B.auratum

Diskutiere B.auratum im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Habe mir gestern in Berlin eine B.auratum gehohlt... Wollte eig ne smithi........ Aber jetzt ist es doch ne auratum geworden(kl 4cm) finde sie...
  • B.auratum Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern in Berlin eine B.auratum gehohlt...
Wollte eig ne smithi........
Aber jetzt ist es doch ne auratum geworden(kl 4cm) finde sie auch sehr hübsch....
Jetzt die frage: Ist das Terra von der gestaltung her auch für ne auratum geeignet ???
DSC01270.jpg
Hab nur noch dit stück holz durch n Stein ersetzt (keine scharfen Kanten)
Sie hat sogar heut früh ihr erstes kleines Heimchen verputzt:)
 
  • B.auratum

Anzeige

  • B.auratum Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.auratum

hi,

ich sehe da soweit keine Probleme. Man hätte eventuell mehr Bodengrund einbringen können, aber es geht auch so. Du solltest nur sicherstellen, das der Stein bei Bauarbeiten deiner Spinne nicht auf ihren "Kopf" fallen kann.
 
  • B.auratum Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

hab denn noch ne frage: seit gestern sitzt sie jetzt hinter den Büscheln im Hinteren Teil......Eig sollte ja die schieferplatte das versteck sein(ist ihr vllt n bisl groß?Sie kl 4cm ) bloß könnte ja auch n tunnel graben .....
Meine Meinung wär jetzt das sie sich schon ein Platz suchen wird wo sie sich wohlfühlt.....oder stimmt das nich???
Soll ich etwas verändern???
Bitte um antwort
 
  • B.auratum Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.auratum

hi,

um es kurz zu fassen - stimmt:). Lass ihr einfach Zeit und lehne dich zurück:).
 
  • B.auratum Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

War ja voll verwundert als sie schon am 2.tag n kleines heimchen angenommen hat:clapping::clapping::clapping:........:D
 
  • B.auratum Beitrag #6
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Hi ich bins wieder...
So Ich glaube das sich meine Spinne(4cm) nich wohlfühlt, weil sie kaum in ihrer Höhle sitzt und eig. fast immer draußen sitzt....Und wenn se mal inner Höhle sitzt dann eingekauert in einer Ecke...
Jetzt die Frage: soll ich die Höhle mit mehr Erde auffüllen ???
Die Höhle ist 9cm breit.....
Bloß eig. könnt sie ja graben
Siehe Foto oben vom Thema
 
  • B.auratum Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B.auratum

Tag,

lass sie einfach in Ruhe, die wird sich schon noch einleben. Das ist bei den meißten Spinnen so.
So lange sie nicht ständig umherläuft oder nur an der Scheibe "klebt" ist alles normal.
Schreib doch mal bitte wie du das Tier hälst, Temp. usw.
So eine Eingewöhnungsphase kann Wochen oder auch länger dauern.

Gruß
Andy
 
  • B.auratum Beitrag #8
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Tag: 25°C bei 40% Lf
Nacht: 21°C bei 70% Lf
hab se ca 1monat
Wilste noch was wissen ???
 
  • B.auratum Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: B.auratum

Tag,

das ist ok. Ich wollte es nur deswegen wissen, damit man gleich von Anfang an Fehler beheben kann, bei deiner Haltung jedoch sehe ich keine.
Ist die Luftfeuchtigkeit geschätzt oder gemessen, denn Angaben auf Hygrometern sind meist sehr ungenau wenn nicht sogar total falsch (eig. Erfahrungen).

Gruß
Andy
 
  • B.auratum Beitrag #10
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum

Geschätzt und gemessen:itwasntme:
ok Danke
 
Thema:

B.auratum

B.auratum - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
smithi futter finden??: hallo zusammen hab da mal ne frage hab mir vor ca 4 wochen ne smithi gehohlt (meine erste spinne) und hab sie in einem 30x30x20 terra...
Smithi wandert nur noch umher: Hallo ! Ich mache mir ziemliche Sorgen um meine Brachypelma smithi (KL 5-6 cm). Hab sie jetzt seit 2 Monaten und nach einigen...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben