Deko wird angegriffen - oder nicht?

Diskutiere Deko wird angegriffen - oder nicht? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Seit Gegrüßt, Ich hab eine so simple, wie schwierige Frage. Meine G. Pulcha ( adult ) sitzt erst seit ein paar Monaten in ihrem neuen...
  • Deko wird angegriffen - oder nicht? Beitrag #1
K

Kubus

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Seit Gegrüßt,

Ich hab eine so simple, wie schwierige Frage.

Meine G. Pulcha ( adult ) sitzt erst seit ein paar Monaten in ihrem neuen Terrarium. Jetzt bin ich neulich etwas später nachhause gekommen und habe gesehen, das in ihrem Terrarium sich viel bewegt hat.

Ich habe eine Plastik-Pflanze ( efeu ) am Boden entlang (rand des Terrariums ) lang laufen lassen. Meine Spinne nimmt jetzt den Plastik überzogenen Draht in ihren Mund und zieht dran.

Meine Überlegungen:

1) Sie mag die Deko nicht und versucht sie los zu werden

2) es macht ihr "Spaß" oder sie sucht nach bewegung
- ich hab von anderen Usern gehört, das z.b die spinne immer wieder die scheibe hochläuft, nachdem sie wieder runtergerutscht ist - den ganzen tag lang... ist das vllt sowas ähnliches?
 
  • Deko wird angegriffen - oder nicht? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Deko wird angegriffen - oder nicht?

wenn se die scheibe hochläuft ist das meistens immer ein zeichen das was mit dem terra nicht stimmt....muss aber nicht.

bei der pflanze kann ich schwer zu was sagen. nimm se vielleicht raus...mal schauen wie sie reagiert...
 
  • Deko wird angegriffen - oder nicht? Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Deko wird angegriffen - oder nicht?

Hallo,

ich würde mal vermuten, dass dies "normal" umdekorierungsmaßnahmen seitens deiner spinne sind.
was die terrariengestaltung angeht haben spinnen da eben so ihre eigenen vorstellungen.
meine l. difficilis hat auch innerhalb kürzester zeit die beiden pflanzen, die ich gepflanzt hatte, "eingestampft".

lass sie einfach machen oder nimm das ding raus
 
  • Deko wird angegriffen - oder nicht? Beitrag #4
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko wird angegriffen - oder nicht?

Hey,
mach dir keine Sorgen, deine Kleine mag einfach keine Kunstpflanzen :D

Alex
 
Thema:

Deko wird angegriffen - oder nicht?

Deko wird angegriffen - oder nicht? - Ähnliche Themen

Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
G. rosea sehr unruhig: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Grammastola Rosea. Ich hatte schon vor einigen Jahren Eine, hab die aber abgegeben...
Spinne aufm Rücken, häutet sich aber nicht: Hallo, ich habe vor paar Tagen (Dienstag) meine P.Rufilata bekommen, ca 3cm groß, Weibchen, gut genährt, wirkte auch munter. Da wir in dem...
Oben