Terrarium ok für B.Vagans???

Diskutiere Terrarium ok für B.Vagans??? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich wollte euch jetzt mal ein Bild von meinem Terra reinstellen wo meine B.Vagans lebt. Ich bin dankbar für jede Kritik und...
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #1
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte euch jetzt mal ein Bild von meinem Terra reinstellen wo meine B.Vagans lebt.
Ich bin dankbar für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hier mal ein bild:
 

Anhänge

  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    82 KB · Aufrufe: 121
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #2
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

hi
ich würde mehr erde nehmen, bis zur lüftung da b. vagans ziehmlich viel und gerne gräbt.

mfg stephan
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #3
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Haii,
Ja wollte ich auch machen aber jetzt ist mein Spinnchen in der Häutung und dabei möchte ich sie nicht stören.

LG
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #4
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Servus,

seh ich das richtig und du hast den Spot im Terrarium angebracht ???
Falls ja, würde ich ihn ausserhalb vom Terra anbringen, nicht das sich deine VS Verbrennungen zuzieht.


MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #5
S

Spider-Man

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Hola,
reicht es nicht wenn ich so ein Schutzgitter davor mache?
Weil die Temperatur ist durch den Spot perfekt ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Hey, wen du ein Schutzgitter hinmachst kann das Gitter sehr Heiss werden, besser ist wen du den Spot (ich tippe mal auf 20W oder?) 10-15cm ausserhalb vom Terrarium so anbringst das er auf die Scheibe Strahlt.

Grüße
KoS
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #7
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Holla :hi:

@Spider-Man

http://www.arachnophilia.de/forum/technik/16348-finde-keine-passende-beleuchtung.html
Warum startest Du einen Thread, erwartest Antworten... die Du ja auch bekommst... und machst es dann entgegen den Ratschägen?
Da sitzen ein paar Leute, die sich die Zeit nehmen Dir weiterzuhelfen und ich persönlich stelle gerade mal fest, dass ich mir die Arbeit hätte sparen können.

Auch auf die Gefahr hin, dass die wohlmeinenden Ratschläge hier wieder für die Katz sind:

Spinnenbeinchen passen durch ein Gitter durch, also sinnlos.
Bei einer B.vagans brauchst Du nicht sprühen, es langt wenn Du gießt.
Wie und wo misst Du die Temperatur?
Wenn das wirklich eine 35W-Lampe -wie im anderen Thread geschrieben- ist, dann würde ich mal behaupten, dass die Temperatur im Terrarium höher ist?! :confused:
Ansonsten... wie schon erwähnt... mehr Erde.

Grüßle
Marion
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

hallo,
dazu hätte ich dann noch eine frage:
meine b. vagans hat heute den komplette frontbelüftung in ihrem terra zugegraben. hats ihr da zuviel gezogen? oder musste die erde eher einfach irgendwo hin?

gruß, ingo
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #9
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Hallo,

meine b. vagans hat heute den komplette frontbelüftung in ihrem terra zugegraben. hats ihr da zuviel gezogen? oder musste die erde eher einfach irgendwo hin?

das passiert mir auch regelmäßig. Gerade, wenn recht viel Erde im Terrarium ist wird die Ablagefläche gerne genutzt. Einfach freiräumen um Platz für Nachschub zu machen ...

Die Frontlüftung hat ja schon ihren Sinn. Selbst bei Arten, die etwas trockener gehalten werden und man eigentlich keine Sorge vor Staunässe haben muß, ist es sinnvoll die Doppellüftung funktionsfähig zu halten.

Gruß

Frank
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #10
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Hi Spider-Man,
du sagst die Tempratur ist mit dem Spot perfekt im Terra?
Auf was beziehen sich deine Werte,auf dem lokalen Bereich des Terrariums,oder dem unterm Spot?
Ich bezfeifele das es unterm Spot unter 30 Grad ist.
Selbst bei einem 20 Watt Spott wird es schon um einiges Waermer und wie schon geschrieben besser den Spott aussen anbringen.
Warum das Risiko eingehen das sich deine Spinen verletzt. :)

Gruß Christian
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

Hi,

Ich wollte euch jetzt mal ein Bild von meinem Terra reinstellen wo meine B.Vagans lebt.Ich bin dankbar für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.

im nachhinein denke ich " wieso fragt er nicht bevor er sein Terra einrichtet " ? andernfalls könntest du das auch ohne zuvor im Forum gelesen zu haben einrichten was mir allerdings wieder schwer zu glauben fällt das es ansich nicht schlecht aussieht :dull:

Mehr Erde ist es in den meisten Fällen - eine gute Maßnahme um Sturzverletzungen entgegen zu wirken denn eine tiefe , enge Höhle wird meines erachtens so angenommen wie gehabt - seit ich die Höhlen wie beschrieben anlege werden sie ohne Umbauarbeiten angenommen - viel Erde heißt nicht immer das sie dann losbaggert wie eine wilde ;)
 
  • Terrarium ok für B.Vagans??? Beitrag #12
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium ok für B.Vagans???

...das passiert mir auch regelmäßig. Gerade, wenn recht viel Erde im Terrarium ist wird die Ablagefläche gerne genutzt. Einfach freiräumen um Platz für Nachschub zu machen ...

hab ich morgens gemacht und dann saß ich fast den ganzen tag vorm terrarium und hab zugeschaut, wie sie stück für stück ihre mittlerweile ca. 10 cm tiefe höhle direkt vor der scheibe gegraben hat. war sehr interessant zu beobachten, wie ein knapp 3 cm großes tierchen die ganze erde bewegt und dann auch noch so schön gleichmäßig vorm eingang verteilt!

aufgrund dieser erfahrung kann ich auch sagen, dass auf alle fälle genug erde zum buddeln verfügbar sein muss.

gruß, ingo
 
Thema:

Terrarium ok für B.Vagans???

Terrarium ok für B.Vagans??? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben