luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Diskutiere luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; so liebe leute hab mir vor 2 wochen ein terrarium gekauf. hab als boden ungedüngte blumenerde die war anfangs sehr feucht und hatte daher eine...
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #1
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so liebe leute
hab mir vor 2 wochen ein terrarium gekauf.
hab als boden ungedüngte blumenerde
die war anfangs sehr feucht und hatte daher eine luftfeuchtigkeit von 70-90%.
hab schon alles versucht aber immer wenn ich die ''terrariumtür'' schließe erhöht sich die luftfeuchtigkeit auf 80% und das terrarium ''schwitzt'' wie wild.
hab schon alles probiert. Die erde im ofen getrocknet, bittersalz reingestellt, tagelang bestrahlt und offen gelassen.
aber immer wenn ich das terrarium wieder schließe erhöht sich die luftfeuchtigkeit.
und ich hab gesagt ich kaufe mir die spinne erst wenn mein terrarium passt.
bitte schreibt zurück.
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Hi!

Welche Tiere sollen rein?
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #3
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Hallo,

ich würde das Terra weiterhin offen stehen lassen, und abwarten.
Welche Spinne soll denn in das Terra einziehen?
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Hi,

warum schließt du denn das Terraruim?
Ist doch noch kein Tier drinn, laß doch die
Scheibe zum trocknen erstmal ganz weg.

Gruß
Matthias
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #5
G

G r e g

Gast

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Hallo,

lass einfach dein eingerichtetes Terrarium mehrere Tage/Wochen offen. Solltest du ein Wasserschälchen verwenden...lass es noch draussen.

Hat das Terrarium Einfach- oder Doppellüftung?

Grüße
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #6
B

beboea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

es soll ne vogelspinne rein.
b. smithi.
ja okey ich versuchs mal
hab ne einfachlüftung
ja aber n kumpl wollte sich mit mir auch ne spinne bestelln und der will jetz dann schon bestelln.
dankeschön
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

es soll ne vogelspinne rein.
b. smithi.
ja okey ich versuchs mal
hab ne einfachlüftung
ja aber n kumpl wollte sich mit mir auch ne spinne bestelln und der will jetz dann schon bestelln.
dankeschön

hallo
also 1. Einfachlüftung ? also nur ein Lüftungsgitter ? das ist immer etwas schlecht für die luftzirkulation

und 2. Geduld ist bei der Vs haltung das a und o also bitte ihn doch einfach noch etwas zu warten so nass wie dein terra jetzt ist kannst du auf keinen Fall eine B. smithi reinsetzen
lg Mefisto
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

Hi!

Finde es übrigens super, dass du erst das Terrarium trocken haben willst, bevor die Spinne da rein kommt. Ist nämlich anscheinend alles andere als selbstverständlich. ;) Nur so als kleine positive Randbemerkung.

LG,
Mancon.
 
  • luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

ich habe auch einige terrarien mit einfacher lüftung. wenn die LF nach dem sprühen oder nach der neueinrichtung zu hoch ist, klemme ich einfach etwas gefaltetes papier in gewünschter dicke (orientiert sich an der grösse der spinne) in die falltür und habe damit eine wunderbare zirkulation. die LF fällt dadurch auch, weil ja die trocken luft von aussen dazu kommt.
man muss nur schauen dass man die dinger entweder raus nimmt bevor es dann zu trocken wird, oder eben nachsprüht.
 
Thema:

luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch

luftfeuchtigkeit in meinem terrarium zu hoch - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit bei Innenhaltung: Hallo, ich muss meine drei THB-Schildis aufgrund einer ungeplanten Entwurmung vor der Winterstarre noch einmal ins Haus holen und habe mir...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben