Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Diskutiere Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Ich bitte mal zu bedenken, dass 30cm Fallhöhe immerhin etwa das 4-fache der Körperlänge ist, das ist mE zu viel. Und 10cm Boden bekommst...
  • Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Hallo!


.... werde ich eine maximale Höhe von 40 nehmen. Bei 10cm Boden sind das dann noch 30cm Höhe - und das sollte je verträglich sein.

Ich bitte mal zu bedenken, dass 30cm Fallhöhe immerhin etwa das 4-fache der Körperlänge ist, das ist mE zu viel.
Und 10cm Boden bekommst Du bei Standardterrarien vorn meist auch nicht rein, so dass ein eventueller Sturz noch tiefer wird.



Gruß
KATRiN
 
  • Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? Beitrag #22
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Morgen,

ich hab zwar keine Smithi sondern eine Albopilosum aber die nehmen sich ja nicht viel von der Körpergröße her.
Ich muss "fraxinus" recht geben, 30cm Fallhöhe ist schon etwas viel. Meine sitzt in einem 45er Würfel. Den hab ich so eingerichtet, dass die Fallhöhe nur noch ca. 8-10cm beträgt, da meine schon mal von der Scheibe gefallen ist.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? Beitrag #23
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Hallo,

also meine Bodenbewohner leben alle in einem 40x25x25 und nicht mal den Platz nutzen sie ganz aus.

Meistens hocken sie auf ihrer Korkröhre oder lauern am Eingang :giggle:
 
  • Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? Beitrag #24
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Hi allesamt

Naja..nach so vielen verschiedenen angegebenen Massen werf ich mal den Satz rein:

Ein Vogelspinnenterrarium sollte meines Erachtens nicht so gross wie möglich, sondern so klein wie nötig sein.

Lieber Gruss, Chris :)
 
Thema:

Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi?

Welche Terrariengröße denn nun für B. Smithi? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben