Welchen durchmesser für Korkröhre?

Diskutiere Welchen durchmesser für Korkröhre? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Will mir moregn für 2 neue spinnen (H.Maculata und P.Ornata ) Korkröhren kaufen.. allerdings will ich die spinnen mit guten 4cm KL kaufen ...
  • Welchen durchmesser für Korkröhre? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Will mir moregn für 2 neue spinnen (H.Maculata und P.Ornata ) Korkröhren kaufen.. allerdings will ich die spinnen mit guten 4cm KL kaufen ..
Also kommt da noch wass gerade bein technisch .. Ich will sie aber möglichst im selben terra lassen bis auf ihr lebensende


Deswegen meine farge welchen durchmesser müssen die röhren haben? brauchen sie noch Maße für Juvenile Tiere oder kann man diereckt eine etwas größere für ihre jetzige und spätere größe nehmen??

Bitte um hilfe..


2.Frage

Habe auf ein paar seiten gelsen dass H.Maculata eher auserhalb auf Ästern und zwischen pflanzen ihr gespinst baut / die Korkröhre mit einem hinaus führenen gespinst erweitert stimmt dass? sonst würde ich extra viel geäst ein bringen..


MFG

Micha
 
  • Welchen durchmesser für Korkröhre?

Anzeige

  • Welchen durchmesser für Korkröhre? Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Welchen durchmesser für Korkröhre?

Hallo,

zu deiner ersten Frage:

Wenn du die Tiere ins Endterrarium setzen willst, würde ich dir empfehlen, die Korkröhren im Durchmesser so zu wählen, dass sie etwas kleiner sind als die Beinspannweite der ausgewachsenen Tiere.
Zu große Höhlen können genauso wenig angenommen werden, wie zu kleine Höhlen.
Vermutlich werden die Tiere die Höhle auch annehmen. Garantieren kann man es aber nie, manchmal fangen Spinnen genau da an zu graben, wo es für den Halter am unpassendsten erscheint.

ciao
Hubi
 
Thema:

Welchen durchmesser für Korkröhre?

Welchen durchmesser für Korkröhre? - Ähnliche Themen

Durchmesser Korkröhre für P. metallica: Hallo, Nächste Woche kommen unsere neuen Mitbewohner und wir richten grad die Terrarien neu her. Welchen Durchmesser sollte die Korkröhre für...
Aufzuchtbehätnis für Baumvogelspinnen: Hallo und guten Abend, ich heisse Stephan, bin 25 und halte seit ca. 15 Jahren bodenbewohnnende Vogelspinnen. Ich habe das super Forum erst vor...
Durchmesser Korkröhre für Versi und Chroma: Hallo Zusammen, benötige für die Terrarien meiner A. Versicolor und meiner Chromatopelma C. noch die entsprechende Wohnungseinrichtung. Wie...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben