Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

Diskutiere Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Ihr, also naechste Woche kommt meine ca. 2cm "grosse" A. Geroldi. Erste VS also auch erstes Terrarium *g* Heute war ich im Wald und hab...
  • Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? Beitrag #1
C

Chewys

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

also naechste Woche kommt meine ca. 2cm "grosse" A. Geroldi. Erste VS also auch erstes Terrarium *g*

Heute war ich im Wald und hab erstmal 2 Std. damit verbracht eine Wurzel freizulegen (aber auf der waechst Gras - sooo toll) und ein paar andere Kleinigkeiten einzusammeln.

Nu ist es soweit fertig. Vorne kommt noch ne selbstgebastelte Stecklueftung drauf.
Ich hab Fotos rundrum gemacht. Links hinter der Wurzel waere Platz fuer eine schoene Hoehle und rechts hinter der Wurzel auch (die sind sozusagen gebogen).
Ganz vorne links ist nochmal ein kleiner Hohlraum hinter ner Rinde.
Ich glaube ich haette hoeher gehen sollen - ist mir natuerlich erst aufgefallen als es fertig war - was meint ihr reicht das an hoehe?

Rueck und Seitenwaende habe ich bewusst nicht eingebaut. Werde von aussen noch eine Rueckwand anbringen die ich dann ggf. abmachen kann um hinter die Wurzeln schauen zu koennen (falls sie sich dort einrichtet). Das wird einfach eine Pappe mit nem schoenen Foto (was gruenes wohl).

Also bin sehr gespannt was ihr sagt - achso die Pflanzen/Moos sind alle echt (Hoffe das die anwachsen!) Wird es der Geroldi zu feucht wenn ich die ab und an giesse?


Trocknen muss es jetzt auf jeden Fall erstmal ne Weile, meint ihr die Geroldi ist noch zu klein oder kann ich sie da gleich reinsetzten? Masse sind 30x30x40.

Tipps und Ratschlaege sind natuerlich willkommen

(@SvenPower Danke nochmal fuer Deine Anleitung aber ich habe keine Korkroehren im oertlichen Zoofachgeschaeft bekommen :-( Unglaublich oder?)


 

Anhänge

  • IMG_3287.JPG
    IMG_3287.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    39 KB · Aufrufe: 85
  • Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? Beitrag #2
C

Chewys

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

Moin,

So vorlaeufig ist das Terra jetzt fertig.
Mein Sohnemann musste noch einen Dino fuer die Spinne beisteuern ;-)

Ausserdem hab ich das Lueftungsgitter fertig gebastelt. Man kanns innerhalb der Schienen hoch und runter schieben - wird glaub ich ganz praktisch sein. In die linke schiene hab ich noch Loecher gebohrt, sodass eine schraube die Falltuer offen halten kann.

Beim Lueftungsgitter hab ich einfach 2 rechtwinklige Kunsstoffschienen angeklebt und ausgeklinkt.

Leider habe ich nicht genau so ein Lochblech bekommen wie schon eingebaut war. Ich hoffe das die Lochung vom Gitter nicht zu gross ist.

Mein Freund war noch so lieb und hat von einem Thermo/Hygrometer das wir hattendie Sensoren verlaengert sodass ich diese im Terra unterbringen konnte.

Und was meint ihr dazu?

LG
Stefanie
 

Anhänge

  • IMG_3306.JPG
    IMG_3306.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3307.JPG
    IMG_3307.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 59
  • Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? Beitrag #3
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

hi, ich finds schon ganz schick. meine avis haben sich jedoch in der obersten ecken der terrarien eingerichtet, somit würde ich weiter oben noch für versteckmöglichkeiten sorgen...

gruß, ingo
 
  • Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? Beitrag #4
C

Chewys

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

Hi auch,

hm vielleicht noch einen laengeren ast von vorn rechts nach hinten links oben ...?
 
  • Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? Beitrag #5
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

Hey ,
mir gefällts auch schon sehr gut,aber wie mein Vorredner schon sagte würde ich auch weiter nach oben gehen...aber ansonsten siehts super aus!:rock:

gruss
 
Thema:

Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok?

Naechste Woche kommt A. Geroldi - Ist das Terrarium so ok? - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Terrarien und Aufzuchtdosen: Hi ho, ich werfe ein paar unbesetzte Terrarien und Behältnisse in den Raum. Das erste soll - hoffentlich erkennbar - für einen Baumbewohner sein...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben