Haplotank für Spiderlinge

Diskutiere Haplotank für Spiderlinge im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin, orientiert an den "Frühstücksterrarien", beschrieben in der Arachne, hab ich mir Gedanken gemacht, ob man da nicht auch platzsparende...
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #1
Z

Zizou

Gast
Moin,
orientiert an den "Frühstücksterrarien", beschrieben in der Arachne, hab ich mir Gedanken gemacht, ob man da nicht auch platzsparende "Terrarien" mit der Möglichkeit viel Erde einfüllen zu können für kleine Spidelinge bauen könnte.
Dabei bin ich auf diese Dosen gestoßen!

Meint ihr das geht bzw. ist geeignet?

mit interessierten Grüßen,
Jan Helge

PS: Falls es das falsche Unterforum ist, bitte ich um Verschiebung
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Haplotank für Spiderlinge

Hallo,

also ich persönich finde selbst die großen TicTac Dosen zu klein, du kannst aber doch auch Wurstsaltadosen oä nehmen, oder nimmt dir das zuviel Platz weg?

LG
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplotank für Spiderlinge

Hallo!Auf Hobbyspinner.de kannst du super Aufzuchtsdosen mit den Maßen:9cm x 6cm x 10cm kaufen!
Mfg David
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Haplotank für Spiderlinge

Moin
schon mal Danke für die Antworten,
aber mir ging es auch darum, ob es überhaupt geeignet wäre.
also ich persönich finde selbst die großen TicTac Dosen zu klein
an die dachte ich natürlich. Das Problem (zu klein!?) ging mir schon durch den Kopf (wobei eine 3-Liter-Vorratsdose auch nicht SEHR groß ist).
Dass es bei den bestehenden Alternativen nicht unbedingt nötig ist, ist mir natürlich auch klar.
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Haplotank für Spiderlinge

Hallo,

klar, ich denke schon dass das mit den großen TicTac Dosen machbar wäre. Die Frage ist halt wie oft du das Tier umsetzten willst. Ewig passen die da kaum rein.

LG
Anne
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Haplotank für Spiderlinge

Hallo.

Ich bevorzuge für die Aufzucht von z.B. Haplopelma diese Dosen:



Da kann man sie von der 1.Fh bis ca. 3cm KL drin lassen. Zusätzlich eignen sich diese auch super für Baumbewohner. Erhältlich sind sie entweder im Großhandel oder übers Internet, oder beim Fleisch und Wurstwarenfachverkäufer deines Vertraues ;).

Für eine NZ sind diese Empehlenswert, da kann man sie bis zur 2. oder 3. FH drin lassen.



Gruß Patrick
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #8
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Haplotank für Spiderlinge

Moihoin
Dis mit den TicTac´s ist m.M nur so ein kleiner "Gag".
Was ganz gut klappt und auch deutlich mehr Platz, auch für längere Zeit bietet sind die kleinen Cola und Fanta - Flaschen
.http://www.vikingdirekt.ch/pictures/de-ch/vkg/sk/lg/l805467_sk_lg.jpg

Da drinn zieh ich grad Pözzi ´s auf. Mit Haplos sollte das auch wunderprächtig klappen, einfach ein paar Löcher rein !!

Grüße!
 
  • Haplotank für Spiderlinge Beitrag #9
Z

Zizou

Gast

AW: Haplotank für Spiderlinge

Moin
Dis mit den TicTac´s ist m.M nur so ein kleiner "Gag".
Als "Gag" würd ich das nicht abtuen. Hab die Dinger im Real gesehen und musst daran denken:).

Für die Aufzucht/ Pflege würde ich aber die von Patrick vorgestellten "Fleischer-Dosen" nehmen und empfehlen!

mit freundlichen und durchaus auch dankbaren Grüßen,
Jan Helge
 
Thema:

Haplotank für Spiderlinge

Haplotank für Spiderlinge - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Welche Pumpe eignet sich... :) :schildkroete:: moin moin alle zusammen ! erstmal ein großes lob an das gesamte forum und an die community hab bisher zu jeder meine frage ein thread gefunden...
"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Oben