Terrarium 60*30*30 drehen

Diskutiere Terrarium 60*30*30 drehen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Schönen Guten Morgen, :) hab mir gestern mal Gedanken gemacht ob ich das Terrarium meiner Geni drehen könnte. Hier erstmal das Bild. (Hoffe es...
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #1
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Schönen Guten Morgen, :)

hab mir gestern mal Gedanken gemacht ob ich das Terrarium meiner Geni drehen könnte.

Hier erstmal das Bild. (Hoffe es klappt)

Hat nicht geklappt. Hier der Link


Jetzt hatte ich vor es so zu stellen, dass die Schiebtüren oben liegen.
Oder können diese rausfliegen?

Sinn und Zweck der Umstellung wäre einzig und allein die Höhe des Bodengrundes, da er vorne gerademal 4 cm hoch ist.

Bitte keine Grundsatzdisskusion, warum ich nicht gleich ein anderes Terra genommen hab. Hatte damals nen Gutschein von meinen Arbeitskollegen bekommen für ein "Zoogeschäft". Das einzige was einigermaßen etwas taugte war eben dieses.

Danke schonmal.
Schönen Gruß
 
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

Hoi!
Wenn Du das Terrarium so stellst, das die Schiebetüren sich oben befinden können diese natürlich herausfallen und der Spinne auf dem Kopf donnern, denn in der regel sind die Scheiben der Schiebetüren kleiner gearbeitet, um sie durch anheben herausnehmen zu können.....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #3
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

Stümmt... Mist.

Naja dann wird wohl doch nichts aus meinen Renovierungsarbeiten.
Hätt ich ja eigentlich allein drau kommen können :blush:

Aber Danke.
 
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

moin,

dann erhöhe vorne den steg.

nicht mit glas und umbaumaßnahmen, sondern besorg dir korkstücke, die du auf beispielsweise 10cm länge zusägst (glatte kannte unten).
unter die kante ein bisschen silikon drunter, dann aufrecht stehend gegen den vorderen steg lehnen. mehrere korkstücke nebeneinander über die breite des gesamten terras.
dahinter dann die erde rein und nach hinten höher anfüllen. eventuelle lücken zwischen den korkstücken mit erde auffüllen.
fertig.
sollte eigentlich funktionieren, du erhöhst damit den steg und sieht mit sicherheit auch einigermaßen aus ...

dann haste vorne zwar ne einen kleinen spalt zwischen deiner "korkwand" und den schiebetüren, aber was solls.

alternativ: hol dir ein neues terra für die geni und teil das große für 2 neue baumbewohner. sollte auch gehen ...

gruß,

meik


edit: noch einfacher: lass dir von einer korkrückwand einen entsprechenden streifen mit 10 cm absägen (oder 2, bei zwei 30er rückwänden), dann wirds noch einfacher. nur neben einander stellen und ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

Hey,

zur veranschaulichung hier mal ein (grottenschlechtes) Bild.
Hatte keine Lust das zu zelebrieren und vernünftig einzustellen :p.



MFG
Michael
 
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #6
M

McFly1984

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

bevor du jetzt hier nen großem umbau startest, der vllt nicht aussieht folgende idee

hatte ich selbst bei mir aus anderen gründen als mehr bodengrund auch schon mal gemacht. nämlich, weil ich ein höhere "gebiet" in nem terrarium haben wollte

also folgendes:

auf einer seite deiner wahl nimmst du alle erde vorne weg und holst dir beim terrarienhändler deines vertrauens ein ca. 30 cm langes und 15 cm hohes stück rinde ( diese die so nen bischen gekrümmt ist). dann schneidest du an einer der langen seiten mit ner säge ne ganz gerade kante. diese kannst du dann mit silikon auf den boden vom terrarium besser kleben. das stück rinde stellst du so auf den boden, dass es von einer der seitenwände bis hin zur mitte des terrariums und komplett am vorderen steg lang läuft. so kannst du dahinter schön hoch die erde auffüllen, zu einer seite abfallen lassen, hast ein natürliches gefälle über 2 ebenen und nach vorne sieht es auch noch gut aus. auch kannst du dann vor die rinde noch moos packen und es richtig schön gestalten.
 
  • Terrarium 60*30*30 drehen Beitrag #7
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 60*30*30 drehen

Servus,

erstmal Danke für eure Tipps.
Werde noch die nächste Häutung meiner Geni abwarten und dann wahrscheinlich mal die Methode von McFly versuchen.

Werde dann bericht ob es geklappt hat, oder nicht ;)

Grüßle
 
Thema:

Terrarium 60*30*30 drehen

Terrarium 60*30*30 drehen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Oben