B.emilia

Diskutiere B.emilia im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hab heute das Terra(40x25x30) für mein Emilia (2-2,5cm KL) eingerichtet. Wollte mal fragen ob das so passt !?! Und wenn ich schon am Bilder...
  • B.emilia Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hab heute das Terra(40x25x30) für mein Emilia (2-2,5cm KL) eingerichtet.

Wollte mal fragen ob das so passt !?!

Und wenn ich schon am Bilder laden bin, könnt ihr mir sagen ob die Emilia genug gefüttert ist. (hat in den Letzet 4 Tagen 3 Heimchen verdrückt)



Jotte92
 

Anhänge

  • DSC00998.JPG
    DSC00998.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01000.JPG
    DSC01000.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC01001.JPG
    DSC01001.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00995.JPG
    DSC00995.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 88
  • B.emilia

Anzeige

  • B.emilia Beitrag #2
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: B.emilia

Huhu!

Zu der Spinen kann ich leider nichts sagen, habe selber noch keine. :(

Das Terrarium finde ich sehr schön, ein ähnliches "Design" wäre die alternative zu meinem jetzigen Terrarium gewesen. Möchtest du ihr denn keinen Wassernapf anbieten?
Achja, hast du das Terra zufällig am Sonntag in Dortmund gekauft? Meines sieht nämlich genau so aus.^^

Kitty
 
  • B.emilia Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: B.emilia

Huhu!

Herzlich willkommen! :)

Also, es kann sein, dass dein Terri ein klitzekleines Bisschen zu groß ist. Meine B. emilia ist 3cm groß und lebt in einem 25er Würfel und damit kommt sie ganz gut zurecht.

Ansonsten denke ich, dass bei adulten Tieren dass Terri ruhig etwas größer als die Norm sein darf.

Auf den ersten Blick dacht ich eben, deine Kleine wäre sehr dünn, aber ich finde es geht wohl. Vielleicht gibst du ihr nächste Woche nochmal ein kleines Heimchen und dann nur noch füttern, wenn der "Popo" wieder kleiner als der Carpax wird. Das ist ne einfache Faustregel.

Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Spaß mit deinem Kleinen Schatz! :)

LG,
Manu
 
  • B.emilia Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.emilia

Hallo,

die Erde sieht ziemlich bröselig aus. Welche Erdsorten hast Du denn da zusammengemischt? Ist die grabfähig?

Ansonsten sieht es echt schön aus.

Die Spinne ist ok so. Ich würde sie jetzt erstmal so alle zwei Wochen mit einem Heimchen/Grille oder was auch immer füttern, bis das Verhältnis Vorderleib und Hinterleib bei etwa 1:1,5 ist. Dann nur noch alle 4-5 Wochen füttern.

LG
 
  • B.emilia Beitrag #5
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

Das Terrarium ist aus dem Internet.

Wassernapf kommt noch einer rein(großer Wasserflaschendekel (muss aber nach was besserem suchen(, den ich zu den Pflanzen stelle)

Der Boden besteht aus Unten : Blumenerde
Mitte : Lehmige Walderde
Oben : Steiniger Trokener Waldboden

Alles natürlich fest angedrückt, damit sie schön graben kann.

Wegen der Terra Größe mach ich mir keine Sorgen, bis jetz hat sie noch jedes Heimchen gekriegt.

Dann werde ich die Spinne wohl heut abend umsetzte.

Jotte92
 
  • B.emilia Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: B.emilia

Hi!

Also, es kann sein, dass dein Terri ein klitzekleines Bisschen zu groß ist. Meine B. emilia ist 3cm groß und lebt in einem 25er Würfel und damit kommt sie ganz gut zurecht.

"Zu groß"? Auch wenn man das gern hört, Spinnen verhungern nicht in größeren Terrarien.
 
  • B.emilia Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: B.emilia

Hallo Jotte,

also das Terra schaut nicht schlecht aus, nur frag ich mich was deine 3 Bodenschichten für einen Sinn machen!?


MfG,

Michel
 
  • B.emilia Beitrag #8
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

Hallo Jotte,

also das Terra schaut nicht schlecht aus, nur frag ich mich was deine 3 Bodenschichten für einen Sinn machen!?


MfG,

Michel


Wie wäre es mit: optischen Reiz bzw gefallen? ;)
 
  • B.emilia Beitrag #9
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

Die Blumenerde hab ich genommen damit die Steine in derWalderde was Terra nihct verkratzen (glaube aber nicht das es was Bringt)
Die Lehmige Walderde da sie sich gut graben lässt.
Und oben darauf 0,5cm Trockene Steinuige Erde da die Waser sehr schlecht speichert, meine Emilia ist sehr empflindlich wenn es auch nur einwenig zu feucht ist geht sie die Scheiben rauf.

Ich hab aber keine Ahnung ob das so Funktioniert wie ich mir das gedacht habe.

Jotte92

PS: Die verschieden Schichten sehen aber im Querschitt noch schön (Natürlich) aus.
 
  • B.emilia Beitrag #10
T

Taubenschatz

Gast

AW: B.emilia

Huhu nochmal,

ich hab auch 2 verschiedene Schichten im Terri meiner Avi. Unten feine Pinienraspeln und dann nochmal 10cm Blumenerde.

Sieht schick aus... ;)

Grüßle,

Manu
 
  • B.emilia Beitrag #11
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

Ich will jetzt noch so eine Aquarium rückwand an die Rückwand und die Linke Seite des Terarium kleben.

Welche würdet ihr nehmen?

Oder würdet ihr für die Seite und die Rückwand unterschiedliche nehmen?


Jotte92
 

Anhänge

  • DSC01002.JPG
    DSC01002.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01003.JPG
    DSC01003.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 25
  • B.emilia Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: B.emilia

Hi Jotte92,

das wirst du wohl selber entscheiden müssen. Im Endeffekt muss es dir doch gefallen, der Spinne ist es sowieso egal ;).
 
  • B.emilia Beitrag #13
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

So, jetzt ist das Terrarium fertig steht an seinem Platz und die Spinne ist eingezogen.

Jotte92
 

Anhänge

  • DSC01010.JPG
    DSC01010.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01007.JPG
    DSC01007.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01008.JPG
    DSC01008.JPG
    139 KB · Aufrufe: 40
  • B.emilia Beitrag #14
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: B.emilia

Kan man die Erde eigentlich auch zu fest andrücken, so fest das die Spinne nicht gräbt?

Jotte92
 
  • B.emilia Beitrag #15
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.emilia

hallo,

die Erde (Boden) sollte generell fest angedrückt werden, damit er überhaupt erst grabfähig und die Höhle stabil wird. Das du das Bodensubstrat zu fest andrücken könntest bezweifle ich:)
 
Thema:

B.emilia

B.emilia - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben