Transbortbox

Diskutiere Transbortbox im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo meine ungefähr 1 jahr alte 1,5 cm große geni hat den Eingang von ihrer Röhre zu geschaufelt. Das schon seit ungefähr 2 wochen.!! Wenn sie...
  • Transbortbox Beitrag #1
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine ungefähr 1 jahr alte 1,5 cm große geni hat den Eingang von ihrer Röhre zu geschaufelt. Das schon seit ungefähr 2 wochen.!! Wenn sie wieder rauß kommt wollte ich ihr ein neuen behälter zurecht machen.Habe eine transportbox gewählt. Größere löcher im deckel habe ich mit silikon abgedichtet.
Ist das oke.?? ach und noch was bei meiner geni habe ich bevor sie verschwannt einen schwarzen fleck auf dem Hinterleib endeckt.!! sie ist noch immer noch nicht rauß ist die box in Ordnung ??
was scheint das für ein schwachzer fleck zu sein??

LG giuliano
 
  • Transbortbox

Anzeige

  • Transbortbox Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Transbortbox

Hi,

so richtig informiert scheinst du ja nicht zu sein......der schwarze Fleck am Abdomen ist ein Zeichen für die bevorstehende Häutung, eine sog. Glatze....also alles in Ordnung, das ist kein Anzeichen einer Krankheit oder so.

LG Tanja
 
  • Transbortbox Beitrag #3
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Transbortbox

hi

also haaaaare sid genügen da blos en schwachzer fleck am hinterleib
 
  • Transbortbox Beitrag #4
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Transbortbox

...Wenn sie wieder rauß kommt wollte ich ihr ein neuen behälter zurecht machen.Habe eine transportbox gewählt. Größere löcher im deckel habe ich mit silikon abgedichtet.
Ist das oke.??...

Grüßen!
Nach der erfolgreichen Häutung solltest du sie erstmal 2 Wochen in Ruhe lassen, weil die Spinne dadurch schon genug stress hatte. Also nicht gleich umsetzten! Und wieso Lässt du sie nicht in ihrem alten "Zuhause"?
Wenn du jedesmal die Spinne umsetzt, braucht sie immer wieder eine Eingewöhnungszeit die bis zu 4 Wochen (manchmal kürzer oder sogar länger) dauern kann.
Allgemein glaub ich das du nicht so viel Ahnung von der Spinnenhaltung hast! Zum Grundwissen gehört auch die dunkle Glatze vor einer Häutung..
Bitte Informiere dich mal darüber mit entsprechender Liteatur etc..

€dit: Bitte mach mal Bilder von der Spinne und von ihrem jetztzigen und neuem Zuhause (wenn fertig) und stell sie hier rein! Das Hilft meist viel mehr wie Beschreibungen.

Byebye
 
  • Transbortbox Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Transbortbox

so richtig informiert scheinst du ja nicht zu sein......der schwarze Fleck am Abdomen ist ein Zeichen für die bevorstehende Häutung, eine sog. Glatze...

Aber du.......
Das sind die Brennhaare.... Hat mal mit Häutung nix zu tun......
 
  • Transbortbox Beitrag #6
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Transbortbox

hallo

sie ist mitlaweile 2wochen net mer rauß gekommen. der eingan is noch immer zu.!!!!!

habe den 2 behelter schöner gestaltet mehr platz eine größer höle.!!
ist ne transportbox in ornung. muss mit dem bild ma schaun weis nicht genau wie das so geht.!! aber bild kommt noch
 
  • Transbortbox Beitrag #7
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Transbortbox

Spinnen graben sich auch mal bis zu 8 Monate ein :) Selten aber passiert (hab ich letztens erst hier im Forum gelesen).
Zu der größeren Höhle: wenn du denkst, für die Spinne ist sie zu klein, ist sie genau richtig :) Ich hab auch mal gelesen das sie gerade so Groß sein sollte, das die Spinne mit allen Beinen die Aussenränder der Höhle berühren kann..
Und Bilder fügt man so ein, indem man auf die Büroklammer, im Textverfassungsfenster oben rechts neben dem Smiley drückt und das Bild hochlädt.
Grüße
 
  • Transbortbox Beitrag #8
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Transbortbox

hey
habe den 2 behelter schöner gestaltet mehr platz eine größer höle
nur weils schöner ist musst du das tier nicht umsetzen, poste mal bilder, vl ist der Stress fürs Tier ja gar nicht nötig?
Unter einer "Transportbox" kann ich mir recht wenig bzw zu viel vorstellen, wie sieht die denn aus ist das so eine praplastdose? zeig sie mal her.
das dine Spinne sich solang eingebuddelt hatt ist kein problem, erst ab 4 oder 5 monaten würd ich anfangen mir sorgen zu machen;)
und wenn du mal einen ganz winzigen tick mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, wär das toll..so brauch ich immer doppelt so lange bis ich kapiert hab was du meinst^^. Einfach nochmal durchlesen bevor du es abschickst

lg Jonathan
 
  • Transbortbox Beitrag #9
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Transbortbox

Hallo
Da bin ich mal wieder.!!! Danke für eure Antworten und Tips.Hat sich am 22,03,2010 gehäutet.Sie ist aber noch nicht raus,die Höhle ist noch zu.Warscheinlich weil der Körper noch aushärten muss.
Habe auch auf meiner Rechtschreibung geachtet!!!!

LB Giuliano
 
Thema:

Transbortbox

Transbortbox - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria metallica Umsetzen ? Wäre das OK ?: Hallo Miteinander :hi: Wollte mich mal beim Spinnenvolk :) erkundigen ob das was Ich vor habe auch in Ordnung wäre. Folgendes habe 2 P.metallica...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Praxisbericht Bau Schildkrötenhaus mit Freigehege Technik: Ein etwas umfangreicherer Bericht über mein soeben fast abgeschlossenes Projekt : In der Umsetzung stecken Ideen aus dem Forum, welche mit eigener...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben