Milben im Terrarium (in Erde)

Diskutiere Milben im Terrarium (in Erde) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe folgende Milben, die ich einfach nicht los werde. Weiße Asseln vermehren sich zwar, es sind aber immer noch genug da. Trockene...
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #1
M

mm4882

Gast
Hallo,

habe folgende Milben, die ich einfach nicht los werde. Weiße Asseln vermehren sich zwar, es sind aber immer noch genug da. Trockene Haltung hat auch nichts gebracht. Anbei ein Foto! Welche Milbe könnte es sein? Habe es mit Bildern aus dem Netz verglichen und bin mir nicht sicher!

Aufnahme aus meinem Mikroskop 40x auf Küchenrolle!
 

Anhänge

  • Milbe.jpg
    Milbe.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 106
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milben im Terrarium (in Erde)

Hallo,

sitzen die Milben an der Spinne?

Gruss
janet
 
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #3
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Milben im Terrarium (in Erde)

Hallo!

Das Problem habe ich in einem Terrarium auch (zum Glück steht es in einem separaten Raum): Die Milben im/auf dem Boden werden immer mehr (und wandern auch schon außen am Terrarium rum) und die weißen Asseln immer weniger. Mir scheint, dass die beiden Arten entweder Konkurrenten sind oder die Milben sogar die Asseln platt machen.

"Meine Milben" sitzen nicht auf der Spinne. Milben und VS interessieren sich nicht füreinander.

Gruß,
Stefan
 
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #4
M

mm4882

Gast

AW: Milben im Terrarium (in Erde)

Hallo,

nein die Milben sitzen nicht auf der Spinne/den Spinnen. Soweit ich das sehen kann, da sie nicht täglich auf der Scheibe sitzt, und ich so die Unterseite sehe...
 
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Milben im Terrarium (in Erde)

Hallo Martin,

dann würd ich mir auch keine Gedanken machen.

LG
janet
 
  • Milben im Terrarium (in Erde) Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Milben im Terrarium (in Erde)

Hi,
bei mehreren 10000 Milbenarten, kannst du lange vergleichen, aber ein halbwegs stimmiges Ergebnis ist unwarscheinlich. Meistens handelt es sich um Substratmilben, die eher nützlich sind. Zu starke Vermehrung deutet aber u.U. auf andere probleme hin, wie zu viel Feuchtigkeit oder organische Abfälle, bitte mal prüfen.
Grüße, andi
 
Thema:

Milben im Terrarium (in Erde)

Milben im Terrarium (in Erde) - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Oben