Heißkleber im Terra?

Diskutiere Heißkleber im Terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi. Also ich wollte ein paar Pflanzen in das neue Terra von meiner A. Versicolor kleben und ich dachte mir, dass Heißkleber sehr gut wäre. Die...
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #1
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Also ich wollte ein paar Pflanzen in das neue Terra von meiner A. Versicolor kleben und ich dachte mir, dass Heißkleber sehr gut wäre. Die Frage ist dann nur, ob es vielleicht schädlich für die Spinne etc sein könnte.

Danke schonmal im vorraus.


Simon W.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heißkleber im Terra?

Hallo

Könnte Heißkleber nicht auch schädlich für die Pflanzen sein?
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #3
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Ich benutze nur plastik Pflanzen, bzw Ranken.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #4
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Heißkleber im Terra?

Hallo,

ich denke nicht, dass Heißkleber schädlich ist, da ich es selber verwende bei Rückwänden. Sobald es gehärtet ist, ist es wie ein fester Kunststoff, genauso wie die künstlichen Terra-Einrichtungen vom Zoomarkt.

Zur Sicherheit würde ich die Spinne erst nach ein paar Tagen hineinsetzen, alleine schon, um zu sehen, ob alles hält, was man mit dem Heißkleber befestigt hat und in der Zeit kann sich auch das Klima im Terra entwickeln.

Hoffe ich konnte helfen.

EDIT: Thema Pflanzen: Kommt drauf an wie empfindlich die Pflanzen sind und man sollte den Heißkleber am besten an den unempfindlichsten Stellen auftragen, zum Beispiel dicke Stellen am Ansatz anstelle von zum Beispiel den Blättern.

Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heißkleber im Terra?

Naja ok die werden davon nicht gleich eingehen. Für die Spinne dürfte es auch kein Problem darstellen.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #6
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Okay danke schön.
Dann werd ich es ausprobieren und die Spinne später reinsetzen danke. :)
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Heißkleber im Terra?

Dafür gibts auch Tillandsienkleber in Pflanzengeschäften. Die sind vielleicht weniger schädlich? Oder gleich Aquariensilikon punktuell auftragen, das hält bombig.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heißkleber im Terra?

Dafür gibts auch Tillandsienkleber in Pflanzengeschäften. Die sind vielleicht weniger schädlich? Oder gleich Aquariensilikon punktuell auftragen, das hält bombig.


Such dir nen eigenen Thread, hier trolle ich schon rum. :D
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #9
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Nicht streiten wir haben uns doch alle lieb. :D
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #10
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Heißkleber im Terra?

Ne, ich und Thomas nicht. :p

Bei Tillandsien- oder Heißkleber hab ich die Erfahrung gemacht, dass das nicht lange hält und die Pflanzen irgendwann abfallen. Da A. versicolor es doch ein bisschen feuchter braucht, plumsen die Pflanzen umso schneller.

Wenn du Plastikpflanzen verwendest: Die haben doch auch nen Saugnapf dran?
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #11
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Ich habe mir so Ranken geholt und da sind keine dran. Müsste gucken, ob ich noch welche habe. Das wäre natürlich eine gute Idee.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heißkleber im Terra?

Zwischen Sabine und mir ist das so ne Art Hassliebe. Ich liebe sie und sie hasst mich. :D
Interessant für die Auswahl des Klebers wäre eigentlich noch wo du die Plastepflanzen befestigen willst. Also auf welchen Untergrund.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #13
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Auf Glas halt...
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #14
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Heißkleber im Terra?

Dann nimm Aquariensilikon. Auf porösen Flächen hält Heißkleber. Auf Glas hält der zwar auch, aber nicht allzu lange.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #15
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Ist der teuer??
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heißkleber im Terra?

Dann fällt Heißkleber ohnehin aus, nimm Silikon.
Davon abgesehen sehen Pflanzen die auf Glas wachsen kagge aus.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #17
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Heißkleber im Terra?

Ne. Geh in den Zooladen mit Aquarien, die haben das garantiert. Meistens auch in ner Tube die sich einfach verwenden lässt. Ca. 5 Euro.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #18
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

Was würdet ihr mir den raten für Pflanzen zu nehmen?
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #19
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Heißkleber im Terra?

Was würdet ihr mir den raten für Pflanzen zu nehmen?


hi,

wie welche pflanzen nehmen.ich dachte du wolltest kunststoffpflanzen.ansonsten kanste auch efeutute nehmen.die sind recht unempfindlich und wachsen wie hölle:devil: und die verzeihen es auch wenn du mal "vergisst" zu giessen.


gruß rob.
 
  • Heißkleber im Terra? Beitrag #20
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber im Terra?

hi,

wie welche pflanzen nehmen.ich dachte du wolltest kunststoffpflanzen.ansonsten kanste auch efeutute nehmen.die sind recht unempfindlich und wachsen wie hölle:devil: und die verzeihen es auch wenn du mal "vergisst" zu giessen.


gruß rob.


Alles kla Rob. Dann werd ich mich morgen mal auf machen und welche kaufen. :)
 
Thema:

Heißkleber im Terra?

Heißkleber im Terra? - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben