Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Diskutiere Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ich les ja immer ganz gern mit, aber ich find die halten sich hier irgendwie all ZU SEHR an die Vorgegebenen Temperaturen, bei meinen Terris hat...
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #21
Mighty_Chris

Mighty_Chris

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Ich les ja immer ganz gern mit, aber ich find die halten sich hier irgendwie all ZU SEHR an die Vorgegebenen Temperaturen, bei meinen Terris hat zwischen 20 und 26 °C je nachdem wie warms im zimmer is ^^ In der freien Natur hats doch auch keine Einrichtung das konstante Termperaturen und Niederschläge bringt?!

Ergo immer ein bisschen an Mutter Natut denken =)
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #22
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Idee !

Ich werd glaub ich eine Schreibtischlampe von außerhalb anbringen und dann die Entfernung der Lampe Ab und an verändern. So um 7-15 cm Abstand... Welche Wattstärke würdet ihr da empfehlen? So um die 50?
Gruß
Alex
K A A I
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hi!

Bei 50 Watt grillst du die Spinne. Bei normaler Raumtemperatur (ca.20°) reichen 15 Watt, von der Notwendigkeit des Heizens mal ganz abgesehen.
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #24
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Puuuuuuhhh Danke ..... ich weiß nicht was ich sagen soll .... Danke du hast einer Spinne das Leben gerettet
Gruß
K A A I
Alex
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #25
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Alsooooo ....
Hallo, ich bin's wieder !
Jetzt hab ich Alles ... glaub ich jedenfalls...
Die Zeitschaltuhr und Pinzetten brauch ich noch aber dann ist es Perfekt. Ich hab nur noch eine Frage ... Das Terri will ich mir in den Schrank stellen .... es ist so ein Falltür Exemplar, hat also nur ein Belüftungsgitter hinten, oben. Die eigentliche Frage: (offener) Schrank + NUR ein Gitter (welches zur Wand steht, nicht AN aber fast AN) = Belüftungsprobleme (oder EXTREM: erstickte Spinne) ?
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #26
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

hallo ,

50 Watt zu heftig , hab 15W aufliegend Neonröhre konstant 3 bis 4 grad mehr als RT , reicht völlig aus

Gruß horatio
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #27
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hey....
Ich hab mir heute im 'Fachgeschäft' eine 'spezielle Terrarienlampe' besorgt, die hat 25 watt... Das war die niedrigste Stärke die Sie hatten. Ich habe nun vor mir einen Zimmerspott zu holen und den dann gefühlte 20 cm über der Terradecke anzuschrauben. Mach ich da einen fehler?
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hi!

Normale Lampe hätte gereicht.
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #29
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hi Surak,
Mit normal meinst du eine Schreibtisch/Nachttischlampe ?
Das geht nicht, weil diese ''spezielle Terrarienlampe'' aus irgendeinem Grund zu groß ist für eine Bürolampe und nur in einen großen Spot hineinpasst .... Ja aber es ist bei näherem Betrachten doch ein unterschied festzuschtellen ... die T.Lampe ist fokusierter, denn sie ist innen mit folie ausgekleidet. Ich wollte eigentlich sowieso einen Spot einbauen, einfach von der Optik her.
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #30
S

surak

Gast

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hi!

Ich meine, dass ein normaler Spot aus dem Baumarkt genauso gereicht hätte. Die Lampe aus dem Zoohandel schadet nicht, bringt aber auch nicht mehr.
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #31
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Ahhhh ...
Ja, danke für den Tipp ich werd mir einen Spot aus dem Baumarkt holen und dann die ''ganz spezielle 9,90€ Terrarienlampe'' reindrehen :D

hier ein Pic von meinem Terra ... es ist sicher nicht Fehlerfrei, aber korrigiert es bitte


Okayyy ... irgendwie hat das nicht geklappt ... wie füge ich bilder ein bzw. was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #32
A

Arac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Moin!

Bilder kannst du einfügen in dem du bei der Antworterstellung auf Anhänge verwalten Klickst ... oder über einen Bilderhoster wie z.B imageshack.us

MfG Julia
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #33
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

ok soo?

(sollte es funktionieren, was haltet ihr davon es ist ein bisschen verspiegelt)
 

Anhänge

  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 88
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Moin,

Du hast Dir anescheinend nicht nur ne vollkommen überflüssige Lampe andrehen lassen, sondern auch überflüssige und noch dazu ungeeignete "Erde".

Ein Thread mit den verschiedenen Bodengrundarten und inwieweit sie geeignet sind ist sticky ;)

Einrichtungsbeispiele, wie man ein Terrarium schön, artgerecht und naturnah einrichtet, gibts übrigens zuhauf im Thread "Terrarienpics"

Gruss
janet
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #35
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hallo,
In der freien Natur hats doch auch keine Einrichtung das konstante Termperaturen [...] bringt?!
...doch! Viele Vogelspinnen (auch Brachypelma spp.) leben im Boden, um extremen Temperaturschwankungen (und auch Feuchtigkeitsschwankungen) zu entgehen.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #36
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hi Janet,
ist die Erde echt falsch ich habs mir ja angeguckt den FAQ thread und das Buch .... Das ist Walderde mit Lehm und Sand was habe ich falsch gemacht?


Edit: die hab ich nicht im Laden gekauft, sondern selbst gemischt (der ''rote Sand'' ist aus dem Laden), es ist aber noch ziemlich nass

Hi Tobi
Ja das ist wahr ...
aber im Terra hat die VS doch auch Erde um sich ''einzubudeln''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #37
A

Arac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Moin KAAI!

Der Bodengrund deines Terras sieht meiner Meinung nach sehr locker aus.
Hast du die Erde gut angedrückt? Denn wenn nicht wird deine VS keine Möglichkeit zum Graben haben.

MfG Julia
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Hupps,

ne dann gehts eigentlich, andrücken und gut ists ... sah auf dem Pic aus wie lockerer Kokoshumus.

Grüssle
janet
 
  • Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi Beitrag #39
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

hab ich eigentlich schon zusammengedrückt es ist nur noch ziemlich nass (wegen der Walderde) diese höhle ist ein klein wenig locker hab sie aber unten ein bisschen fixiert und sie ist nur locker wenn ich daran wackle ... das einzige Problem ist jetzt noch die Belüftung ... in einem (offenem) Kasten ... Kann es da zu Problemen kommen (wenn das einzige Belüftungsgitter auf die wand gerichtet ist)?

Edit: als ich die höhle vor gegraben habe, kam es mir schon so vor als wäre sie sehr gabfähig
 
Thema:

Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi

Anfängerhilfe - Terrarium Einrichtung und Größe für B.Smithi - Ähnliche Themen

Terrarium für B. smithi: Hallo :) Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi. Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Maximalgröße für Brachypelma Smithi: Hallo, wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen, wie groß das Terrarium maximal sein darf? Ich bekomme nächste Woche meine b.Smithi und...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben