Terrarium Einrichtung für B.emilia

Diskutiere Terrarium Einrichtung für B.emilia im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hab heute das Terra für meine B.emilia (KL2cm) eingerichtet. Ich weiß das Terra ist ein bisschen klein aber da kommt bald ein größeres. Wollte mal...
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hab heute das Terra für meine B.emilia (KL2cm) eingerichtet. Ich weiß das Terra ist ein bisschen klein aber da kommt bald ein größeres.
Wollte mal wisse was ihr von der Einrichtung haltet.

Jotte92

PS: Wie kann man feststellen ob das Terra genügent belüftet ist?
 

Anhänge

  • DSC00943.JPG
    DSC00943.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00944.JPG
    DSC00944.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00945.JPG
    DSC00945.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hallo,
da fehlt als erstes das Terri xD....
nee im ernst. Ich seh nichts.


LG
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #3
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi Jotte,

genau, man kann garkein Bild erkennen. Hast du denn daran gedacht eins anzuhängen? Ansonsten kannst du es auch z.B. auf ImageShack® - Image Hosting hochladen und dann hier posten.

LG Sarah
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi!

Wo hat das Terrarium denn Lüftungsflächen?

Grundsätzlich: Mehr Erde.

Ich sehe da übrigens drei Bilder.
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #5
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Also ich seh meine 3 Bilder.

Jotte92

Also Lüftungsflächen sind noch keine da, ich hab aber geplant das sie Vorne in der Mitte und Oben hinten rein kommen.

Erde ist 4cm - 7cm drin, kann hier aber nicht mehr Erde rein machen.
Bekomm aber noch eine etwas größere FAunabox dann will ich das hier wens der Spinne gefällt 1 zu1 in die Faunabox bauen mit mehr Erde.

Das hier ist also eien Art Muster ob es der Spinn gefällt.

Jotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #6
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hallo Jottel,


also du scheinst ja auch ehr einer der beratungsresistenten User hier zu sein!? :confused:
Wurde dir in deinen beiden anderen Threads nicht zu einem "richtigen" Terrarium geraten... ich glaube schon.

Tu doch bitte dir u. vorallem deiner zukünftigen Spinne den Gefallen - erst reichlich informieren (sei es durch Bücher, Internet etc.),
dann eine vernünftige Behausung (sprich Terrarium anschaffen z.B. 30er Würfel), dieses Artgerecht einrichten,
schauen ob die Parameter stimmen und dann erst die VS kaufen.


MfG,

Michel
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #7
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Die Spinne kommt ja in die Faunabox und das auch nur für 4-6 Wochen, und dann Kauf ich der Spinne ein schönes Endterrarium,die Spinne jetz schon in ein 30x40x30 Terra zu setzen find ich ein bischen zugroß .

Ich will jetzt auch erst mal sehen wie sich die Spinne verhält und dann das Terra für ihr Vorlieben auswählen.

Jotte92
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi!

Dann besorg dir die Faunabox, füll da Erde ein (hoch), ein Stück Rinde mit dem Anfang einer Höhle, Wassernapf. Fertig. Eventuell solltest du die Lüftungsschlitze noch mal mit Drahtgaze o.ä. abdichten.
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #9
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Die Spinne kommt ja in die Faunabox und das auch nur für 4-6 Wochen, und dann Kauf ich der Spinne ein schönes Endterrarium,die Spinne jetz schon in ein 30x40x30 Terra zu setzen find ich ein bischen zugroß .

Jotte92


Wenn du dir eine emilia mit einer KL von 2cm anschaffen möchtest, kannst du diese ohne Probleme in ihr Endterra setzen...
somit ersparst du ihr auch das dreimalige Umsetzen :nerd:


MfG,

Michel
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi,

und das auch nur für 4-6 Wochen, und dann Kauf ich der Spinne ein schönes Endterrarium,die Spinne jetz schon in ein 30x40x30 Terra zu setzen find ich ein bischen zugroß .

in 4-6 Wochen wird sie nicht erheblich größer sein als jetzt^^ - insofern kannst du sie noch ne zeitlang in der Faunabox halten bis sie wirklich größer geworden ist oder sie gleich ins endterra setzen
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #11
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Also soll ich die Faunabox gar nicht so großartig Einrichten nur das Nötigste und mehr nicht?

Jotte92
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi,

Also soll ich die Faunabox gar nicht so großartig Einrichten nur das Nötigste und mehr nicht?

die brauchst du gar nicht einzurichten . . . kauf ihr ein ordentliches terra und richte das ansatzweiße "gscheid" ein ;) - is nicht persöhnlich gemeint aber diese Holzkiste die du als terra angefertigt hast ist für meine Begriffe gut für die Tonne geeignet^^
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #13
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

;) - is nicht persöhnlich gemeint aber diese Holzkiste die du als terra angefertigt hast ist für meine Begriffe gut für die Tonne geeignet^^


Ich wollte es nicht ausprechen, aber so in etwa sehe ich das auch. :giggle:


@Jotte

Besorg also gleich das Endterra, richte es entsprechend ein und hol dir anschließend ein paar Meinungen hier ein.


MfG,

Michel
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hallo,
@Jotte: haha wie witzig. Erst vergessen die Bilder einzufügen und dann 2 User, die dich drauf hingewisen haben noch blöd dastehen lassen-.-
Ansonsten sollte man noch Forenregel 278 benutzen die lautet wie folgt:
User sind dazu verpflichtet, Tipps von erfahrenen Haltern anzunehmen.....
Villeicht mal dran halten... Tips hast du ja genug bekommen


LG
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi Michael,

man könnte dieses Teil auch anders betiteln aber in Anbedacht der einzuhaltenden Höflichkeitsregeln . . .

Auf der anderen Seite kann man soetwas ruhig mal direkter beantworten ohne gleich ausfallend zu werden zumal hier um den heißen Brei herumgeredt wird - weg mit dem Teil und der Vs ein passendes terra gönnen - soviel sollte das Hobby einem wert sein
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #16
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hi Michael,

man könnte dieses Teil auch anders betiteln aber in Anbedacht der einzuhaltenden Höflichkeitsregeln . . .

Auf der anderen Seite kann man soetwas ruhig mal direkter beantworten ohne gleich ausfallend zu werden zumal hier um den heißen Brei herumgeredt wird - weg mit dem Teil und der Vs ein passendes terra gönnen - soviel sollte das Hobby einem wert sein

Hey Sven,

ganz deiner Meinung :clapping:

Warum immer lange um den heißen Brei reden, wenn man es mit einer direkten Antwort auf den Punkt bringen kann.
Zumal es ja in Jottes Fall schon mehr als genug punktbringende Antworten gab.


MfG,

Michel
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #17
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Ok, ich verstehe, dann holich mir woll ein richtiges Terrarium.
Habt ihr einen Tipp wo ich günstige Terrarien finde?

Jotte92
 
  • Terrarium Einrichtung für B.emilia Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium Einrichtung für B.emilia

Hallo,
ja hab ich... Der Tipp nennt sich Suchfunktion (Sufu). Zwar sollen wir auch ergebnisse mit posten aber ich denke so langsam kann etwas eigeninitiative nicht schaden


LG
 
Thema:

Terrarium Einrichtung für B.emilia

Terrarium Einrichtung für B.emilia - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben