Mein erstes Terrarium

Diskutiere Mein erstes Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey Leute...:) Was meint ihr zu meinen ersten Terra für meine baldige Avicularia spec. amazonica. Größe ist 45*45*60 Bin für alles offen für...
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein erstes Terrarium

hi,

ich finds jut wies is.wie groß ist denn die avi die da rein soll?

gruß rob.
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mein erstes Terrarium

Hallo

Soweit finde ich es auch schon gut.Ich würde aber noch einen Sack Blumenerde reinkippen, die kann ruhig bis fast an den Lüftungssteg reichen. Dann könntest du die Pflanzen direkt in den Boden setzen und die Erde hilft eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen. Ich nehme mal an die Orchidee ist eine Attrappe oder?
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #5
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium

Hallo

Soweit finde ich es auch schon gut.Ich würde aber noch einen Sack Blumenerde reinkippen, die kann ruhig bis fast an den Lüftungssteg reichen. Dann könntest du die Pflanzen direkt in den Boden setzen und die Erde hilft eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen. Ich nehme mal an die Orchidee ist eine Attrappe oder?


hey...

Ja ich weiß,wäre mit mehr Erde natürlich leichter zu halten die LF,aber ich denke mir,würde ich es bis zum Lüftungssteg auffüllen,da würde dann meiner amazonica mind. 10cm an Klettermöglichkeit verloren gehen!


mfg Kofla
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Mein erstes Terrarium

Hi!

Die wird nach Eingewöhnung größtenteils am Eingang des Gespinsts oder der Röhre sitzen. Und nicht ständig klettern.
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #7
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium

hey..
Ja hoffentlich nicht,soll schon ein bisschen wandern die Gute.
 
  • Mein erstes Terrarium Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Mein erstes Terrarium

Hi,

wenn sie wandern soll, dann hast du dir wohl das falsche Tier zugelegt :confused:
Vogelspinnen sind nunmal Lauerjäger und wandern bei richtiger Haltung eben nicht die ganze Zeit umher (adulte Männchen ausgeschlossen).
 
Thema:

Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben