bodengrund u. höhle

Diskutiere bodengrund u. höhle im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo erstmal ! Ich bin auch seit ca. 3 wochen besitzer einer grammostola porteri u. weil 2 sachen immer besser sind ;) ist letztes we noch eine...
  • bodengrund u. höhle Beitrag #1
S

Skinfield

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal !

Ich bin auch seit ca. 3 wochen besitzer einer grammostola porteri u. weil 2 sachen immer besser sind ;) ist letztes we noch eine grammmostola iheringi eingezogen......So nun habe ich schon reichlich bücher gewällst u. mich auch im net. kundig gemacht zwei zöglinge u. bin zur erkenntnis gekommen das ich noch mehr bodengrund auffüllen müßte.

So nun meine frage: Muß die versteckmöglichkeit ( korkrinde,kokosnuss etc.) an der höchsten stelle" vorne geht nur so 5-6 cm .....nach hinten dann ansteigend" vom bodengrund sein oder kann die auch weiter unten sitzen?

Meine iheringi hat sich nach der letzten fütterung (vor 2 tagen) in ihrer höhle verschanzt " mit kleinen erdwall davor" könnte sein das sie sich vor der häutung befindet " bin aber nicht sicher".....da ists vieleicht besser wenn ich mit den umbauarbeiten bei ihr noch bissl warte u. sie nicht störe,oder schadet ihr das nicht ?
 
  • bodengrund u. höhle Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: bodengrund u. höhle

hi, man füllt ja viel Bodengrund ein, damit die Spinne auch tief graben kann. Wenn du die Höhle jetzt am tiefsten Punkt setzt, dann wirkst du damit dem hoch eingefüllten Bodengrund entgegen. Sprich die Höhle schon so weit oben setzen wie möglich, damit dein Spinnchen sich die Höhle auch anschließend gut ausbauen kann.
 
  • bodengrund u. höhle Beitrag #3
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: bodengrund u. höhle

Hallo,

also das Befüllen der Terrarien mit reichlich Bodengrund wird ja aus dem Grund gemacht, der Spinne mehr Raum in die Tiefe zu schaffen (Wohnhöhle/röhre)
und deswegen würde ich die vorgegebene Behausung auch an der möglichst höchsten Stelle im Terrie einrichten.

Sollte sich deine VS in ihre Behausung zurückgezogen haben, würde ich sie erst einmal nicht stören und abwarten bis sie sich wieder zeigt.

Mach doch am besten mal ein paar Bilder von deinem Terrarium/Terrarien und stelle sie hier ein.
So lässt sich gleich sehen ob du deine Hausaufgaben gemacht hast, oder noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Könntest dir auch ein paar Anregungen im "Terrarien-Bilder Thread" holen.


MfG,

Michel
 
  • bodengrund u. höhle Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: bodengrund u. höhle

Hi,

natürlich sollte man die Höhle am höhsten Punkt im Terri haben, damit die Spinne auch in die tiefe graben kann.:)


Gruß Lilly
 
  • bodengrund u. höhle Beitrag #5
S

Skinfield

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund u. höhle

Ich dank euch für die schnellen antworten, bilder setz ich auch noch rein...
 
Thema:

bodengrund u. höhle

bodengrund u. höhle - Ähnliche Themen

Die Einführung in die Faszination Aquarium: Hier in ALLER KÜRZE die A und O´s für ein gutes, gesundes Aquarium: Eins vorab, das hier ist wirklich nur eine Kurzversion. Um vollständiges...
Oben