Sand oder Substrat?

Diskutiere Sand oder Substrat? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Das habe ich mich auch erst gefragt, aber vll meint eine Moosschicht? Weil Grünspan kenn ich auch nur von Kupferfiguren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sand oder Substrat? Beitrag #21
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Sand oder Substrat?

Das habe ich mich auch erst gefragt, aber vll meint eine Moosschicht?
Weil Grünspan kenn ich auch nur von Kupferfiguren.
 
  • Sand oder Substrat?

Anzeige

  • Sand oder Substrat? Beitrag #22
G

Geniculator

Gast

AW: Sand oder Substrat?

@ Sascha F! Sorry aber es war wohl logisch das mir der Hut hochgeht wenn ich als Tierquäler bezeichnet werde! Sowas muß ich mir nicht bieten lassen und hat von einem Moderator hier nix zu suchen!

@ Janet Ich bin gern bereit darüber weg zu sehn! aber den Post von Herrn E* hab ich als sarkastisch aufgenommen! Wenn Dein Post nur hilfreich sein sollte tuts mir auch leid aber als Tierquäler muß ich mich nicht beschimpfen lassen!

Grüße Mr. Smithi
 
  • Sand oder Substrat? Beitrag #23
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Sand oder Substrat?

nabend,

Wenn ich nun aber im anderen Thread wieder lese, dass auch hilfreiche Kommentare des Herren *E* kritisiert werden, weil er sich zwar die Mühe macht, Links rauszusuchen und Texte hier reinzukopieren, diese aber nicht auch noch in Deutsch übersetzt, lange ich mir echt an die Birne. Sorry, solchen Usern ist nicht zu helfen.
glaube ich erinnere mich an den thread... man hab ich mich da amüsiert.
da war wenigstens mal stimmung im forum :-D


@ Sascha F! Sorry aber es war wohl logisch das mir der Hut hochgeht wenn ich als Tierquäler bezeichnet werde! Sowas muß ich mir nicht bieten lassen und hat von einem Moderator hier nix zu suchen!
ich sehe nicht wo du als tierquäler beschimpft wurdest, schon garnicht von einem mod.
der post von janet war ja eher auf die allgemeinheit bezogen und es war die rede von haltungsfehlern, welche man besonders als anfänger halt macht. das ist dann aber noch keine tierquälerei.
zumal der post auch gleich nen link enthielt, welcher die frage beantwortet.
ich würde auch nicht behaupten, dass es unfreundlich formuliert gewesen wäre.

auch die mods machen mal fehler, aber an janets post ist nix auszusetzen. den job verfehlt hat sie sicher nicht. zumal es kein job in der hinsicht ist, aber tut nix zur sache.
in anderen foren wäre der thread gleich geschlossen worden, da der link von janet die frage beantwortet (und man weitergehende fragen in dem anderem thread stellen könnte).

eins könnte man janet daher vorwerfen. nämlich das sie den thread nicht gleich geschlossen hat, um diese sinnlose diskussion zu beenden.
ist ja nun immerhin schon drei seiten lang und nur auf der ersten sind antworten auf die frage zu finden...


mfg
sascha
 
  • Sand oder Substrat? Beitrag #24
G

Geniculator

Gast

AW: Sand oder Substrat?

ich sehe nicht wo du als tierquäler beschimpft wurdest, schon garnicht von einem mod.
Öffentlich hat Sie's nicht gemacht stimmt aber in ner Privatmail stands drinne!
Soll froh sein das ich keine andren Schritte mehr mach und die Sache hier gut sein lass! Des Forum hier is geschichte für mich! Ich les hier nur noch und halt mein Maul! Aber ich bin kein Tierquäler

Carpe Diem!
 
  • Sand oder Substrat? Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sand oder Substrat?

Guter Mann! ^^

Ich habe Dir die PM geschrieben weil ich Dich drauf hinweisen wollte, dass Dein Bodengrund suboptimal ist und nicht artgerecht und es m.E. Tierquälerei ist, Tiere die graben auf so einem Substrat zu halten - und ich habe Dich gebeten ihn auszuwechseln. Weder habe ich DICH beschimpft noch als Tierquäler betitelt.

Du hättest auch einfach antworten können dass darunter Erde ist und nur die oberste Schicht aus dem Substrat besteht, da ich leider nicht hellsehen kann und das auch auf dem Bild nicht ersichtlich ist. Dann wäre es geklärt gewesen und das Missverständnis beseitigt.

Statt dessen machste hier nen Fass auf und nutzt jeden Thread in dem Kritik geäussert wird um Dich dranzuhängen und weiterzustänkern und Dich dran hochzuziehen. Ich weiss nicht was Du für ein Problem mit Deiner Umwelt hast, aber lass es bitte nicht an Mitmenschen oder im Forum hier aus.

Danke.

Und nun genug dem OT und ich mach hier echt zu. Zum Thema wurde ja schon alles gesagt. Wenn Du weiter jammern willst, es gibt ne Kategorie die heisst Feedback, bitte da rein.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sand oder Substrat?

Sand oder Substrat? - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben