Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Diskutiere Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich brauche mal Eure Meinung, über die Abdeckung meiner Aufzuchtdosen. Meine Tapinaucheniusbabys (gigas und plumipes) sind der kleinen...
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #1
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal Eure Meinung, über die Abdeckung meiner Aufzuchtdosen. Meine Tapinaucheniusbabys (gigas und plumipes) sind der kleinen Heimchendose entwachsen. Nun habe ich mir zwei Dosen gekauft und eingerichtet, dass die Kleinen mehr Platz haben. Ich habe als Abdeckung nun Fliegengaze darüber. Gestern Abend waren die Kleinen aber an der Gaze und haben sich mit ihren Chelizerenklauen im Netz festgehalten.
Nun meine Frage: Können sie sich verletzen oder es zerreisen? Oder kann ich diese Art der Abdeckung so lassen? Was benutzt Ihr denn so? ???
Die kleinen Krabbler sind ohne Beine ca. 2 cm groß.
schon mal besten Dank für Eure Vorschläge.
mfg Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Hallo Thekla,

ich würd lieber was andres nehmen, dünnes Drahtgeflecht was in den Deckel geklebt wird bietet sich besser an....

Mein Heteroscordas haben sich allesamt durch Strumpfhosen und Fliegengaze gekaut!

Nich dass du dann Freilandhaltung im Zimmer hast! :giggle: Is doch auch was! Musst nur die Heizung aufdrehen und nen fetten Luftbefeuchter reinstellen...... Sry meine Phantasie geht grad mit mir durch

LG Sally
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #3
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Servus,

ich verwende eine Metallgaze. die bekommst du z.B. im Toombaumarkt. sie dient eigentlich z.B. dazu, Kellerfenstergruben vor größerem Schmutzeinfall zu schützen. Die kannst du einfach mit einem Lötkolben in den eigentlichen Deckel einarbeiten (mit dem heißen Kolben vorsichtig ins schmilzende Plastik reindrücken). Da kommt dann nichts mehr raus. Meine adulter P. pulcher hats gerade mal hinbekommen ihre chelizeren in die Maschen davon zu drücken und die so ein wenig zu verschieben. Kaputtbekommen hat sie da nichts und sich verfangen auch nicht.
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

hi petra,

wie sally schon sagte....die knabbern sich da durch
..und wie chris auch sagte: mit eisen kommst du hier nicht raus.
ggf gibt es aber auch die variante mit dem schaumstoff-propfen

gruß
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #5
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Hallöchen, Danke für Eure schnellen Antworten. Na da werd ich mal lieber die einfache Fliegengaze gegen stabile ersetzen. Muss heut eh noch auf den Baumarkt.
mfg petra
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Hi,

Was benutzt Ihr denn so? ???
Die kleinen Krabbler sind ohne Beine ca. 2 cm groß.

wenns Deine einzigen sind und Du sie eh behalten willst: ab ins Endterrarium ;)

Falls nicht: Fürstdose, Eisteedose o.ä. und den Deckel lochen .... Psalmopoeus und Tapinauchenius spec. sind nicht so empfindlich gegenüber einer langristigeren höheren LF als Vertreter der Gattung Avicularia.

Gruss
janet
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #7
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

tach gesagt! ;)

ich habe alle spiderlinge in pe-dosen, deren deckel mit fliegengaze präpariert ist und es hat sich da noch keine rausgeknabbert. die slings sind so zwischen 1-2cm groß, danach gehts in ein größeres behältnis. bei den slings handelt es sich um avicularia, psalmopoeus, poecilotheria und lampropelma.
bei einer größeren menge macht die methode von janet sinn! ;)

gruß chris!
 
  • Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen Beitrag #8
A

Atelerix

Gast

AW: Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

hi petra,

also: meine tiere mit 2 cm sind in ihren endterras. was noch kleiner ist, in fürst-dosen, welche an den seiten und im deckel mit einer rouladennadel gelocht wurden. halte keine spinnchen in hd's mehr seit mir ein ausbrecherkönig, auch als solches deklariert, verkauft wurde. die kleine chromatus hat sich, beim züchter, doch tatsächlich durch eine hd gefressen.
probleme mit der LF in den gelochten fürst, habe ich nicht, auch nicht mit avis.

lg
sabine
 
Thema:

Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen

Fliegengaze als Abdeckung von Aufzuchtdosen - Ähnliche Themen

Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Beissereien im Aqarium ;(: Hallo, ich habe mir vor ca 5-6 Wochen 2 Moschusschildkröten in einen Fachgeschäft für Reptilien gekauft. Es sind 2 Weibchen ca 10 cm gross. Die 2...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Parasiten in Aufzuchtdose: Hallo, hier meine Frage: Habe soeben bei meiner B. Vagans enteckt, dass sich Untermieter in ihre "Wohnung" eingeschlichen haben! Ich halte sie...
Oben