Wie findet Ihr das Terra?

Diskutiere Wie findet Ihr das Terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Heute ist Horst mein Smithi in sein neues Terra umgezogen. Wollte mal Eure Meinung dazu.
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #1
HoDi

HoDi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heute ist Horst mein Smithi in sein neues Terra umgezogen.
Wollte mal Eure Meinung dazu.





 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo!Sieht ja lustig aus der Kasten!;)Die Inneneinrichtung ist ganz OK soweit ich das beurteilen kann!Wie sind denn die Maße?


Huppalla...und wo ist denn da ne Belüftung?
Mfg David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hoi,

den Eingang zur Höhle hätte ich höher gelegen angebracht, damit die VS besser graben kann. Die Plastikpflanzen sind eher nicht ans Habitat angelehnt, dürften der Spinne aber egal sein.

Der Flintstone - Look ist .... naja ... Geschmacksache :D:D:D (meins wärs nicht - aber solange die Belüftung passt sollte es der VS auch egal sein)

Alles in allem ist das wohl eher ein Gauditeil als nen nachgebildetes Habitat von B. smithi - wie gesagt, wems gefällt^^

Grüssle
janet
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #4
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie findet Ihr das Terra?

@Janet:Da spricht die Fachfrau!;)Danke für die Änderung meines Beitrags!
Mfg David
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hi,

also ganz ehrlich gesagt, habe ich noch nie was schrecklicheres gesehen ... obwohl
doch! Die Terrarien von dem einen berühmten "Künstler" der auch so welche baut wie
das auf dem Bild.

Ich bleib lieber bei dezenten Glasterrarien und echten Pflanzen :D

LG, Julian
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo!


Sieht doch putzig aus :) Für mich würde es auch nicht in Frage kommen, aber so als einzelner Blickfang im Raum ist es gar nicht so schlecht, es gibt um Längen schlimmeres, auch hier im Terrarien- Bilder- Thread.

Poste mal die Innenmaße (und Belüftung) und vor allem: was haste gelöhnt dafür?





Gruß
KATRiN
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hi,

ist das eins der Desineterras die im M.Köhler Film zu sehen wahren ?
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #8
W

warsaw

Gast

AW: Wie findet Ihr das Terra?

hi

also ganz ehrlich gesagt, habe ich noch nie was schrecklicheres gesehen ... obwohl
doch!

es wäre besser du würdest dich über terrarien von LE-blondi echauffieren in dene sie für die weltmeisterschaften im stabhochsprung trainieren können...


bye

PS: greetings to quietsch:party:
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Moin,

wenn wie gesagt, eine Belüftung vorhanden ist, die Maße stimmen und vor allem, wenn die Spinne nicht mit der Lampe in Kontakt kommen kann, ist es als Einzelstück doch mal was anderes.

Ich persönlich würde es mir nicht in die Stube stellen, aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.

Grüsse Kerstin
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Abend,

Ich denke nicht das das Spinnentauglich ist. Den allein schon die Lampe...da kommt ne Spinne die mal etwas Klettert locker hin.

Es wär vielleicht weniger Kitschig wen es ein echter Baum wär und nicht so en Plastikding das aus Winnepouh stammen könnte.....

Grüsse
KoS
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #11
HoDi

HoDi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Erstmal Danke für Euer Feedback....mit der doch recht Teilweise harten Kritik kann Ich leben ;). Ich finde es optisch eben mal was anderes.
Kurz zu den Maßen 340x350x300 sollten doch wohl reichen?
Keine Angst Leute wegen Belüftung und Beleuchtung...Belüftung ist natürlich vorhanden..sieht man leider auf den Fotos nicht da sie oben sitzt.Mein Fehler.
Der Lampenschacht sowie auch das Belüftngsloch sind natürlich mit Gittter abgesichert. Und die Lampe hängt soweit oben das ein Berühren durch die VS nicht möglich ist.
Ok...Bepflanzung mit den Künstlichen Teilen ist ja nicht Jedermans Sache.Ich finde es weniger Pflegeintensiv.
Der Schacht ist zwar weiter unten aber Ich habe ihn so angelegt das die Smithi noch genug zu graben hat..und der Hügel darüber sollte auch genug Möglichkeiten geben.
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie findet Ihr das Terra?

moinmoin

ich könnte mir in dem terri gut ne chroma vorstellen, die esschön rund zuspinnt, aber für meine bude is der brecher zu gross :) lieber quadratisch praktisch gut :p

und nochmals die frage: wieviel hast du denn dafür auf den tisch gelegt? nenn mal ne hausnummer :)


lg Mel
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #13
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo.

Ist das von einem Erbauer aus Sachsen? Sieht zumindest so aus. Wenn ja, sind es vermutlich die, die M. Köhler im Film stehen hatte. Es stehen auch ein paar Exemplare im Jugendöko Haus in Dresden, im großen Garten und eines im Zoo (für Mantiden). Grundsätzlich waren sie anfangs für Dendrobatiden (wenn man das noch so sagen darf...) gedacht.Finde sie als einzelne Exemplare optisch sehr ansprechend und vor allem außergewöhnlich.

Gruß Patrick
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #14
H

Hubi

Gast

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo,

Kurz zu den Maßen 340x350x300 sollten doch wohl reichen?

hast du dich verschrieben. Was für ne KL hat deine B. smithi? 30cm?
Ích persönlich würde mir sowas auch nicht zulegen, gibt aber schlimmere Terrarien. Für die Spinne macht die Form des Kastens wohl kaum einen großen Unterschied.

ciao
Hubi
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #15
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hi,
ich denke eher das er die Maße in mm angegeben hat.

Gruß Tim
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #17
P

Posanity

Gast

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hi,

und was bezahlt man für so ein "Kunstwerk"? :eek:

LG
Matthias
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #18
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo
Man da kam ja eine Menge feedback.

Die Maße waren tatsächlich in mm angegeben.

Zum Glück ist der Geschmack wirklich verschieden ,denn mir gefallen die dezenten Glasterarien überhaupt nicht.:worried: Die haben immer sowas kaltes an sich, mit so einer blöden Lampe obendrauf ist es dann auch nicht schöner und passte so überhaupt nicht in den Raum.

Als ich die ersten Bilder gesehen habe war ich auch erst Skeptisch und dachte noch naja.Nun wo es da steht gefällt es mir ganz gut,mal was anderes.

Da waren dann noch bedenken ,das unser Horst nicht die möglichkeit hätte zu graben,aber 16 cm im gesammten hinteren teil dürfte auch ausreichend sein.

Das Terrarium ist von Biotopart Jürgen Dreißig aus Dresden,mein Mann hatte auch den Bericht im Fernsehen gesehen und fand die klasse.
Preislich fand ich es auch nicht zu hoch,hatte erst was anderes gedacht und war dann doch erstaunt das es nur 140 € waren.

Horst scheint es zu gefallen,der hat sich heute schon mal alles angeschaut und ist einmal herrum gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #19
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Hallo...140€...aber für ein (kleines) Terri eine schon recht stattliche Summe wenn ma bedenkt das man für ein normales in der Größe so rund 30€ auf einer Messe bezahlt!
Mfg David
 
  • Wie findet Ihr das Terra? Beitrag #20
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie findet Ihr das Terra?

Du zahlst 30 für nen 30er auf ner Börse? Ich nur 20 :p

Grüsse
KoS
 
Thema:

Wie findet Ihr das Terra?

Wie findet Ihr das Terra? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben