Feigenbaum Äste im Terrarium?

Diskutiere Feigenbaum Äste im Terrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, über sie Suchfunktion habe ich leider keine wirklichen Ergebnisse gefunden. Kann ich Feigenbaumäste in meine Terrarien für Baumbewohner...
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #1
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7
Hi,
über sie Suchfunktion habe ich leider keine wirklichen Ergebnisse gefunden.
Kann ich Feigenbaumäste in meine Terrarien für Baumbewohner stecken?

Wir haben vor kurzem gerade wieder unseren extrem großen Feigenbaum gestutzt. Daher ständen jetzt massig Äste zur Verfügung.

Kann ich die bedenkenlos benutzen?
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #2
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Was kann durch Feigenbäume passieren?

• Bis auf die Früchte, die Feigen, ist der Feigenbaum giftig.
• Das gilt für Menschen, stärker aber noch für Tiere.



Also wenn das stimmt dann lass es lieber!
Hab zwar noch nie was davon gehört, weil ich mich mit sowas nicht beschäftige, aber hab das eben gegoogelt!



Nachtrag:
Wart lieber auf andere Kommentare hab grad gesehen dass irgendwie alles giftig ist :D

Efeutute, Scindapsus pictus
Familie: Aronstabgewächse
Giftige Pflanzenteile: Triebe, Blätter
Hauptwirkstoffe: Wie bei der Diffenbachia nicht geklärt
Gefahrenklasse: Giftig
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Hallo,

was soll denn an den Ästen giftig sein?

Ich habe auch "Giftpflanzen" im Terra und meine Spinnen leben noch.
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Hi!

Giftig für wen?

Nicht jedes Gift wirkt bei jedem Lebewesen gleich.
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #5
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Hi,

das die Äste eines Feigenbaums giftig sein sollen habe ich auch schon gehört, deshalb frage ich überhaupt.
Hat jemand Feigenbaum-Äste in seinem Spinnenterrarium?
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

hi,neine hab ich nicht,aer dafür von anderen gitigen pflanzen:) meines wissens ist das toxin in eigenbäumen kein kontaktgit;) und ffressen wird deine spinne die äste ja nicht wollen...trotzdem würd ich sie gut durchtrocknen lassen und evtl nicht die rinde runtermachen:) lg jonathan
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #7
F

Funkrusha

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
7

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Hi,
die Spinne wird bestimmt nicht an dem Holz nagen denke ich, aber evtl. Heimchen, Heuschrecken oder ähnliche Futtertiere.

Denke ich werde doch mal in den Wald fahren und nach anderen Ästen schauen.
 
  • Feigenbaum Äste im Terrarium? Beitrag #8
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Feigenbaum Äste im Terrarium?

Hallo,

ich integriere seit zwei Jahren Wurzeln und Zweige vom Holunder. Keine Schimmelprobleme, rottet nicht.
Natürlich nicht für den Verzehr geeignet.:)
Die Zeige sind wunderschön mit Moose und Flechten besetzt.

Tropenholz- wenn ich mir einen Splitter zuziehe, kommt es zu üblen Entzündungen.
Und die sind speziell für den Terraristikbedarf.;)

Welches Holz wäre denn wirklich empfehlenswert?
Einige Sorten sind ungiftiger, aber schimmeln vielleicht eher....
Eichenrinde hat z.B. auch noch nicht geschimmelt.

Den VS in den Terras geht es gut.
Ich habe unfreiwillig bei meiner großen B. boehmii schon monatelange Gäste hinter der Rückwand : Schaben und Grillen...
Hatte gedacht, die wären über den Zeitraum hinweg verspachtelt worden..
Bis ich das Terra mal von der anderen Seite sah. Da tummelte es sich.:eek:

grüßli
gaby
 
Thema:

Feigenbaum Äste im Terrarium?

Feigenbaum Äste im Terrarium? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
3 Jährige griechische landschildkröte in liebevolle Hände abzugeben: Hallo ihr schildkrötenfreunde, Ich werde mich leider schweren Herzens von meinen "henry" verabschieden müssen. Seine Freundin mit der er 3 Jahre...
Oben