mein neugemachtes Terrarium

Diskutiere mein neugemachtes Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hey leute habe mein terraium einen neuen bodengrund verpasst weil ich vorher kokoshumos drin hatte hab ne B. Vagans und ist auch meine erste...
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #1
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey leute habe mein terraium einen neuen bodengrund verpasst weil ich vorher kokoshumos drin hatte hab ne B. Vagans und ist auch meine erste spinne.
Den neuen Bodengrund hab ich auch nem wald bei mir um die ecke ist son lehm erd gemisch.Meine Vs sitzt jetzt noch links oben hinter der pflanze
hab auch ein Foto hochgeladen.
schreibt mir mal wie ihr es findet usw.

Lg Marc
 

Anhänge

  • Foto0112.jpg
    Foto0112.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 275
  • Foto0106.jpg
    Foto0106.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 200
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo,

an sich ist das Terrarium gut, jedoch würde ich den Blumentopf womit
die Höhle gemacht ist rausnehmen und stattdessen eine halbrunde Kork-
oder Baumrinde nehmen. Das sieht ersten natürlicher aus und zweitens
kann die Spinne nach hinten/unten die Höhle erweitern.

LG, Julian
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #3
G

G r e g

Gast

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo,

@Manymarc: sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

@Blumentopf: Möglicherweise ist es ein halbierter Blumentopf, so wäre es der Spinne ebenfalls möglich ihre Höhle zu erweitern! Übrigens sieht das viele Glas drumherum auch nicht wirklich natürlich aus;).
btw: Ist es der Spinne nicht völlig Banane ob Blumentopf, Korkröhre oder Kinderfahrradhelm?

Grüße
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #4
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo.
Glaube auch das es der Spinne Wurst ist ;) ...aber natürliche Gegenstände sehen einfach besser aus, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber mal was anderes: Sicher das es eine B.vagans ist? Die sehr gut zu erkennenden Beinzeichnungen sind doch etwas untypisch für eine B.vagans oder irre ich mich da?

Meine jedenfalls haben diese nicht. Vllt liegts auch am Lichteinfall auf dem Foto keine Ahnung.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

mfg,
newen
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #5
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hey Sorry das ich jetzt erst schreibe
ja es ist ein stück von einem Blumentopf, sie hat also platz zu ausbauen.
ja also wie gesagt bin ich selber noch Anfänger und habe mich drauf verlassen was auf dem etikett stand beim händler und was er mir sagte aber du hast recht die hat auf jeden bein 2 Streifen wie man auf dem foto sieht.
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo!

Grundsätzlich ist es von der Einrichtung okay (genug Grabemöglichkeit)!

Ich würde vielleicht links im Terrarium noch eine weitere Versteckmöglichkeit
anbieten (Stück Kork oder so).

Aber mal was anderes: Sicher das es eine B.vagans ist? Die sehr gut zu erkennenden Beinzeichnungen sind doch etwas untypisch für eine B.vagans oder irre ich mich da?


Da bin ich mir sogar sicher, dass das keine B. vagans ist!

Gruß
keisha
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #7
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

mhh da sieht man ja das der verkaüfer keine ahnung hatte oder generell die zoohandlung.
könnt ihr mir denn sagen was es für eine sein könnte anhand des fotos?
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hi,

eine B.vagans ist es in der Tat nicht.
Vielleicht kannst du nochmal eine besseres (helleres) Foto von dem Tier einstellen? Wie ist das Verhalten des Tieres? So ist es recht schwierig zu sagen. Könnte vielleicht in Richtung Eupalaestrus gehen, doch ist das nicht mehr als eine vage Vermutung.

LG Andreas
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #9
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #10
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

ok habe 3 neue Bilder gemacht und hochgeladen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
also ich habe sie jetzt 2 - 3 Wochen und ich hatte ja vor dem boden den ich, kokoshumos und da war sie einmal in ihrer höhle sonst sitzt sie nur irgendwo rumm oder hängt an der wand.Sie ist aber nicht Aggressiv oder so was.
Nicht das es garkeine Bodenbewohnende Vs ist :eek:
aber ich denke schon.

Hoffe ihr wisst um welche Vs es sich da handelt.

Lg Marc
 

Anhänge

  • Foto0114.jpg
    Foto0114.jpg
    48 KB · Aufrufe: 95
  • Foto0116.jpg
    Foto0116.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 90
  • Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 89
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #11
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo.
Ich würde evtl auf E.campestratus tippen, aber da solln mal die Experten ran.

mfg,
newen
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hi,

meine Vermutung in Richtung Eupalaestrus scheint sich aufgrund dieser Bilder nicht zu bestätigen. Aphonopelma ist sicher auch auszuschliessen. Hier scheint eine Bestimmung recht schwierig zu sein.

Ein guter Bekannter hat (oder hatte) eine Vitalius vellutinus im Bestand, welche diesem Tier sehr ähnlich sieht. Allerdings sind sie eher selten in der Terrarienhaltung anzutreffen und es würde mich deswegen ein wenig wundern.
Hier mal ein Foto:
Vitalius vellutinus (Mello-Leitao, 1923), female, Brazil - Rick West - Birdspiders.com

LG Andreas
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #13
G

G r e g

Gast

AW: mein neugemachtes Terrarium

Hallo,

ich sach ma...Hybrid!

Grüße

PS: Beobachte ihr allgemeines Verhalten und biete ihr entsprechende Einrichtung bzw. reagiere auf ihr Verhalten!
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #14
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

Abend allerseits danke das ihr schon geantwortet habt, also ich muss echt sagen das sie der Vitalius velutinus schon verdammt ähnlich bis auf das die Beinzeichnungen nicht so stark zu sehen sind und das meine Vs eher rote als schwarze haare auf dem Hinterleib
mhh ich mache jetzt auch nochmal ein neues Thema bei Artenbestimmung auf.

Ich danke euch trotzdem schonmal vielmals.

Lg Marc
 
  • mein neugemachtes Terrarium Beitrag #17
M

Manymarc

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein neugemachtes Terrarium

mmhh ist ja echt dumm ich meine ist meine erste spinne und wäre ja hilfreich wenn ich wüsste was es für eine wäre. bis jetzt hat sie sich noch keine höhle gesucht und sitzt nochin der gegend rumm

Lg Marc
 
Thema:

mein neugemachtes Terrarium

mein neugemachtes Terrarium - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma vagans Terrarium: Hallo, meine alte Vagans ist ja gestorben und ich habe mir nun eine neue zugelegt. Sie wohnt zZ. in einer Tupperdose, in der sie beim Züchter war...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben