Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln?

Diskutiere Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, hab vor ca. einer Woche ein Terrarium mit einer großen sandgestrahlten Weinrebe ausgestattet. Doch heut hab ich weiße Ablagerungen an der...
  • Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln? Beitrag #1
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab vor ca. einer Woche ein Terrarium mit einer großen sandgestrahlten Weinrebe ausgestattet. Doch heut hab ich weiße Ablagerungen an der Rebe entdeckt. Meine Frage könnte dies Schimmel sein? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit? Danke schon mal.
 
  • Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln?

Anzeige

  • Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln?

Nabnd!

Warum soll sie es nicht können?

Sandgestrahltes Metall rostet ja auch wieder wenn man es nicht behandelt ;)

VG Jürgen
 
  • Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln? Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln?

Ob das Teil nun sandgestrahlt ist oder nicht, die oberste Schicht ist immernoch Holz und somit ein Nährboden für Schimmelpilze.
Die sandbestrahlung schützt das Holz nicht vor Schimmel, dazu müsstest du das Teil schon lackieren, damit es keine Feuchtigkeit ziehen kann.
Terra gut belüften und dann sollte eigentlich nicht viel schimmeln.
Ich weis nicht ob weisse Asseln da was bringen, denn die leben ja lieber versteckt?!
 
Thema:

Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln?

Kann eine sandgestrahlte Weinrebe schimmeln? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben