Lehmpulver geeignet?

Diskutiere Lehmpulver geeignet? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, meine Frage, ich möchte meine Smithi in ihr endterra setzen, wollte nun wissen ob ich dieses Lehmpulver: E.N.T. Terrarientechnik -...
  • Lehmpulver geeignet? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Lehmpulver geeignet?

:hi:
Siehe "Bodengrundarten fürs Terrarium"

-Lehm
Vorteile: hält bombig und sieht schön wüstenmässig aus. Je nach Gegend gibts verschiedene Lehmfarben (oft auch auf engem Raum), mit denen man farblich prima spielen kann. Beigemengt verbessert´s jedes Substrat bezüglich Grabfähigkeit und Festigkeit erheblich. Wer keinen Lehmboden findet, kann Lehmpulver auch bei www.kerf.de bestellen (danke an Rouven für den Tipp). Habs selbst noch nicht probiert, denke aber, dass die Handhabung kinderleicht sein dürfte.
Wunderschöne Optik, grad für aride Terrarien (z.B. bunte Brachypelmen), sieht sehr natürlich aus.
Nachteile: (grad in nassem Zustand) sehr schwer. Reiner Lehm wird sehr sehr fest, am besten mit Sand und ggf. etwas Erde mischen.
 
  • Lehmpulver geeignet? Beitrag #3
H

hamsterfutter1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmpulver geeignet?

Selbstverständlich, ist sogar direkt dafür konzipiert worden.
Das ist kein Problem.
Gruß :)
 
Thema:

Lehmpulver geeignet?

Lehmpulver geeignet? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben