Was genau... (Erde und Pflanzen)

Diskutiere Was genau... (Erde und Pflanzen) im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Da Ich in den nächsten Wochen mein neues Terra bekomme (40/30/30) für Meine Smithi (Sie lebt noch im Terra des Vorbesitzers jetzt) möchte Ich mich...
  • Was genau... (Erde und Pflanzen) Beitrag #1
HoDi

HoDi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da Ich in den nächsten Wochen mein neues Terra bekomme (40/30/30) für Meine Smithi (Sie lebt noch im Terra des Vorbesitzers jetzt) möchte Ich mich mal hier Kundigtun was für Erde und Pflanzen sich da jetzt am Besten anbieten um es Ihr so Heimelig wie möglich zu machen.

Klar hätte auch die Suche bemühen können..möchte aber möglichst schnell an Gute Antworten kommen da Ich eigentlich selten am Pc sitze :blush:.

Gruß Dieter
 
  • Was genau... (Erde und Pflanzen) Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Was genau... (Erde und Pflanzen)

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was genau... (Erde und Pflanzen) Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Was genau... (Erde und Pflanzen)

Ahoi,

kurz & knackig:

Pflanzen = Sukkulenten... ansonsten alles, was keine Stacheln hat und eine recht trockene Umgebung ab kann.

Erde = lehmhaltige Erde; die ist am besten geeignet.

Ideen = Terrarien-Pics-Thread; einfach mal durchstöbern. Da gibt's -zig Ideen für ansprechende Terrarien.

Literatur: "Die Rotknie-Vogelspinne" von Boris F. Striffler - das "Standardwerk" für B. smithi (kostet 10,- €). Wirklich empfehlenswert!



EDIT: Andreas hat natürlich ebenfalls Recht - keine Pflanzen sind kein Problem. Mit Pflanzen ist halt optisch hübscher.

ahoihoi + gruß

E. / M.
 
Thema:

Was genau... (Erde und Pflanzen)

Was genau... (Erde und Pflanzen) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Schildkröte aus zu warmem Keller übernommen: Ich stehe vor einem Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich werde eine Maurische Schildkröte übernehmen (ca. 30-35 Jahre alt), die die letzten...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben