Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Diskutiere Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Was soll daran gut sein wenn die Höhlen direkt vor die Kokoswand gesetzt wurden ? Der vs bleibt nur die möglichkeit senkrecht nach unten zu graben...
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Was soll daran gut sein wenn die Höhlen direkt vor die Kokoswand gesetzt wurden ? Der vs bleibt nur die möglichkeit senkrecht nach unten zu graben . . . .
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #22
D

Dani6

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

hiho,

immer mit der Ruhe;) Ich mach den gleiche fehler doch nicht zwei mal.
Ich hab die Kokoswand hinter das Terrarium gesetz und die Höhlen haben nach hinten noch genuuug Platz bis zur scheibe.

Die Spinne ist auch schon drinn, hat aber bs jezt die Höhlen nicht endeckt.
Sie ist hintenlinks hinter der Ficus pumilla und hat sich da ein kleines
Gespinst gemacht. Ich hoffe sie nimmt eine der Höhlen und baut sie aus.



gruß

Daniel
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #23
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

huhu,
na dann ist ja gut , jetzt lasse die vs einfach in ruhe , das sie sich einleben kann.


mfg gonzo
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #24
D

Dani6

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

hi,


ja mach ich.
Da gibt es aber ein Problem glaub ich meine VS hat sich da bei der Bogenhanfmauer unter nem Rindenstück versteckt, nur einen eingang gemacht
aber keine Höhle oder sonst irgendwas was richtig wäre.
Kann es sein das sie da drinn sitzt weil sie sich Häuten will?
Soweit ich sehen kann wird ihr Abdomen naggisch (glaub ich)

Ich hab sie bis jezt inruhe gelassen falls sie sich doch häutet.
Was ist los, wisst ihr was?:(

PS: Sie ist von Kopf bis Po 2,3 cm lang

Gruß Daniel
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #25
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

huhu

kann sein das sie sich häutet , ja oder vielleicht brauch sie nur zeit um sich einzuleben , was durchauch auch ein paar monate dauern kann.
lass sie einfach jetzt in ruhe und beobachte sie .


mfg gonzo
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Moin,

Da gibt es aber ein Problem glaub ich meine VS hat sich da bei der Bogenhanfmauer unter nem Rindenstück versteckt,

wieso Problem ? Ich seh da kein Problem . . .

aber keine Höhle oder sonst irgendwas was richtig wäre

hast hast ja auch nicht du zu entscheiden , das macht sie ja ganz von alleine . . .

Soweit ich sehen kann wird ihr Abdomen naggisch (glaub ich)

von allein oder nur weil eine Häutung ansteht wird ihr Opisthosoma nicht blank , Abdomen sagen zwar viele heißt aber frei übersetzt der Bauch , der Hinterleib --> Opitsthosoma

Ich hab sie bis jezt inruhe gelassen falls sie sich doch häutet.

das wird von vielen in Regel so praktiziert , steht auch in vielen Büchern ect . . .

Was ist los, wisst ihr was?

Woher soll das auch nur ein mensch wissen zumal du ja kein Problem beschrieben hast :sleepy:

ja oder vielleicht brauch sie nur zeit um sich einzuleben , was durchauch auch ein paar monate dauern kann.

Blödsinn , brauchen deine vs immer so lang ? Wenn das sollange dauert würde ich mir Gedanken machen ob da nicht was richtig schief läuft oder ein Wf da sitzt der sich nicht eingewöhnt . . . informieren sich die Leute eigentlich gar nicht mehr im vorraus ?
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #27
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

huhu

was durchauch auch ein paar monate dauern kann.
mfg gonzo


huhu,

kann = muss nicht sein ...

jedenfalls kannst du es hier oft im board lesen das es länger dauert .


mfg gonzo
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

jedenfalls kannst du es hier oft im board lesen das es länger dauert .

= Nein , eine Vs zu haben die sich ein paar Monate nicht wohlfühlen kann , kann ich mir nicht vorstellen ;) zumindest erfordert das dann Abhilfe . . .
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #29
D

Dani6

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

hallo,

Ich hatte mein Terrarium ja zuerst mit dem Kokoshumus und so,
das angeblich nichts sein soll (warum?). Zu diesem Zeitpunkt hatte sich meine VS innerhalb einer Woche eine fette Höhle mit Gespinst ins hintere rechte Eck gemacht. Seitdem ich das ganze Waldzeug drinn hab (Walderde, Rinde...) verkriecht Sie sich und macht garnix, sie hat auch schon knapp zwei Wochen nichts mehr gefressen, habs heut wieder versucht.

@ sven power :

ich bin noch nicht der Experte was VS betrifft deswegen frag ich ja hier.
In Büchern hab ich auch schon nachgekuckt wo übrigens auch steht das das Abdomen der Hinterleib seien soll.

Deswegen braucht man nicht klugscheißen;)

Fakt ist:

-Meine VS frisst nicht
-Sie kommt nicht aus ihrem ->Loch<- (seit 10 Tagen)
-Ich hab kein plan was los ist

Vielleicht weis ja jemand nochwas?

@gonzo

Danke für die Antwort:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Deswegen braucht man nicht klugscheißen

Aufgrund deiner Aussagen war allerdings nicht davon auszugehen, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast , insofern halt mal den ball flach ;)

Zum Kokosmist - dieses tolle Material welches vorwiegend in Zoohandlungen angeboten wird hat außer dem evtl Optischen Reitz überhaupt keinen Nutzen , es ist auf Dauer instabil , schimmelt schnell und erschwert der Vs das graben unnötig . Bist du der meinung das es besser ist verwende es halt weiter bzw wieder , der vs wird dadurch kein Gefallen gatan
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #31
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Hallo Daniel,

ähm...Du hast aber schon gemerkt, dass das auf Deinem zuletzt geposteten Bild rechts in der Ecke, keine VS ist???:itwasntme: Was ist das? Ne Grille, Schabe? Fang die mal raus und lass mal Dein Spinnchen ganz in Ruhe und reg Dich mal nicht auf, weil sie nicht frisst und Deine vorgegrabenen Höhlen nicht will.
Sie hat sich doch was schönes gebaut da in der Ecke. Entweder baut sie das weiter aus, oder sie kann sich auch irgendwann umsiedeln. Hab ich bei meinen VS alles schon erlebt.
Aber es hört sich so an, als wären da jetzt alle dran schuld, die Dir geraten haben, dass Terra anders zu gestalten.
Die Kleine mag wohl jetzt etwas gestresst sein von der ganzen Prozedur. Vielleicht steht auch ne Häutung an.
Gedulde Dich einfach!!!

LG
 
  • Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? Beitrag #32
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Morgen,

Wie schon gesagt, gedulde dich. Ich seh da auch beim besten Willen kein Problem. Du hast deine Spinne innerhalb kurzer Zeit jetzt zwei mal umgesetzt, das beseutet für das Tier Stress. Dass sie da ne Zeit lang nichts frisst, kann durchaus vorkommen. Manche Spezialisten fressen auch mal über ein Jahr nichts!

Und du wunderst dich wirklich, dass sich eine stark grabende, relativ versteckt lebende Vogelspinne wie H. incei seit 10 Tagen nicht mehr gezeigt hat? Dann wird deineGeduld aber noch ordentlich auf die Probe gestellt werden;). Und immerhin hat sie sich ja was gegraben. Vieleicht nicht wo und wie DU es wolltest, aber das ist der Spinne so ziemlich egal.

Wie schon erwähnt, entweder wird sie die Ecke noch weiter ausbauen, sich was anderes Suchen oder es erstmal bei dem kleinen Loch belassen. Darauf hast du keinen Einfluss. Und wer weiß, vieleicht hat sie ja schon tiefer gegraben und man sieht es nur nicht.

Gruß Julian
 
Thema:

Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium?

Wichtig: Schimmeln Kokosmatten im Terrarium? - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben