1.B.smithi Terra

Diskutiere 1.B.smithi Terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo bin neu hier im Forum.... Erstmal super Forum echt klasse... Würde mir gern eine smithi anschaffen habe mich auch genug drüber Informiert;)...
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier im Forum....
Erstmal super Forum echt klasse...
Würde mir gern eine smithi anschaffen habe mich auch genug drüber Informiert;)
Jetzt frage ich euch ob das Terra so in Ordnung ist ???
und ob es schlimm ist das die Holzröhre unten geschlossen ist... is aber ca 16cm voll mit festgedrückter Erde geht das auch??? Und stören die Risse im Boden ???
DSC01262.jpg

DSC01263.jpg

Na paar Pflanzen kommen auch noch dazu.....
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1.B.smithi Terra

hi..

du kannst guten gewissens noch mehr bodengrund ins terri tun..so kann die spinne prima graben und ist bei event. abstürzen vor schlimmen verletzungen geschützt, denn sie fällt nicht so tief.

die höhle sollte nach unten unbedingt offen sein, da die spinne nach unten gänge gräbt und ihre wohnhöhle ausbaut.
wenn unten dicht ist, geht das eben nicht.

wassernapf nicht vergessen...und wasser, kein watergel verwenden.
ebenso bei einer B.smithi nicht sprühen.
ab und an den wassernapf überlaufen lassen, reicht völlig aus.;)

gruß, nicole

PS: grad gesehen, wassernapf ist schon drin.
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

Habe noch mal umgeräumt ....
Bitte noch mal Bewerten:)
DSC01268.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1.B.smithi Terra

hi!

wieviel bodengrund ist denn jetzt drin?
hast du erde aufgefüllt?
bzw wieviel luft/spielraum hat die spinne denn noch nach oben?

das stachelmonster würde ich entfernen, daran kann das tier sich verletzen.
oder ist es aus plastik?

gruß, nicole
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

Bodengrund: vorn 7cm hinten 15cm, von 30 cm allg Höhe
Das is ne echte Aleo Vera dachte die Stacheln seien nich so schlimm(kaum spitz)...
Hab se extra für 1,95€ gekauft....
Is dit mit den Stacheln wirklich so gefährlich ???
Dit is ja immerhin kein Kaktus.....
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1.B.smithi Terra

hi!

dit sinn awer stachln und da koann sich die spinne schlimm dran verletzn.
**sry, konnte ich mir nicht verkneifen**:hi: (nicht bös gemeint)

warte nicht ab, bis sich das tierchen bei kletter- und erkundungsversuchen dran verletzt. (z.B. beim drauffallen)
das abdomen ist sehr empfindlich ...ich würde dir nicht empfehlen das risiko einzugehen.

es gibt weitaus risikoärmere pflanzen für ein spinnenterri..z.B.auch stachellose kakteen, dickblattgewächse - Google Search usw

wäre nicht sie erste spinne, die sich an solch stachligen gewächsen, wie deiner, das abdomen aufsticht oder auf.

gruß, nicole
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #7
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

Ok nehme deinen Rat an....;)
Sonst is dit Terri doch ok oder ???
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #9
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: 1.B.smithi Terra

Beim Terra einrichten hat sowieso jeder einen anderen Geschmack.
für mich ist es zu offen, aber das is ja jedem selbst überlassen.
Allerdings würd ich dennoch mehr Erde reinpacken.
Man muss sich nicht an die Vorgaben halten die besagen 15cm Erde..
Pack ruhig 20cm rein.
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1.B.smithi Terra

hi..

@ sasha:
ja sehe ich auch so.
daher meine frage (weiter oben), wieviel luft denn noch nach oben ist.

gruß, nicole
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #11
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

So hab noch mal umgeräumt...Stachelding raus...mehr erde rein(10cm bis zur Decke)
und noch n paar andere sachen so;)
DSC01270.jpg
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #12
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: 1.B.smithi Terra

Hallo,

jetzt ist es von der Erde her besser, doch habe ich Bedenken mit der Steinplatte. Außer du hast sie bombenfest fixiert.

Wenn deine Spinne da voll untergräbt, wäre es schade, wenn ihr die Steinplatte auf den Kopf fällen würde oder sie sogar ganz zerquetscht :worried:
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #13
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

Eig dürfte nix passieren weil die Steine(weiße Bruchsteine aus Krotien) da wo die platte drauf steht
fast auf dem Boden liegen...
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #14
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.B.smithi Terra

Hey,

Ich finde das Terra so jetzt eigentlich recht gut,würde es so lassen und wenn die steinplatte wirklich fest aufsitzt dürfe da nichts passieren.

Jetzt musst du nur noch den Bodengrund ordentlich trocknen lassen befor Spinne einzieht.Sieht nämlich noch recht feucht aus:)

Gruß
Marvin
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #15
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: 1.B.smithi Terra

Hey

Ich denke jetzt kann die smithi einziehen :) Sieht gut aus!


@Nicole
30-15=15 :p Sry ich fand das grad lustig^^
Aber jetzt hat er ja 20cm Erde am höchsten Punkt. Die aber an der Stelle nichts bringen weil die Höhle drunter is..nuuun denn! Egal
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #16
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.B.smithi Terra

Jetzt bin ich aber beruhigt das es so ok ist;)
Bekomme die Spinne auch erst so um Weihnachten rum also hats noch genug zeit zum trocknen...:)
Würde gern noch ne Chromatopelma cyaneopubescens halten aber darf leider nur 1 Vs halten:(...
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 1.B.smithi Terra

hi...

@ sasha:
hab gar nicht mitbekommen, dass er ne größenangabe des terris gemacht hat.
hab hier nur schnell mal kurz vorm streß reingeschaut..und das voll übersehen.
soviel zu 30-15..:D
(ja, so ist das wenn man alt wird^^)

gruß, nicole
 
  • 1.B.smithi Terra Beitrag #18
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: 1.B.smithi Terra

@ Blacjack
Oje...Eltern?Frau?Freundin?
aber keine Angst sobald sich die Person/en an die eine Spine gewöhnt haben ist die nächste kein Problem. Vll holst dir dann erstmal nen Spiderling, der fällt in seiner Heimchendose ja gar nicht gross auf :)
Drück dir die Daumen, dass du deine Sammlung erweitern kannst!

@Nicole
Das mit dem Alter bleibt mir noch ein paar Jährchen erspart aber dann kommts knallhart auf mich zu :D
 
Thema:

1.B.smithi Terra

1.B.smithi Terra - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Was kann ich besser machen?: Ich möchte meiner B. smithi nun endlich ein schönes zuhause bieten, und bräucht da evtl. etwas Feedback. Ich habe Wurzelstücke von der...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Oben