Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

Diskutiere Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, hab in meinem Terra eine Sukkulente genau neben meiner Korkrindenhöhle. Wenn ich die Sukkulente gieße, kann da Schimmel entstehen ? Grüße sven
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo, hab in meinem Terra eine Sukkulente genau neben meiner Korkrindenhöhle.
Wenn ich die Sukkulente gieße, kann da Schimmel entstehen ?
Grüße sven

 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

hi,

das könnte passieren, muss aber nicht, wenn du wieder alles schön trocknen lässt, was ja in einem smithi-Terra kein Problem ist.
Die Höhle für dein Spinnchen ist aber viel zu groß. Spinnis mögen es eng und kuschlig:).
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #3
S

svenundspinne

Gast

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

hi, danke für deine info. die höhle lass ich so, da hat meine spinne zum häuten und fressen genug platz, und ich komm gut an futterreste ran, die sie liegenlässt.
grüße sven
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

Moin,

Spinnen haben auch in ihren engen Höhlen genug Platz zum Häuten und Fressen ....:confused:

Man stiert auch nicht in Wohnhöhlen nach Futterresten rum ....

Ist die Erde so fluffig wie sie aussieht?

Gruss
janet
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #5
S

svenundspinne

Gast

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

ja, die ist so ziemlich fluffig...... :D
ist walderde.

also dann brauch ich wegen der feuchtigkeit zwischen höhle und pflanze keine angst haben ? sukkulenten giesst man ja nicht so oft.

was meinst du janet ?

grüße an alle
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

Hallo,

die Erde sollte eigentlich richtig fest angedrückt werden, damit sie grabfähig wird. Fluffig ist ungeeignet ;).

LG
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #7
S

svenundspinne

Gast

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

die erde wurde schichtweise eingebracht und jede schicht angedrückt. ganz oben ist sie fluffig. es soll ja nicht aussehen, als ob meine spinne mit ner dampfwalze alles eben gefahren hat :evilgrin:.
grüße sven

gib mir doch lieber nen tip wegen der pflanze..... ;)
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

Huhu

Denke nicht das da was schimmelt da Sukuletten ja wenig wasser benötigen.

PS: wie hoch hast du die Erde aufgefüllt? Sieht auf dem Foto nach wenig aus oder täuscht das? da hats noch so viel Luft, smithi sie sind ja bekannt das sie sehr gerne und viel graben!

Mfg
Michael
 
  • Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? Beitrag #9
S

svenundspinne

Gast

AW: Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

es sind ca. 12-14 cm walderde drin.
grüße sven
 
Thema:

Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ?

Sukkulente direkt neben Korkrinde.... Schimmel ? - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben