Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Diskutiere Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Ich möchte mich hier nocheinmal für meine beratungsresistent entschuldigen! Da ich meine A.Seemanni wegen Zucht zwecken verkaufe steht ein...
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Ich möchte mich hier nocheinmal für meine beratungsresistent entschuldigen!

Da ich meine A.Seemanni wegen Zucht zwecken verkaufe steht ein 40iger Würfel frei den ich jetzt für eine A.Geniculata nutzen will :)

Es handelt sich um ein Tier mit 6cm KL falls ich merke dass sie später wenn sie größer ist mehr platz benötigt werde ich nartürlöich ein größeres Terrarium kaufen :)

also da imo. Die Bäume hier im Garten ihre Rinde verlieren dachte ich mir ich sammel sie ein :) nach hin und her überlegen will ich sie jetzt alls Rück und Seiten wände benutzen :)

Es stehen noch 2 Efeu pflanzen ein Wassernapf und Verstecke ( und holzplatten ) zur verfügung :)




Da ich das Terrarium erst in 2 wochene inrichten kann wollte ich einfach fragen ob alles ok ist und wie ihr eure Geni Terrars eingerichtet habt um mir inspiriation zu geben ! Besonders Janet und Svenpower bitte ich darum ihre Geni terra ( pfalls ihr die Art pflegt :p ) Pic´s hier ma zu zeigen :)

MFG

Micha
 
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Moin Micha,

Svens A. geniculata-Terrarium findest du ganz aktuell im Terrarienpix-Thread auf der letzten Seite, Post #765.

Im Anhang noch mein geni-Terra.

Beste Grüße,
Sue.
 

Anhänge

  • P5300283.jpg
    P5300283.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 107
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Hi,

bin zwar nich Sven oder Janet, mach aber mal n Bild von meim rein.




is mom. n 30er Würfel, mit viel Erde drin, ein Korkstück als Höhleneingang, ein mit Moos bewachsener Ast, einige Steine, wobei ich keinen schiefer (der hier drin is) empfehle, da die Steine Kanten und Ecken haben. !mal Efeu und eine Promelie und son minifarn.
Is alles schon etwas mehr zugewuchert,das Bild stammt von vor dem einzug, musste den Efeu und den Farn schon n paar mal zurückschneiden.

Schau dich mal im Terrarienpics Threat um, da findest bestimmt noch ein paar Inspirationen. Ein 40er Würfel dürfte für die geni als Endterri dann schon ausreichen.

Gruss Dani
 
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #4
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

hi,
ich finde eure zwei terrarien echt super.
habt ihr das moos ausm wald?
@spiderman: das efeu auch ?

weil in einem terra hab ich auch moos und efeu ausm wald, allerdings sitzt da noch nichts drin
mfg yanik
 
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Hey Yanik,

alles ausm Wald ;)

Grüße!
 
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Hi

Efoi und moos sind eigentlich nur semi-wichtige gestaltungs utensilien. Deiner geni wirds bums sein ob sich da echte pflanzen oder nur kunst pflanzen breit machen. Eine geni braucht ein feucht warmes klima. So temperaturen zwischen 20°(nachts) und BIS zu 28° tags. Auf die 28° würd ich mich aber nicht festlegen. Ich würde einfach eine lampe über das terrarium hängen die aber nicht das gesamte terra bestrahlt. Meine Geni z.b. ist eine echte sonnen-sau. Ihre Höhle hat sie aber in der kühleren seite gegraben. Und eben weil sie wirklich sehr viel graben sollten sie auch viel bodengrund haben.

Im prinzip ist eine geni aber einfach zu halten.



Gruß Kev
 
  • Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ? Beitrag #7
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

hallo,
danke fuer die antwort
mfg der yanik
 
Thema:

Wie soll ich A.Geni Terra einrichten ?

Oben