Wer weiß Rat...

Diskutiere Wer weiß Rat... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebe Spinnenfreunde, ich mache mir etwas Sorgen um meine Chromatopelma... Die Weinrebe scheint zu schimmeln, jedenfalls sieht es danach...
  • Wer weiß Rat... Beitrag #1
D

dojotifabu

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Chromatopelma... Die Weinrebe scheint zu schimmeln, jedenfalls sieht es danach aus. Habe mal Fotos angehangen...
Die Spinne hat den Stamm bereits angefangen einzuspinnen, deshalb würde ich ihn ungern raus nehmen. Was kann ich tun?

IMGP6167.jpg

IMGP6171.jpg

IMGP6172.jpg
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Wer weiß Rat...

Hallo

Spinne raus fangen, Weinrebe raus nehmen und das Terra artgerechter einrichten.
Anregungen findest du hier genug.
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer weiß Rat...

Hallo,

ich würde die Rebe auch raus und mal noch ein paar Tage zum durchtrocknen in die Sonne legen.

Im Terrarium einer Chromatopelma sollte sie, wenn sie richtig trocken ist, dann eigentlich nicht mehr schimmeln.
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Wer weiß Rat...

Hier mal die Einrichtung meiner:
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wer weiß Rat...

@ Jörg: Viel Spaß wenn du die dort mal raus fangen musst. :cool:
Sehen aber toll aus, beide.

Ich verstehe irgendwie nicht warum die überhaupt schimmeln. Ich habe Weinreben in den Terrarien von Korallenfingern und Wasseragamen und dort schimmelt nichts. Ich kann mir gerade nicht vorstellen das die Chromatopelma noch feuchtwärmer gehalten wird als diese. Aber ist eigentlich auch egal , nimm die raus und wirf lieber eine Hand voll ( oder auch 2) Ästchen und Zweige vom Garten rein.

LG Thomas
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #6
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weiß Rat...

Hallo,

Wie oben erwähnt raus nehmen und wenigstens noch ne Röhre rein tun. Außerdem trocken halten, dann schimmelt nix.

Gruß
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #7
D

dojotifabu

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weiß Rat...

ich danke, werde mich dann mal ans entnehmen machen, werd sie abbürsten und in die sonne legen. falls das nicht hilft, hol ich noch ne röhre

an der luftfeuchtigkeit liegts nicht. terri ist artgerecht eingerichtet, hat ein züchter für mich getan.

also nochmals danke
:hi:
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wer weiß Rat...

Ich würde die Rebe noch mit mindestens 3% H2O2 behandeln u. mindestens 5-6 Tage im Freien liegen lassen.
Nachteil davon ist allerdings das leicht bis starke Ausbleichen der Rebe.

LG André
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #9
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weiß Rat...

terri ist artgerecht eingerichtet, hat ein züchter für mich getan.


Naja muss nich unbedingt was heißen..
Ich für mein Teil finde das gerade für ne Chromatopelma das viel zu leer aussieht. Chromas spinnen wahnsinnig schöne Gespinste und deswegen würd ich da noch einige Äste mit reinpacken.
Zum Topic direkt wurde ja schon gesagt :D
 
  • Wer weiß Rat... Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Wer weiß Rat...

Tip von mir: Schmeiß die Weinrebe weg und setz statt dessen Kork rein. Bei Weinreben (hatte mir mal früher leider welche gekauft) hat auch fast immer alles geschimmelt und den Schimmel komplett weg zu bekommen war ziemlich schwierig.
Thomas
 
Thema:

Wer weiß Rat...

Wer weiß Rat... - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Pfötchen Probleme: Hallo, Wie in meiner Vorstellung erwähnt, das eine Problem meiner Meeris. Leider können wir nicht sagen, wie die Schweinchen zuvor gehalten...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Oben