Terrarium für Grammostola rosea

Diskutiere Terrarium für Grammostola rosea im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi, die schöne Glatze kommt vom bombardieren und wie es aussieht wird sich die kleine bald häuten:). Was mir etwas merkwürdig vorkommt, das sind...
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Grammostola rosea

hi,

die schöne Glatze kommt vom bombardieren und wie es aussieht wird sich die kleine bald häuten:).

Was mir etwas merkwürdig vorkommt, das sind die hellen Stellen an den "Knien". Hängt da eventuell noch Zellstoff dran?
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #22
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

füttern brauchst du sie übrigens auch nicht, sie ist gut genährt, sehr gut sogar.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #23
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

hi,

ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann es leider nicht genau sehen weil sie immer noch in Richtung Höhle schaut. Aber so wie es aussieht, ist der ganze Prosoma so hell + die vorderen 2 Laufbeine. Genaueres kann ich noch nicht erkennen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist sie vielleicht etwas ausgetrocknet? Das Tempo in dem sie eingewickelt war, ist auch staubtrocken gewesen..

lg

edit: okay, danke für den Hinweis Seraya, dann heißt es erstmal Diät für die kleine.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #24
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für Grammostola rosea

huhu,

biete ihr einfach nen wassernapf an , dann kann sie sich bedienen, ansonsten würde ich erst auf die häutung abwarten wegen dem weißen zeug, kann es sein das es noch zellstoff ist vom transport ? und bischen auf diät setzen :)

viel spaß mit deinem neuen freund :)

mfg gonzo
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #25
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi Gonzo,

danke dir! Also der Wassernapf steht im Terra, aber sie "chillt" ja noch in ihrer Höhle.:giggle: Leider kenn ich mich mit Zellstoff nicht aus, könnte aber sein. Aber meiner Meinung nach sieht das schon nach was körperlichen aus..

Ich habe sicherheitshalber mal die Zimmertemperatur auf 25° erhöht. Wisst ihr ungefähr wann sie sich häuten wird? Und ist es normal das sie sich in 3 Stunden nicht einen millimeter bewegt hat?

ps: Mist, ich glaube in dem Taschentuch waren ein paar Brennhaare, meine Finger jucken leicht..:evilgrin:

edit: noch ein Frage zum Thema Einrichtung: Weil der Wassernapf zu tief ist, habe ich diesen mit kleinen Steinen befüllt. Ist das Schlimm?, bzw muss ich mit Algen oder ähnlichen rechnen?

@ surak: hi, leider kenn ich mich mit Algen etc nicht aus, deswegen frag ich ja ;-) Mich würd nur mal intressieren ob das jemand auch so macht mit den Steinen. Algen würden ja im Prinzip optisch gut zur Einrichtung passen!:-D


lg niko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi!

edit: noch ein Frage zum Thema Einrichtung: Weil der Wassernapf zu tief ist, habe ich diesen mit kleinen Steinen befüllt. Ist das Schlimm?, bzw muss ich mit Algen oder ähnlichen rechnen?

Sind Algen automatisch schlimm?
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Grammostola rosea

hi,

durch die Steine im Trinkgefäß hast du eine größere Oberfläche an der sich Algen, aber auch Bakterien ansiedeln können. Wenn du das Gefäß aber regelmäßig reinigst kann da nix passieren.
Das sich dein Spinnchen mal länger nicht bewegt ist ganz normal und du solltest dich in dieser Beziehung in Geduld üben:).
Und zum Thema Brennhaare -> Vorsicht:giggle:
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #28
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hey,

ja danke, ich hoffe einmal im Monat sauber machen wird dann reichen. ;) Mittlerweile hat sie sich um 180° gedreht. *freu* :party: Kann es kaum erwarten bis sie mal rauskommt und das Terri erkundet! ;-)

Kleiner Tipp: Ich hab meine Finger mit Aloe Vera Dusch-Creme abgewaschen, danach war das Jucken fast weg! :party:

lg niko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #29
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

heute Nacht war sie sehr aktiv!:party: Mal in der Ecke, mal in der anderen. Aber heut morgen war ich leicht geschockt. Den Spuren nach zu urteilen hat sie sich anscheinend ausgerechnet unter dem Wassernapf eingegraben. Anscheinend war ihr die vorgegebene Höhle doch zu groß, habe sie deswegen vorhin mit Erde fast zugeschüttet um sie zum umziehen zu animieren.

Ich hoffe das sie sich jetzt nicht häutet, in dem Fall könnte ich den Wassernapf nicht mehr überlaufen lassen, oder? Was sollte ich jetzt tun? Hab mir überlegt, falls sie heute Nacht rauskommt, ihre "gefährliche" Höhle mit kleinen Steinen zu befüllen oder den Napf überlaufen zu lassen..

lg niko
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #30
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

hab ich das richtig verstanden? Du hast die Höhle die sie sich jetzt gegraben hat zugeschüttet, damit sie deine vorgegebene Höhle annimmt? Wenn ja, fehler! Die Spinne weiß schon genau was sie tut und den Wassernapf brauchst du bei einer Häutung auch nicht überlaufen lassen.

Was sollte ich jetzt tun?

Die Spinne einfach machen lassen und vorallem nichts zerstören, was sie sich gegraben hat.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #31
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

hab ich das richtig verstanden? Du hast die Höhle die sie sich jetzt gegraben hat zugeschüttet, damit sie deine vorgegebene Höhle annimmt? Wenn ja, fehler! Die Spinne weiß schon genau was sie tut und den Wassernapf brauchst du bei einer Häutung auch nicht überlaufen lassen.



Die Spinne einfach machen lassen und vorallem nichts zerstören, was sie sich gegraben hat.

Huhu,

nein, das wäre ja ganz schön gemein von mir! ;) Ich habe die Höhle die ich ihr vorgegeben habe und die sie ja im Moment nicht annimmt etwas verkleinert. Das mit den Zuschütten ihrer aktuellen Behausung wär evtl eine Lösung neben den überlaufen des Wassernapfes, wenn sie mal nicht in dieser sitzt. Das wäre zwar auch gemein, aber ich will ja nur das beste für die kleine! Unter dem Wassernapf ist echt die blödeste Stelle an der sie hätte graben können.. :D

mfg niko

edit: Sorry für doppelpost, war nicht mit Absicht!
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #32
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

hab ich das richtig verstanden? Du hast die Höhle die sie sich jetzt gegraben hat zugeschüttet, damit sie deine vorgegebene Höhle annimmt? Wenn ja, fehler! Die Spinne weiß schon genau was sie tut und den Wassernapf brauchst du bei einer Häutung auch nicht überlaufen lassen.



Die Spinne einfach machen lassen und vorallem nichts zerstören, was sie sich gegraben hat.


Huhu,

nein, das wäre ja ganz schön gemein von mir! ;) Ich habe die Höhle die ich ihr vorgegeben habe und die sie ja im Moment nicht annimmt etwas verkleinert. Das mit den Zuschütten ihrer aktuellen Behausung wär evtl eine Lösung neben den überlaufen des Wassernapfes, wenn sie mal nicht in dieser sitzt. Das wäre zwar auch gemein, aber ich will ja nur das beste für die kleine! Unter dem Wassernapf ist echt die blödeste Stelle an der sie hätte graben können.. :D

mfg niko

edit: Sorry für doppelpost, war nicht mit Absicht!
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #33
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

okay dann hab ich es falsch verstanden, sorry.
Ich hatte mal eine B. albopilosum, die hat sich auch ihre Höhle unter dem Wassernapf gegraben, es ist aber nie etwas passiert. Irgendwann nach der nächsten häutung, hat sie sich dann aber in die vorgegebene Höhle verzogen.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #34
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

ja danke, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das Problem hatte. Aber wenn sie sich jetzt tatsächlich häuten sollte, macht mir der sehr enge Höhleneingang Sorgen. (ich frag mich, wie sie ihren dicken Hintern dadurch gwzängt hat:D) Dieser ist nämlich genau im rechten Winkel der Scheibe und zwischen den Wassernapf. Ich hänge mal ein Bild an da sieht man es gut!

Kann es sein das sie dort nicht mehr rauskommt nach der Häutung?, hab ja schon von bis zu 50% Wachstum pro Häutung gehört?!


Bild - Klick mich!

Bildbeschreibung:

1. Da müsste sie grad drin sitzen, ziemlich eng oder?!

2. Zwischen den Steinen hat sie auch gegraben! (hatte extra die steine verteilt das sie dies dort nicht tut:itwasntme:) Hier konnte ich sie gestern Nacht auch beim graben sehen, allerdings hat sie aus Höhle1 viel mehr Erde geschafft was darauf schließen lässt das sie auch in der 1 sitzt.


ps: jetzt nicht wundern das man keine Eingänge etc. sieht! Habe jetzt nur ein älteres Bild, weil ich gerade keine Kamera da habe!

gruß niko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hi,

Kann es sein das sie dort nicht mehr rauskommt nach der Häutung?

du machst dir viel zu viele Gedanken. Sie wird schon wieder rauskommen, auch wenn sie gewachsen ist.
 
  • Terrarium für Grammostola rosea Beitrag #36
W

White Widow

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Grammostola rosea

Hiho,

wollte mal einen kleinen Zwischenbericht machen. :cool:

Mittlerweile hat sich mein kleiner Liebling 2x gehäutet und die vorgegebene Höhle mehr oder weniger angenommen. Sie hat sich durch den vorgegebenen Eingang bis nach hinten an das Glas durchgegraben. Leider hat sie den vorgegebenen Eingang zugeschüttet und benutzt jetzt stattdessen die Rückseite des Terras als Höhlen- Eingang. Naja aber wenigstenst kann ich sie jetzt immer beobachten wenn sie in der Höhle ist...:D

Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3



gruß
 
Thema:

Terrarium für Grammostola rosea

Terrarium für Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Biete Grammostola Rosea mit Terrarium und Zubehör zu verkaufen zwecks Hobbyaufgabe: Hallo, Ich biete meine Grammostola Rosea zum Verkauf an. Das Tier ist geschätzte 5-7 cm groß. Leider habe ich keine Ahnung, ob es ein Männchen...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Oben