Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Diskutiere Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Das war nicht hier, kP wo das war, jedenfalls am Anfang, bevor ich eine VS hatte. Aber wenns bullshit war, hat sich die Sache eh erledigt...
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #21
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Hi,

Das war nicht hier,
kP wo das war, jedenfalls am Anfang, bevor ich eine VS hatte.
Aber wenns bullshit war, hat sich die Sache eh erledigt.

Vielen dank :)
 
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #22
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Hab mir jetzt mal die Blumenerde hergerichtet (ist keine reine Torferde :) )

Werde die Spinne aber erst dann rausholen, wenn die Blumenerde ganz trocken ist, sonst geht das ganze wieder von vorne los.

Hoffe ich kann sie von ihrem gespinnst rausholen (ja, sie ist immer noch oben :sleepy:)

Ist es ok, wenn ich die REINE Blumenerde reingebe, oder sollte ich mit irgendetwas mischen?


Big THX, Markus


edit: sry 4 doppelpost :blush:
 
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #23
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Holla :hi:

da Du eine smithi hast, sollte die Blumenerde im trockenen Zustand nicht bröseln...
und da trau ich persönlich der einen oder anderen Blumenerde nicht so recht.

Wenn Du die Möglichkeit hast an Wald/Maulwurfserde ranzukommen, dann würde ich diese nutzen...
erfahrungsgemäß fährst Du damit am besten und sie läßt sich auch supergut Schicht für Schicht etwas feucht ins Terri drücken.
Du kannst diese ja mit Deiner Blumenerde mischen... :D
Jedenfalls muß das Ergebnis im trockenen Zustand grabfähig sein.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #25
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Thx für den link.

Und die Erde ist jetzt trocken (hab sie schon im terra, samt spinne). Ist meinem Anschein nach schon grabfähig. "Bröselt" auch nicht.

Mal sehen, was daraus wird


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #26
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Holla :hi:
Und die Erde ist jetzt trocken

öhhh... schon?
Bei mir dauert so eine Aktion immer um etliches länger bis zumindest mal die Oberfläche abgetrocknet ist. :confused:

Na denn weiterhin viel Spaß mit Deinem Spinnchen.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? Beitrag #27
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

hallo,

Öhm ja, ist schon trocken. Oberfläche ist komplett trocken.
Etwas unter der erde (c.a 5mm weiter runter) ist es schon noch leicht freucht.

Hab die erde aber 30mins auf 50 grad im backofen gehabt, einen Tag bevor ich es eingefüllt habe.

Bilder vom terra folgen noch :D
 
Thema:

Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ?

Maulwurfshügelerde - Mikroben etc. "schädlich" ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben