spiegel im terra?

Diskutiere spiegel im terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; moin... ich wollt mr die nächste zeit ein neues terra für meine kleine chroma bauen.. und wollt mal fragen ob ich als rückwand nen spiegel nehmen...
  • spiegel im terra? Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
moin... ich wollt mr die nächste zeit ein neues terra für meine kleine chroma bauen.. und wollt mal fragen ob ich als rückwand nen spiegel nehmen kann?

lg ausm norden
 
  • spiegel im terra? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: spiegel im terra?

Hi
Klar kannst Du das.
Die Frage ist eher warum?^^
Thomas
 
  • spiegel im terra? Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: spiegel im terra?

hi,

ja kannst du :). Es erhöht die Tiefenwirkung, vorausgesetzt das Terrarium ist entsprechend eingerichtet. Nur blöd, wenn man sich selbst beim beobachten der Spinne im Terrarium sehen kann.
 
  • spiegel im terra? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: spiegel im terra?

Moin!

Ich dachte, nur Wellensittiche die allein gehalten werden, haben einen Spiegel.. ;)
Gehen tut es wohl, aber ob das so gut aussieht, wie du dir das vorstellst?

Grüße,

Aaron
 
  • spiegel im terra? Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spiegel im terra?

hey, willste dir beim füttern das näschen pudern? *lach* sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...
 
  • spiegel im terra? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: spiegel im terra?

Hi,

auch ne Art der Gruppenhaltung :D
 
  • spiegel im terra? Beitrag #7
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: spiegel im terra?

naja ich frag ja nur ob sowas gehn würd ^^ nich das die spinne denkt da is noch ne andere drinne und fängt an den spiegel anzugreifen oder sowas... aber näschen pudern is schon ganz cool :makeup:^^
 
  • spiegel im terra? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spiegel im terra?

Der Spinne wirds Wurscht sein, wenn es dir gefällt tu es.
 
  • spiegel im terra? Beitrag #9
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: spiegel im terra?

Hey ich find die Idee hat was :evilgrin:
Ich will aufjedenfall ein bild sehn wenns fertig ist :angel:

lg Lukas
 
  • spiegel im terra? Beitrag #10
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: spiegel im terra?

naja wie is das überhaupt.. ich hab se jetz seit ca 3 wochen und sie is noch in ner kleinen faunabox, ich glaub sie is kurz vor ner häutung... sollte ich sie noch vor der häutung "umsiedeln" oder danach?
 
  • spiegel im terra? Beitrag #11
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: spiegel im terra?

Warten, mach ich auch zZ, nachm aushärten kommt sie erstma in ne Faunabox, weil ich beim einrichten nen fehler gemacht habe, ich hab den bodengrund nicht nach hinten steigen eingefüllt. Also richte ich es nochmal neu ein. Wenn ich fertig gewartet habe :D
 
  • spiegel im terra? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spiegel im terra?

Glauben ist nicht wissen. :p
Zeig doch mal was hübsches fotografiertes. Dann weist du es danach und musst nicht mehr glauben ;)
 
  • spiegel im terra? Beitrag #13
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: spiegel im terra?

naja ich hatte halt gedacht das ich mir nen 30iger würfel bau.. halt mit lochblech zur belüftung.. als bodengrund wollt ich eigentlich diesen roten wüstensand nehmen.. oder is der nich gut für ne chroma`? sonst halt knörrige äste und ne korkröhre... und von oben halt ne schicke beleuchtung

ich frag halt wegen umsiedeln weil nen bekannter meinte das ich es auf jeden fall vor der häutung bzw so schnell wie möglich machen sollte weils nich gut is wenn man der spinne ständig ein neues territorium gibt
 
  • spiegel im terra? Beitrag #14
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spiegel im terra?

hey, warte bis nach der häutung, gib ihr nach der häutung noch wenigstens 2 wochen, und lass den wüstensand weg... Nimm walderde, is kostenlos und das spinnchen freut sich ;-)
 
  • spiegel im terra? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spiegel im terra?

Für eine C.cyanopubescens würde ich auch keine Walderde nehmen, Sand und Lehmpulver gemischt und angefeuchtet eingebracht sind in Ordnung. Die Farbe ist dann nur noch Geschmacksache.
 
  • spiegel im terra? Beitrag #16
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: spiegel im terra?

Hallo,

@theraphosa71: Verstehe ich nicht, was soll an der Walderde in einem C.cyanopubescens Terra verkehrt sein?

So ein Spiegel als Rückwand ist ja Geschmacksache, aber ist es nicht auch ziemlich teuer sich ein passendes Stück zurecht schneiden zu lassen?
 
  • spiegel im terra? Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spiegel im terra?

Ich versuche meine Tiere soweit wie möglich in Terrarien zu halten die ihrer Herkunft ähneln. Und C.cyanopubescens lebt in hartem Wüstensand.
Deshalb halte ich meine auch auf solchem, Walderde wird egal wieviel Lehm drin ist niemals so hart werden. Letztlich ist es aber wohl nur eine Geschmacksfrage. Jedem das seine. ;)
So wie ich das gelesen habe traut das Mädel sich zu das Terrarium selber zu bauen, also wenn sie Glas schneiden kann kann sie es mit Spiegeln auch.
 
  • spiegel im terra? Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: spiegel im terra?

hi,

wobei der Wüstensand im natürlichen Habitat der Chroma nicht durchgehend hart ist -> siehe Doku von Rick West.
 
  • spiegel im terra? Beitrag #19
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: spiegel im terra?

Hallo!

Achsooo, es geht dir dabei um die naturgetreue Gestaltung des Terras. Na dann habe ich da wohl was missverstanden.
Aber stimmt schon, das ist dann, wie so vieles, Geschmacksache.;)

Ja nun, wenn sie das Terra tatsächlich selbst baut, dann sollte der Spiegel auch kein Problem sein.
 
Thema:

spiegel im terra?

spiegel im terra? - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben