Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

Diskutiere Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hi, habe seit freitag meine erste spinne, eine avicularia metallica (ca.2.5 - 3cm). der verkäufe meinte es wäre eine metallica aber sie sieht...
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #1
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hi,

habe seit freitag meine erste spinne, eine avicularia metallica (ca.2.5 - 3cm). der verkäufe meinte es wäre eine metallica aber sie sieht genauso aus wie die hier... (Avicularia bicegoi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium - foto 1672,1673) das ist aber nebensache...

ich habe ein stück korkrinde in ne ecke hochgestellt und seit heute zwei lehre klopapier-rollen-dinger zusammengesteckt und in ne andere ecke gestellt, weil ich keine andere röhre habe.

aber die spinne hängt fast den ganzen tag an der decke...

ist das normal? wenn nicht, was mache ich falsch?

könntet ihr mir paar tipps und so weiter geben?

wie soll ich das terrarium gestallten, worauf muss ich achten, was soll ich machen und so weiter und so fort?

danke im voraus.
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #2
C

creech

Gast

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

hallo,
zuerst würde ich die KLOROLLEN rausschmeisen.
dann zum zoohndel und ordentliches material kaufen. andere gehen in den wald dafür.
mfg michael
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #3
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

ok ist draussen.
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

hallo,
das sie an der decke sitzt muss nicht´s schlimmes bedeuten.
Versteckmöglichkeit anbieten ist wichtig.
setz doch mal ein bild des terries hier rein.
pflanzen kannste rein machen blumen oder garten/walderde,eine wärme quelle übers becken sprich eine lampe leuchtstoffröhre.
artspezifische haltungsbedingungen findest du unter dem arttenteil und oder less dich noch einbischen mit der Suchfunktion durch.
mfg
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #5
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

wie mache ich das?

ich meine foto rein tun... wie mache ich das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

Guten Morgen,

Foto reinmachen kannst du über Anhänge verwalten (unten, wenn du Antwort erstellst) und dann geht ein neues Fenster auf, dort kannst du dein Bild hochladen.

Und du solltest die Editfunktion benutzen, damit du nicht zwei Posts machen musst innerhalb von 2 Minuten, wenn du merkst du hast was vergessen oder dich falsch ausgedrückt.

LG Tanja
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

Hi,

eine avicularia metallica (ca.2.5 - 3cm). der verkäufe meinte es wäre eine metallica aber sie sieht genauso aus wie die hier... (Avicularia bicegoi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium - foto 1672,1673)

dazu kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen und mal etwas über die "Aviculariaproblematik" lesen.

aber die spinne hängt fast den ganzen tag an der decke...

Die Spinne brauch Zeit um sich einzugewöhnen, ist also nicht wirklich ungewöhnlich, zumal du sie erst seid Freitag hast. Diese Eingewöhnungsphase kann sogar mehrere Wochen dauern. Wenn das "nur an der Decke hängen" nicht irgendwann aufhört, Haltungsbedingungen nochmals überdenken.

ist das normal? wenn nicht, was mache ich falsch?

Dazu müsstest du uns schonmal etwas mehr zu den jetzigen Haltungsbedinungen sagen...Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw...fals diese in Ordnung sein sollten, ansonsten s.o. (Eingewöhnungszeit).

könntet ihr mir paar tipps und so weiter geben?wie soll ich das terrarium gestallten, worauf muss ich achten, was soll ich machen und so weiter und so fort?

Sich vor dem Kauf Informieren, hätte fragen z.B. erspart und du hättest dem Tier von Anfang an, optimale Bedingungen schaffen können.
Wie sind die Maße von dem Terrarium? Anonsten, Walderde rein (Blumenerde ginge zur Not auch), Korkröhre dazu (evtl. 2, damit sie sich ihren Platz aussuchen kann)...

dann zum zoohndel und ordentliches material kaufen. andere gehen in den wald dafür.

Wozu Zoohandel, wenn man die Materialien im Wald umsonst bekommt?
Fals kein Wald in der Nähe sein sollte, würde ich im Zoohandel evtl. nur nach Korkröhren schauen, mehr aber auch nicht (haben sie ja manchmal im Angebot).

@ rahman: Ein "Hallo" und ein "Tschüss" wären auch sehr nett ;)
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #8
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

hallo

das ist es. ca.30x15x25

hab gestern oder vorgestern gemessen: temperatur paar grund drunter 23-24,wenn ich mich recht erinnere und luftfeuchtugkeit war irgendwas mit 70%

danke
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    44 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

Hallo.
Das ist eine Faunabox und kein Terrarium ;) ...aber für die größe der Spinne ist es noch ausreichend meiner Meinung nach. Auf jedenfall würde ich mir später ein 30x30x40 Terra holen (habe ich für alle Baumbewohner).
Das sie dort an dem Deckel hängt ist für mich nicht ungewöhnliches. Aber wie schon gesagt wurde, lass sie erstmal eingewöhnen und stell noch ein paar Versteckmöglichkeiten rein. Ein kleiner Trinknapf wäre auch nicht falsch.
Auf dem Bild erkenne ich jetzt nicht genau was das für ein Bodengrund ist. Lass dir aber nicht Humus im Laden andrehen, gehe lieber in den Wald oder in den Garten und hole da Erde, ist besser und kostenlos ;)

mfg,
newen
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #10
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

hi newen,

also das ist blumenerde.

und noch was: beim händler hatte sie in der box gesponnen aber bei mir spinnt sie gar nix... kommt das erst später oder warum tut sie das nicht?

mfg rahman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #11
evilreti

evilreti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

hi!

lass ihr einfach zeit. das kommt schon noch, je nach lust und laune. kommt auch darauf an, was du ihr anbietest. wenn du ihr nur eine halbe korkröhre anbietest wird sie sich selber eine art unterschlupf (röhre) spinnen. wenn du ihr eine ganze korkröhre anbietest wird sie vermutlich diese auch benutzen und die röhre innen ausspinnen. kann auch sein, das ihr das alles nicht passt und sie irgendwo anderst was zusammen spinnt.
bei mir haben alle avicularia's ihren angebotenen unterschlupf angenommen.

gruss

reti
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #12
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

ok danke an alle. ich glaub das reicht, lese sowieso schon seit tagen non-stop über VS, ich krieg das bestimmt hin.
danke nochmal.
 
  • Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? Beitrag #13
C

creech

Gast

AW: Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

servus,
ich wünsch dir viel erfolg mit dem tier.
noch was,da der deckel im prinzip ein einziges "loch " ist wirst du oft spruehen müssen um die luftfeuchte halten zu können.
kleine fertig terries bekommt man schon sehr günstig ,mit schiebetür ect.pp..
mfg michael
 
Thema:

Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch?

Terrarieneinrichtung für Avicularia spec. falsch? - Ähnliche Themen

Welche Terrarien und welche Haltungstemperat: Hallo an alle, ich beschäftige mich seit kurzem mit der Haltung von Vogelspinnen. Ich habe beabsichtigt, mir einige Tiere zuzulegen. Ein großes...
Oben