Rückwand aus Korkresten

Diskutiere Rückwand aus Korkresten im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; so kann das ausehen wenn man rinder verwendet:) ürbigents nicht ein einziegesstück sonderen mehrere geschichtete rinden:) lg
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #21
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten


so kann das ausehen wenn man rinder verwendet:) ürbigents nicht ein einziegesstück sonderen mehrere geschichtete rinden:)
lg
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #22
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

@zwutz

Das Bild is ein bißchen klein um wirklich was zu sehen!
Kannst de das nochmal hochladen?

Greetz Vossi
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #23
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

Hallo,

sehr schöne Rückwände in diesem Thread!

Da ich vor einem halben Jahr auch eins für meine erste VS gebastelt habe möchte ich mich gerne anschließen und meins hier vorstellen. Hier ist es vertikal zu sehen, müsst euch das Bild um 90° gedreht vorstellen.

Für weitere Bilder und Informationen schaut bitte in mein Album.
Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Freezingsuns Alben: Rückwandbau


 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #25
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

@vossi: wenn ich da drauf klicke wirds größer:) ehrlich gesagt bin ich irgentwie zu blöd die bilder so toll hochzuladen wie Freezingsun:(
so gehts evtl besser einfach draufklicken:)
http://www.abload.de/image.php?img=poeciterrahoor.jpg
"Rinder" ? Gehen denn auch Schweine
@Kai
grunsätzlich ja.Ich finde die musterung bei rindern aber schöner abgesehen davon,das beim einkleben der haut die schweinebrosten stören...ich werd dazu mal bei gelegnheit ein eigenes thema eröffnen,außerdem kann ich mit einem rind mehrere terras bespannen:evilgrin:,
im ernst: gemeint war natürlich rinden, entschuldigt den schreibfehler:sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #26
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

@zwutz

ja so gehts besser!

Was is denn das an der Rückwand? Sieht aus wie ein Pilz!
Schick, da fühlt sich die Pötzi bestimmt wohl?
Hast du die Rinde direkt aufs Glas geklebt?

Greetz Vossi
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #27
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

ja, ist ein echter feuersteinpilz;)
die rinde hab ich einfach aufgeklebt.
ich hab nur leider ein prob das mir ziemliche kopfschmerzen bereitet:(
die rinde ist gebogen und an einer stlle der rückand schimmel es,und zwar da wos angeklebt ist,der schimmel ist grellgelb,und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll:(
grüße
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #28
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

@zwutz

das mit dem schimmel is natürlich blöd. Ich denke es liegt daran, das der Bereich wo es schimmelt nicht durchlüftet wird.
Ich meine hier mal im Forum gelesen zu haben, das der gelbe Schimmel auf jeden Fall "gefährlicher ist" wie der weiße Schimmel.
Solange er sich aber nicht ausbreitet, würde ich versuchen den Schimmel mit Springschwänzen oder weißen Asseln in den Griff zu bekommen. Wenn er sich aber ausbreitet würde ich die Wand auf jeden Fall rausnehmen.

Greetz Vossi
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #29
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand aus Korkresten

Hi

Also ich kann dir gleich sagen das du den gelben Pilz ohne Komplettreinigung warscheinlich nicht mehr los wirst. Hatte ihn selber in 3 meiner Terrarien die ich mit Walderde bzw. Waldzeugs eingerichtet hatte.

Der hat sich gnadenlos im kompletten Terra ausgebreitet und alles verseucht. Es roch wie ne Packung Pilze aus dem Supermarkt nur noch viel penetranter.

Seit dem ich nurnoch Erde aus unserem Garten verwende hab ich keine Probleme mehr.

mfg Sebastian
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #30
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

verdammter Mist:(
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #31
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

Hab in all meinen Terras Walderde drin und hatte noch nie ein Prob mit Schimmel.
Es liegt dann wohl an der Rinde aus dem Wald!

@zwutz
wie lang ist der Schimmel denn schon da, und wie stark ausgebreitet ist er?
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #32
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand aus Korkresten

Das is kein Schimmel das is nen richtiger Pilz. Das sind bestimmt ganz viele grellgelbe kleine Punkte die direkt nebeneinander liegen. Da gehen selbst asseln nicht ran hatte den in meiner asselzucht und er hat sich immer mehr ausgebreitet. Naja wenn man Pech hat und im Wald ne Stelle erwischt wo der Pilz Sporen verteilt hat naja dann hat man ihn halt im Terra.

mfg Sebastian
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #33
S

Seraya

Gast

AW: Rückwand aus Korkresten

Hi,

ich hatte den gelben Pilz damals auch in einem meiner Terrarien gehabt. Allerdings hatte ich Kokoshumus drin (ja ich hab den Fehler Anfangs auch gemacht^^). Das Terrarium musste ich komplett leer räumen und säubern (nur Einrichtung säubern und Bodengrund austauschen hat nichts gebracht).
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #34
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

@vossi: ersteres weiß ich nicht,schau so selten an die rückwand;) etwa handgro´ß ist die fläche,wobe meine spinne keine mögl hat in kontakt mit dem pilz zu kommen sonst hätt ich schon alles raus...ob das en schimmelpil ist oder nicht weiß ch nicht werd mal ne probe nehmen und untersuchen,aber es ist genau wie ihn silentius beschrieben hatt:mad:
an der rinde liegts glaub ic nicht,die schimmelt wo anders auch nicht...
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #35
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Rückwand aus Korkresten

@zwutz

tja das tut mir leid für dich:((und natürlich für die kleine pötzi), aber dann wird dir wohl nix andres übrigbleiben wie alles rauszuräumen und neu einzurichten.
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #36
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

ja, ich tu mir auch leid:envy:
aber danke...ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben:(:headbang:
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #37
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Rückwand aus Korkresten

Ich hatte es damals mit allen Mitteln versucht zu bekämpfen selbst auf staubtrockenem Boden breitet es sich aus. Einen Teil-Bodengrundwechsel hatte ich auch gemacht ohne Erfolg.Dann hab ich ein bischen in ne Hd mit weißen Asseln rein und selbst da hat er sich gnadenlos verbreitet.

Wenn der Pilz an der Rückwand ist hat er sich auch schon im Boden verbreitet.

Nehm mal nen Löffeln und grab ma nen bissle Erde raus und riech ma drann wenns leicht modrig/pilzig riecht dann mach es lieber raus.

Aber auf kurz oder lang wird dir nichts anderes übrig bleiben.

mfg Sebastian.
 
  • Rückwand aus Korkresten Beitrag #38
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwand aus Korkresten

mis, verdammter:rain:
 
Thema:

Rückwand aus Korkresten

Rückwand aus Korkresten - Ähnliche Themen

Neue Baumbewohner - Terrarien (Bauanleitung): Ich möchte euch heute meine neue Baumbewohneranlage vorstellen und zudem noch eine Bauanleitung hinzufügen, da ja immer wieder die Fragen - Wie...
Oben