Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

B.auratum

Erstellt von blacjack, 06.12.2009, 11:11 Uhr · 9 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143

    B.auratum

    Habe mir gestern in Berlin eine B.auratum gehohlt...
    Wollte eig ne smithi........
    Aber jetzt ist es doch ne auratum geworden(kl 4cm) finde sie auch sehr hübsch....
    Jetzt die frage: Ist das Terra von der gestaltung her auch für ne auratum geeignet ???
    DSC01270.jpg
    Hab nur noch dit stück holz durch n Stein ersetzt (keine scharfen Kanten)
    Sie hat sogar heut früh ihr erstes kleines Heimchen verputzt


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    ich sehe da soweit keine Probleme. Man hätte eventuell mehr Bodengrund einbringen können, aber es geht auch so. Du solltest nur sicherstellen, das der Stein bei Bauarbeiten deiner Spinne nicht auf ihren "Kopf" fallen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    hab denn noch ne frage: seit gestern sitzt sie jetzt hinter den Büscheln im Hinteren Teil......Eig sollte ja die schieferplatte das versteck sein(ist ihr vllt n bisl groß?Sie kl 4cm ) bloß könnte ja auch n tunnel graben .....
    Meine Meinung wär jetzt das sie sich schon ein Platz suchen wird wo sie sich wohlfühlt.....oder stimmt das nich???
    Soll ich etwas verändern???
    Bitte um antwort

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    um es kurz zu fassen - stimmt. Lass ihr einfach Zeit und lehne dich zurück.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    War ja voll verwundert als sie schon am 2.tag n kleines heimchen angenommen hat........

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    Hi ich bins wieder...
    So Ich glaube das sich meine Spinne(4cm) nich wohlfühlt, weil sie kaum in ihrer Höhle sitzt und eig. fast immer draußen sitzt....Und wenn se mal inner Höhle sitzt dann eingekauert in einer Ecke...
    Jetzt die Frage: soll ich die Höhle mit mehr Erde auffüllen ???
    Die Höhle ist 9cm breit.....
    Bloß eig. könnt sie ja graben
    Siehe Foto oben vom Thema

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    lass sie einfach in Ruhe, die wird sich schon noch einleben. Das ist bei den meißten Spinnen so.
    So lange sie nicht ständig umherläuft oder nur an der Scheibe "klebt" ist alles normal.
    Schreib doch mal bitte wie du das Tier hälst, Temp. usw.
    So eine Eingewöhnungsphase kann Wochen oder auch länger dauern.

    Gruß
    Andy

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    Tag: 25°C bei 40% Lf
    Nacht: 21°C bei 70% Lf
    hab se ca 1monat
    Wilste noch was wissen ???

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    das ist ok. Ich wollte es nur deswegen wissen, damit man gleich von Anfang an Fehler beheben kann, bei deiner Haltung jedoch sehe ich keine.
    Ist die Luftfeuchtigkeit geschätzt oder gemessen, denn Angaben auf Hygrometern sind meist sehr ungenau wenn nicht sogar total falsch (eig. Erfahrungen).

    Gruß
    Andy

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    Geschätzt und gemessen
    ok Danke

Ähnliche Themen

  1. B. Auratum
    Von Deniz im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:35
  2. B.auratum
    Von THXTOM im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:33
  3. auratum M oder W
    Von blacjack im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:24
  4. B.auratum
    Von Zaryne im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:24
  5. Geschlechtsbestimmung B.auratum
    Von Spiderdan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:43