smithi Kletterwütig

Diskutiere smithi Kletterwütig im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Leute, ich hab mal ne Frage. Unsere smithi meint jeden Tag einige Male die Scheibe hoch zu klettern und bricht sich dann einen ab an die Decke...
  • smithi Kletterwütig Beitrag #1
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage. Unsere smithi meint jeden Tag einige Male die Scheibe hoch zu klettern und bricht sich dann einen ab an die Decke ihres Terras zu kommen. Dies endet jedes Mal mit einem Sturz. Was kann ich im Terrarium verbessern, sichern, das sie nicht in Zukunft das letzte Mal fällt :sweating:

LG Verena
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #2
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi Kletterwütig

Hi Verena,

was hast du denn für einen Bodengrund und wie trocken ist er? Sie fällt immer runter, da sie zu schwer ist.

Gruß
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: smithi Kletterwütig

Hi,

genug Bodengrund einbringen, um graben zu ermöglichen, dann kann sie auch nicht so tief fallen, und den Bodengrund ggf. trocknen lassen, wenn die B.smithi die Scheiben hochgeht könnts ihr zu feucht sein.

Gruss Dani
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #4
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi Kletterwütig

Hi,
ok wie bring ich ihr jetzt bei den scheiß zu lassen :D
Sie hat diesen Humus den man aus nem Block gewinnt drin, der ist trocken, Schale Wasser, Plastikefeu, Höhle, Ast und ne Tilandsie die sie immer umkippt (scheint nicht ihr Stil zu sein)

Gruß
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #5
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi Kletterwütig

Ich würde lieber Walderde, Maulwurfserde oder Blumenerde nehmen. In diesem kann sie viel besser ihre Höhle graben.

EDIT: Das mit dem Bock kann natürlich auch sein.
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #6
G

Gast4636

Gast

AW: smithi Kletterwütig

Huhu,

trockener Humus ist kein grabfähiger Bodengrund. Ich würde dir Walderde oder Maulwurferde empfehlen. Die Erde dann 10-15 cm hoch im Terrarium auffüllen und nun sollte die Spinne graben können.

Bist du dir denn sicher, dass deine Spinne kein Bock ist? Weil dann wäre es ja nicht ungewöhnlich, dass die Spinne so oft umherrennt.

Liebe Grüße,

Marcel
 
  • smithi Kletterwütig Beitrag #7
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi Kletterwütig

Hi,
laut diesem Forum hier (siehe Geschlechtsbestimmung) ist Attila ein Bock aber er war noch nicht in der RH.
Gut dann werd ich das mal in Angriff nehmen ... das wird nicht einfach der ist nämlich Aggro ohne Ende ;)

danke
 
Thema:

smithi Kletterwütig

smithi Kletterwütig - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Oben