Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Diskutiere Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; So, ich hab leider nicht die Terras so einrichten können wie ursprünglich wollte. Es fehlte immer was. Naja mit dem Terra der Chroma bin ich eig...
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
So, ich hab leider nicht die Terras so einrichten können wie ursprünglich wollte. Es fehlte immer was. Naja mit dem Terra der Chroma bin ich eig recht zu frieden. Aber für die Boehmei ... Ich hoffe noch auf der Börse im März was besseres zum einrichten bekomme. Aber was meint ihr? Was sollte ich ändern oder noch dazu packen oder beachten usw?

Schonma sorry für die Bilderqualität, Handy halt. Die ersten sind die für eine Chroma und die letzten 2 für ne Boehmei.
 

Anhänge

  • Foto214.jpg
    Foto214.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 182
  • Foto215.jpg
    Foto215.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 149
  • Foto213.jpg
    Foto213.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 147
  • Foto211.jpg
    Foto211.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 144
  • Foto212.jpg
    Foto212.jpg
    66 KB · Aufrufe: 134
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Hi,

also ich find beide Terrarien gut gelungen, nicht zu überladen und auch nicht zu schlicht eingerichtet :yes:
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Echt??? Wow. Bei der Chroma dacht eich auch schon noch mehr rein zu packen aber ich dachte etwas platz lassen zum rein packen der Spinne und notfalls wieder raus zu holen wäre sinnvoll.

Bei der Boehmei werd ich bestimmt nochmal das eine oder andere reinsetzen, aber schauen was sich auf der Börse bietet.. Danke fürs Kompliment
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Ist das jetzt gut oder schlecht, das keiner mehr seine Meinung dazu gibt? :D
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

hi! also das terra von der chroma find ich voll toll. dass da so geäst eingebaut ist, find ich super gelungen! :yes:

gruß, ingo
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Dankeschön.. Was meinste zum anderen?

Die Ideen fürs Chroma Terra hab ich ja nur aus dem Forum geklaut :blush:
Gar nicht so einfach die auch sicher und fest auf zu stellen.
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Hi,

ich finde die beiden Terrarien auch gut gelungen.

Nur für die Optik, hätte ich beim 2. einen dunkleren Wassernapf genommen.

Grüsse Kerstin
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #8
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Stimmt Kerstin.. Hatte den ja nun noch übrig.. Werd ma schauen was sie demnächst auf der Börse so haben. Evt noch Pflanzen für die Boehmei?
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Hi,

mit Pflanzen bei meiner Brachypelma smithi habe ich es aufgegeben. Die wurden gnadenlos niedergemetzelt.

Nun hat er nur noch Trockenzeug. Was meinste wie das knistert, wenn er mit vollem Einsatz damit "kämpft".

Grüsse Kerstin
 

Anhänge

  • SV404315.jpg
    SV404315.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 61
  • SV404237.jpg
    SV404237.jpg
    83 KB · Aufrufe: 386
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #10
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Dankeschön.. Was meinste zum anderen?

hi,
find ich auch ganz nett. allerdings hätte ich da etwas mehr eine bodenwelle oder so eingebaut. ist aber nur eine optische ansichtssache.
ich weiss auch garnich, wie so ne boehmei gehalten wird... ;)

gruß, ingo
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #11
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Hehe Kerstin, geniales Foto. :) Ich wollte auch eher nach trockenen Pflanzen bzw die man so halten kann, kaufen. Naja ma schauen.


NulliFied
Ich versuchs ja immer schon hinten etwas anzuheben. Viell tu ich noch etwas dazu...Hinten is aber shcon knapp 20 cm hoch. Konnte das Terra schon kaum anheben ^^

Ich hab dann eh noch etwas Zeit, selbst wenn SPinnies eingetroffen sind. Sind dann noch sehr klein und mein Freund hat mir schon Faunaboxen mitgebracht, da hab ich ja auch was zum basteln :evilgrin:

Danke für eure Meinung.. Wer sonst noch was aufn Herzen hat, immer her damit :cool:
 
  • Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung Beitrag #12
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Find auch super beide Terrarien.
Hab seit ich hier angemeldet bin auch viele Ideen bekommen und werd wohl auch das Terra meiner Eryn umgestalten wenn ich am 11. von der Messe komme. Vielleicht find ich da ja noch was schönes.
Tut mir zwar leid das ich ihr Gespinst zerstöre, aber wenn ich so seh wie toll hier manche Terras aussehen kann ich einfach nich anders und muss es verändern.

Also immer schön weitermachen und Bilder reinstellen.


Neue Ideen brauchn die Spinner! :evilgrin:
 
Thema:

Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung

Terra f. Chroma & Boehmei / Eure Meinung - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Gipsy... Meinungen: Hallo, Gipsy macht Sorgen. Sie hatte am 30.1. die letzte ZahnOP, die Tierzahnärztin hat ihr aus einem Loch, wo mal ein Zahn war, Futter usw...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben