Chroma Terra

Diskutiere Chroma Terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; He hab grad mal grob mein neues Chroma Terra eingerichtet. Da wir grade unsere auffahrt machen konnte ich sogar n stück rasen benutzen:) (habs auf...
  • Chroma Terra Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
He hab grad mal grob mein neues Chroma Terra eingerichtet.
Da wir grade unsere auffahrt machen konnte ich sogar n stück rasen benutzen:) (habs auf ameisen und so gut untersucht ;)) (und da ja ne Chroma eher nicht gräbt würde das doch gehen oder ??? Weiß auch natürlich das das Gras nach ner Weile vertrocknen würd, dürfte ja kein Problem sein. Wie findet ihr diesen Rohbau ??? Und der Baumstamm ist trockener Apfelbaum;)
DSC01590.jpg
 
  • Chroma Terra

Anzeige

  • Chroma Terra Beitrag #2
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Chroma Terra

Hallo,

find ich etwas karg...ich würde auf jeden fall mehr Bodengrund rein und ihn nach hinten/ zur Seite etwas ansteigen lassen, damit das Gesamtbild etwas plastischer wirkt.

edit: und den rasen vllt. nicht überall, damit sie bei Bedarf doch graben kann
 
  • Chroma Terra Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma Terra

hi,

eventuell noch einige dünnere Zweige einbringen und auch eine Versteckmöglichkeit in Bodennähe anbieten. Das Gras kann ja ruhig austrocknen.

mfg Pelmator
 
  • Chroma Terra Beitrag #4
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

Ja wie gesagt, is noch der Rohbau ;)
Ok werd den Rasen noch ein wenig "verdünnen"...
 
  • Chroma Terra Beitrag #5
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

Huhu,rechts und links n Tor, a' eine Spinne und in der Mitte n Kokon ... :D
Sorry Spässle gemacht ;)
Würde Rasen nich nur verdünnen, sondern eher Stellenweise einbringen und mehr auf trockene Erde bauen. Lass dich mal von den Terra-Pix insperieren ;)
Oder schau mal bei youtube.com nach Chromatopelma ... da gibts n recht gutes Video was Ihr natürliches Habitat zeigt ;)
 
  • Chroma Terra Beitrag #6
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

Würde aber ersrmal gerne abwarten wies aussieht wenns getrocknet ist.
hab ja auch eig. alle zeit der Welt und will auch nichts überstürzen ;)
 
  • Chroma Terra Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Chroma Terra

dann stell doch lieber eins rein wenn du fertig bist ;)

so sieht es ja ziemlich ...sag wir mal leer aus. aber da findet sich noch was. ihr solls ja auch gut gehen.
 
  • Chroma Terra Beitrag #9
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

hallöchen,

ich würde noch viel mehr äste rein packen, eine handvoll getrockneter blätter und vielleicht noch ein paar steine. die blätter werden gerne mit ins gespinnst eingebaut.

lg julia
 
  • Chroma Terra Beitrag #10
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

Hi,
also keine meiner Chromas hat je irgendwas mit in Ihr Gespinnst verbaut.
Aber man kanns ja zumindest zur Deko mit reinlegen :D

grüßle, alex
 
  • Chroma Terra Beitrag #11
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

hallöchen,

also bei uns wurden die blätter mit eingesponnen:rock: aber auch wenn nicht sehen blätter gut aus.

lg julia
 
  • Chroma Terra Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Chroma Terra

  • Chroma Terra Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma Terra

Hi,
also keine meiner Chromas hat je irgendwas mit in Ihr Gespinnst verbaut.

hi,

meine hat jetzt schon ihre 4. Haut mit eingebaut und sie will sie mir einfach nicht überlassen:).

mfg Pelmator
 
  • Chroma Terra Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chroma Terra

Hallo,

bei Chromatopelma würde ich noch einiges an Ästen einbringen, zwischen
denen die Spinne spinnen kann. Meine Chromatopelma haben auch Baumrinden
und Hohlräume unter dickeren Wurzelstücken gerne als Versteck angenommen.

LG, Julian
 
  • Chroma Terra Beitrag #15
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

SO.....komplet umbau^^
DSC01597.jpg
besser ???
Bodengrund ist jetzt Walderde.
 
  • Chroma Terra Beitrag #16
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

Hi Blackjack,

Ich finde das es jetzt besser aussieht, nicht mehr so kahl, das versteck am Boden find ich auch gut, dann kann sich deine Chroma aussuchen wo se sich lieber niederlässt. Gut gelungen :yes:

gruß Chris
 
  • Chroma Terra Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma Terra

hi blacjack,

so ist es gut und die Chroma wird sich wohlfühlen:).

mfg Pelmator
 
  • Chroma Terra Beitrag #18
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma Terra

hallöchen,

ja so sieht es besser aus aber für mich ist es ein wenig zu "aufgeräumt":blush:
ich würde noch ein paar äste mehr reinpacken.

lg julia
 
  • Chroma Terra Beitrag #19
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Chroma Terra

Hallo
Also ich find es sieht super aus, sie wird sich sicher wohl fühlen und optisch ist es für den Halter auch sehr ansehnlich
Grüße
Erik
 
  • Chroma Terra Beitrag #20
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Chroma Terra

Jep sieht schon besser aus. Gefällt mir sogar.
 
Thema:

Chroma Terra

Chroma Terra - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Chroma C. Terra / LF und Feuchte im Boden: Hallo Leute, ich hab vor ca. 2 wochen nen terra eingerichtet, das entweder mit ner geni oder immanis besetzt werden sollte. demzufolge hatte...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben