Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

Diskutiere Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, Ich bins mal wieder mit nem neuen Terra *g* Aber ich find heute hab ichs ma ganz gut hinbekommen was meint ihr?? Daten: Größe: 30x30x30cm...
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Ich bins mal wieder mit nem neuen Terra *g*
Aber ich find heute hab ichs ma ganz gut hinbekommen was meint ihr??

Daten:

Größe: 30x30x30cm
Einrichtung: mehrere Korkplatten , mehrere Stöcke, Wassernapf wird noch kommen *g*
Bodengrund: 1. Lehm-Sand Gemisch im Verhältnis 1:6
2. Lehm-Sand-Walderde Mischung im Verhältnis 1:4:3
Beide mischungen wurden teils gemischt ins Terrarium geschütten aber meisten habe ich sie schicht für schicht abwechselnd aufgetragen..
Durchschnittliche höhe 20 cm
Spinne: 0.1 Aphonopelma hentzi ~5cm
Temp. 27° FL. 65-70%


Was ich mir bei den verschiedenen mischungen gedacht habe?
Naja, zum einen wusste ich nicht genau wie es im dem Teil von Texas genau aussieht ( Bin jetzt von Wüste ausgegangen ) , trozdem wollte ich dass der Boden lockerer bleibt und nicht extrem wüstig aussieht, weshalb ich die Walderde hinzu mischte :) Ein weiterer grund war dass ich so die hilfreichen Mikrorganismen bekomme die mir helfen Schimmel vorzubeugen, da Aphonopelma Hnetzi ja nicht ganz so trocken gehalten wird.

Die ganze sache sieht jetzt zwar vond er seite aus wie ein leckerer Marmorkuchen aber glaubt mir! Ich hab keinen in Terra getahen xD

Pics sind im Anhang

Mfg

Micha
 

Anhänge

  • A.hentzi Terrarium1.jpg
    A.hentzi Terrarium1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 125
  • A.hentzi Terrarium2.jpg
    A.hentzi Terrarium2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 101
  • A.hentzi Terrarium3.jpg
    A.hentzi Terrarium3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 103
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

Etwas zu meckern habe ich noch: Mach das Preisschild ab. ;)

Ansonsten gefällts mir sehr gut, besonders mit den verschiedenen Schichten. Hast du gut hinbekommen.
 
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

hi,

wollt erstma abwarten ob sich noch wer meldet und kommentare abgibt aber scheibnt ja nicht so :-(

naja vielen dank :) preisschild ist jezz ab ^^

Mfg

Micha
 
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

Hi,

ansich finde ich das Terra schön gestaltet, mit dem hohen Hügel sieht es sehr abwechslungsreich aus und man kann damit bestimmt gute Temperaturzonen ermöglichen.

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass VS Probleme haben zu graben, wenn der Sand-Anteil zu hoch ist. Ich persönlich würde nicht über ein Verhältnis von 1:1 gehen.

Viele Grüße,
Dirk
 
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

Hi,

da Du noch etwas Kritik haben möchtest, hier was was mir noch auffällt: ich hätte den Eingang der Höhle nicht auf Höhenniveau des Stegs angesetzt, sondern viel weiter oben auf dem Hügel. So kann sie im Prinzip nicht besonders weit bzw. tief graben.

Grüssle
janet
 
  • Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

hi,

Janet:

hehe ganz vergessen zu erwähnen *g* ich hab einmal die höhle unten aber auch eine oben auf den hügel ( schlecht zu sehen ) angelegt ^^ hast du irgendwanns chonmal zu mir gesagt und ich hab drann gedacht :) so kann sie sich aussuchen wo sie graben will^^
Meine A.Seemanni hat damals nehmlich schon ganz gerne mal von unten nach oben gegraben^^

Dirk:

Oh,.. das wusste ich nicht.. naja ich werde mal sehen ob sie mit den mischungen klar kommt wenn nicht dann werde ich es sobald wie möglich ändern!!


PS: Gleich kommt noch ein Bild der 2ten Höhle

Mfg

Micha


Edit: Hier sind die Pic´s
 

Anhänge

  • A.Hentzi Terrarium4.jpg
    A.Hentzi Terrarium4.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 37
  • A.hnetzi Terrarium5.jpg
    A.hnetzi Terrarium5.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok??

Aphonopelma hentzi, Terrarium Ok?? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Erstes Terrarium: Hallo Forum, bin neu hier im Forum, habe die letzten Tagen schon fleisig mitgelesen, nun suche ich Ideen für Verbesserungen. Ich habe eine...
Terrarium selfmade: Hallo ich werde nachher noch Bilder posten vorab hätte ich mal eine Frage... Da man bei Jemen Chamäleons auch Walderde verwenden soll dachte ich...
Sand-Lehm gemisch zu hart?: hi, hab mir jetzt gestern 10kg lehmpulver bestellt da nächste woche meine Aphonopelma Hentzi ankommen wird :-) Ich habe mir gedacht; Da die...
Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium: Hi, SOOO! Habe grade nach über 2 stunden arbeit das neue Terra für meine Aphonopelma Seemanni fertig gestellt.. Daten : Habe mich für eine...
Oben