Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Diskutiere Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe vor mir eine Pterinochilus murinus zu holen also hab ich schonmal das Terra eingerichtet was meint Ihr dazu? Bodengrund:Lehmige...
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #1
R

Reiko444

Gast
Hallo,

ich habe vor mir eine Pterinochilus murinus zu holen also hab ich schonmal das Terra eingerichtet was meint Ihr dazu?

Bodengrund:Lehmige Walderde-Blumenerde(70-30)fest angedrückt und perfekt zum graben.
Etwas Laub und Moos kommt noch rein wenn der Bodengrund trockener ist.

Auf Pflanzen sollte man verzichten da viele dieser Spinnen das komplette Terra zuspinnen hab ich mir sagen lassen.


Greetz
Ron
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 202
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 158
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 113
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Hübsch, vergess aber die Türen nicht reinzumachen :evilgrin:
Auf Pflanzen hab ich bei meinem auch verzichtet. Sie hat sich hinten Links eingenistet. Hat vorgestern auch fleissig ihr Netz ausgebaut, ist jetzt cirka 3cm KL in einem 40erWürfel. Bodengrund ist genug vorhanden auch wens auf dem Bild nicht so aussieht wobei meine so gut wie nicht Gräbt nur etwas Substrat im Netz.

Grüsse
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0139_4198.jpg
    DSC_0139_4198.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 187
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #4
R

Reiko444

Gast

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Danke für den Tip mit den Türen ich wollte es eigentlich offen lassen(Spass)^^
Ich bekomme ein Adultes Tier mit ca. 5cm KL deshalb hab ich das 60x40x40/LxBxH/ Terra eingerichtet ich habs gerne etwas größer was die Terras angeht.Meine Baumlebenden sind in 50x40x60 Becken und Bodenbewohner in 60x40x40 bis auf meine Blondi die hat 80x40x40.(mein Spiderling der unter 3cm KL ist wohnt nicht in so großen Becken)
Das Moos werde ich warscheinlich weglassen aber etwas trockenes Laub möchte ich schon gerne mit reinpacken.

Thx für die Antworten

Greetz
Ron
 
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #5
K

Kristallregen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Guten Abend,

da sich in der nächsten Woche mein Bestand um eine Pterinochilus Murinus RCF erweitert wollte ich mal nachfragen ob meine Aufzuchtbox so in Ordnung geht oder ob noch etwas verbessert werden könnte. Ursprünglich wollte ich wie bei meinen anderen kleinen eine Braplast Dose nehmen, habe mich im Fall dieser offenbar schnell reizbaren/empfindlichen Art dann aber doch für eine Faunabox (33x19x19cm) entschieden da diese sich deutlich sanfter öffnen lässt.

Der Bodengrund (Wald-/Maulwurfshügelerde) ist auf 6cm, bzw auf der einen Seite auf etwa 12cm aufgefüllt. In dieser Anhöhe befindet sich dann auch eine vorgegrabene Höhle. Die andere Seite habe ich mit einem Stück Rinde und diversen Ästen versehen.

Die kleine wird eine KL von 1-1.5cm haben. Vorgesehen ist die Box für die Zeit bis ich sie mit 2-3cm in ihr Endterra setzen werde.

Die Lüftung einer Faunabox dürfte wohl reichen da sie hier eh viele etwas trockener halten, oder?

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende :)

Gruß
Leif
 
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Leg zusätzlich ein Fliegengitter unter den Deckel den sonst besteht die Gefahr das sie durch die recht breiten Schlitze entkommt.
 
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #7
K

Kristallregen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Hmm, die sind bei der Faunabox die ich hier stehen habe etwa 2mm breit, aber zur Sicherheit werde ich Deinen Ratschlag beherzigen - möchte nicht dass sie durch meine Bude läuft :)

Anbei noch zwei Bilder die ich zu so später Stunde ganz vergessen hatte

Gruß
Leif
 

Anhänge

  • fauna1.jpg
    fauna1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 55
  • fauna2.jpg
    fauna2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 44
  • Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet Beitrag #8
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Hi. :)

Pack ruhig noch mehr Äste da rein. :) Meine sechs murinus haben alles zugesponnen. Das sieht super Klasse aus. :):hi:
 
Thema:

Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet

Pterinochilus murinus Terra eben eingerichtet - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben