Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Diskutiere Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu ihr, heute hat uns der Tatendrang besucht und das neue Terra musste sofort eingerichtet werden. Das Terrarium hat die MAße 40x30x30 und hat...
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #1
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Huhu ihr,

heute hat uns der Tatendrang besucht und das neue Terra musste sofort eingerichtet werden.

Das Terrarium hat die MAße 40x30x30 und hat Schiebetüren,
vorne ist die Erde ca. 6,5cm hoch angefüllt (Steghöhe) und steigt in den Ecken bis auf 20cm an.
Als Bodengrund haben wir Gartenerde benutzt, welche aber in den nächsten Wochen (eher Monate -.-) noch trocknen muss.

Ansonsten Fotos.^^

Achja, wohnen soll darin später eine B. Smithi, 2006/2007 Nachzucht, mal schauen, wie das geld später reicht. ;)

Kitty
 

Anhänge

  • PIC_0041.JPG
    PIC_0041.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 140
  • PIC_0042.JPG
    PIC_0042.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 147
  • PIC_0046.JPG
    PIC_0046.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 125
  • PIC_0050.JPG
    PIC_0050.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 123
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #2
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

huhu:handshake:

sehr schön weiter so:yes:

viele Grüße

Michl:handshake:
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #3
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Huhu,
finds auch sehr schön, auch wenn es (noch) ein bissl zu steril wirkt ;)

Grüßle, Alex
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #4
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi

Als Bodengrund haben wir Gartenerde benutzt, welche aber in den nächsten Wochen (eher Monate -.-) noch trocknen muss.

Ich lasse mir auch mehr Zeit für die Einrichtung.
Wenn die smithi zu früh auf die feuchte Erde gesetzt wird, rennt sie die Scheiben hoch.

So hätte ich es auch gemacht.

Gruß Torsten
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #5
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hallo,


Sehr schön gemacht!

mfg kuki
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi,

schaut ganz gut aus, wenn die Erde trockener is passts.
Bissl klein der Wassernapf,
mal gespannt was mit den Tillandsien passiert, meine(r) hasst die Dinger, die werdn ständig im Terri umhergeräumt.

Gruss Dani
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #7
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi,
ich find das Terri auch schön eingerichtet. Ich würde die Tillandsien aus der nassen Erde nehmen, da ich die erfahrung gemacht habe das die in nasser Erde ein gehen. Manche sind mir sogar auf trockener Erde ein gegangen. Seit dem klebe ich die nur noch auf Steine oder klemme sie irgendwo ein.:flower: Die Tillandsie links in der Ecke sieht übrigens sehr grün aus. Hab mal gelesen, je grüner die sind, um so mehr Feuchtigkeit brauchen die. Bei na smithi wirst wohl nicht lange was von haben.

MfG Michael
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #8
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Huhu!

Danke für eure Kommentare, es freut mich sehr, dass wir wohl alles richtig gemacht haben. *freu*

Das mit den Blumen ist natürlich doof, müssen wir einfach mal abwarten, und sie ebend rausnehmen, wenn es ihnen zu nass ist . *blöd*

Ansonsten muss ich jetzt nur noch abwarten, bis die Erde trocken ist, in einigen Wochen. *hehe*

Kitty
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi,

Huhu!


Ansonsten muss ich jetzt nur noch abwarten, bis die Erde trocken ist, in einigen Wochen. *hehe*

Kitty

Einige Wochen?? wenn du das Terrarium bei den Temperaturen offen in die Sonne stellst, braucht das einige Stunden! -nicht Wochen.
-Ohne Spinne drin versteht sich.

Wenn im Untergrund die Erde noch nicht ganz trocken is macht das meiner Meinung nach gar nix, ich finds sogar besser zum graben fürs erste.

Gruss Dani
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #10
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Huhu!

Das steht seit gestern Nachmittag direkt am Fenster.^^
*kommt später woanders hin*
Bisher ist es nichtmal im Anstaz trocken, leider.
- Aber da wir nochnichtmal eine Spinne in Aussicht haben, hat es ja auch noch genug Zeit. ;)

Kitty
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #11
R

Reiko444

Gast

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Huhu,

auch zu sehen ist der schön aufgeräumte Tisch auf dem das Terra steht^^

kleiner Spass.:evilgrin:
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi,

ich würde zum Einlaufen schonmal eine Lampe oben anbringen, die sorgt dank
der Temperaturerhöhung für gute Durchlüftung. Ich hatte bei Trockenterris
schon oft Schimmel, weil ich wärend der Trocknungsphase schon Holz usw.
reingemacht hatte.
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #13
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Huhu!

Oh, dass wäre ja nicht so toll.
-
Das Terra erreicht tagsüber aber seine 24°-25°C, reicht das nicht aus, um dem Schimmel vorzubeugen?
Ansonsten werde ich mal eine Schreibtischlampe drüber stellen, die richtige Lampe kommt nämlich später wahrscheinlich an die Wand.^^

Kitty
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Hi,

muss nicht sein, dass es passiert, aber bei mir ist es schon öfter vorgekommen.
Wenn die Lüftungsflächen groß genug sind sollte es aber auch so gehen.

Wenn es richtig trocken ist, kannst Du ja nochmal eine Hand voll Rindenmulch auf
dem Boden verteilen, dann sieht der nicht so eintönig aus.

LG, Julian
 
  • Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? Beitrag #15
TheAdmin

TheAdmin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Das mit der Lampe schonmal drüber halt ich für ne gute Idee... und momentan ist das Wetter hier ja leider nicht mehr soooo bombig.. nur eklig schwül aber nicht so warm. Ist ja schon noch n bissl feucht.. nicht nass.. aber halt.. auch nicht trocken -.-

@Reiko: Das ist doch vollstens Ordentlich :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erstes Terra, B. Smithi, alles ok?

Erstes Terra, B. Smithi, alles ok? - Ähnliche Themen

B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Self-made Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
Terra meiner B. smithi: Terra meiner B. smithi, Maße sind 40x30x30, Habe ungedüngte Blumenerde ohne Torfanteil als Bodengrund, da ich im Winter an nichts anderes...
Meine erste VS: Hallo liebe Forummitglieder ich interessiere mich schon seit längerem für exotische Tiere wie Spinnen, Schlangen und andere Tiere im Terrarium...
Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?: Hallo zusammen, Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium...
Oben