Pilze im Vagans Terri

Diskutiere Pilze im Vagans Terri im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Howdie Ihrs... also in den letzten 15 Jahren in denen ich Achtbeiner pflege ist mir das noch nicht unter gekommen, ich schau neulich zu meiner...
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #1
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Howdie Ihrs...
also in den letzten 15 Jahren in denen ich Achtbeiner pflege ist mir das noch nicht unter gekommen, ich schau neulich zu meiner Vagans und entdecke zwei Pilze...
Bräuchte mal Hilfe, entweder zieht die Dame um oder ich lass des so, sieht ja an sich nicht hässlich aus aber ich wüsste halt schon gern in wie weit das schädlich für die kleene ist, zumal sie frisch verpaart ist.

Danke für eure Antworten.
Levi
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #3
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Vagans Terri

Hatte auch schon per Suche versucht ne Antwort zu bekommen, allerdings hab ich nicht alle Threads durchgesucht und in den wenigen die ich gesehen hab waren keine Bilder zu sehen, daher der neue mit nem Bild...
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Pilze im Vagans Terri

Hi,

diese Bodenpilze sind total harmlos und können weder der adulten noch der jungen Vogelspinne gefährlich werden. Pilzsporen befinden sich in vielen erwerblichen Bodensubstraten Besonders in handelsüblicher Blumenerde :)

Ich erfreue mich immer an den Pilzen, die nach einigen Tagen wieder eingehen und dann verschwinden. Als hilfreich hat sich erfahrungsgemäß heraus gestellt, dass wenn man den Boden einmal fast komplett austrocknen lässt, der Bodenpilz verschwindet.

LG Don
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #5
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Vagans Terri

Hallo.

Man könnte sie doch aber eigentlich auch pflücken. Oder? Ich habe zwar noch keine gehabt aber ich denke das es öfter vorkommen könnte wenn man Waldboden im Terrarium hat. Oder?

Gruß

Nadine
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Pilze im Vagans Terri

hi!

die pilze sind harmlos..gehen meist schon nach einem tag ein und erscheinen an anderer stelle wieder.
laß sie drin..oder pflück sie ab..ich hatte das auch bei meiner vagans.
ein halbes jahr wuchsen die wie toll..danach war ruhe.
auch ohne austrocknen.;)

viele grüße, nicole
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Pilze im Vagans Terri

Hallo,

Diesen Pilz hatte ich auch vor einiger Zeit im Terri, sind wie gesagt völlig harmlos, er war nach zwei Tagen wieder von selbst verschwunden.
Mach dir da mal keine Gedanken, sie können den Spinnen nicht gefährlich werden.


Gruß Lilly
 
  • Pilze im Vagans Terri Beitrag #8
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Vagans Terri

Die zwei lassen seit heut morgen die Köppe hängen, wie gesagt ich hatte sowas in all den Jahren kein einziges mal.

Vielen Dank für eure Antworten,
Levi
 
Thema:

Pilze im Vagans Terri

Pilze im Vagans Terri - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Pilz nach Katzenpension: Guten Morgen, ich war 3 Wochen in Thailand und meine 2 Süßen in einer Pension. Wir geben die Beiden seit 6 Jahren da hin und bisher war auch...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Oben