Lasiodora Parahybana Terra?

Diskutiere Lasiodora Parahybana Terra? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey Leute. Ich habe gestern ein Jungtier bekommen; hat etwa eine größe von 3-4-5 cm :party: Natürlich kommt die Brasilianische Riesenvogelspinne...
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #1
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich habe gestern ein Jungtier bekommen; hat etwa eine größe von 3-4-5 cm :party:
Natürlich kommt die Brasilianische Riesenvogelspinne aus Brasilien oder eher gesagt ausm Urwald so wie ich weiss.
Jetzt habe ich erstmal für die Kleine ein etwas kleineres Terra(Kasten) eingerichtet mit einem großen Stock und Holzkork für ihre Höhle die sie schon benutzt :)
Wenn ich sie in ein paar Monaten in ein größeres Terra umsetze weiss ich leider nicht wie ich das Terra einrichten soll.
Als Untergrund Blumenerde mit Torf, der die Luftfeuchtigkeit und Temperatur auch konstant hält.
Zu der 'Bepflanzung' bin ich mir nicht ganz sicher, denn was soll und kann in den Miniurwald? :confused:


___
Noch eine kleine Frage am Rande. Ihre Höhle ist ''hinten'' offen und es scheint auch etwas Licht rein wenn ich sie an den Fenstersims (natürlich nicht der Sonne ausgesetzt) stelle. Soll ich das ''Loch'' stopfen, denn sie gräbt sich schon den ganzen Tag in Richtung unten :wondering:
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hallo,

generell kann ich Dir sagen, dass zumindest meine L.parahybanas (querbeet alle Größen) sämtliche Bepflanzungen kaputt machen. Sie zerlegen sie regelrecht.
Viel dankbarer sind sie über massig Bodengrund und somit über flexible Gestaltung ihres Unterschlupfes.

Grüße
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #5
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Meine Frage habe ich leider immernochnicht beantwortet bekommen :confused:
Höhle zu mach mach oder offen tut bleib, dass ist hier die Frage.
Ich habe schon ein paar Bilder angeschaut und wurde ein wenig mistrauisch über die Kosten und Ausdauer (Wachszeit der Pflanzen) :wondering:, trotzdem danke :)
Meine Spinne ist glaube ich nicht sehr wählerisch und nimmt das was sie griegt :D
Was habt ihr so für eure ''Luxus-ultra-cool-bling-bling-1:1-Terras'' geblecht? :itwasntme:
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Sorry, aber Deine Art zu schreiben lässt jegliche ernsthafte Antwort im Keim ersticken...bling bling Terras...meine Herren.

Was ist das für ein Satz mit der Höhle???

Und erläutere mal Dein Bedenken zwecks Kosten in Bezug auf Pflanzen? Wegen den paar Cent machst Du Dir nen Kopf? Dann solltest Du Dir kein Tier halten.

Grüße
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #7
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Natürlich nicht, darum geht es mir garnicht. (LOL)
Ich habe ihr eine kleine Halbröhre als Höhle gegeben und es scheint von zwei Seiten Licht rein, also vom Eingang und von der gegenüberliegenden Seite wo eigentlich kein Licht reinscheinen sollte oder?
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hi!

Bei meiner L.parahybana wuchert Efeutute vor sich hin, die Spinne störts nicht.
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #9
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Ahoi,
apropos wuchern :
musst nur beim Fahn aufpassen, habe einen bei meiner P. Ornata . Den muss ich 1 mal die Woche radikal-kürzen ^^

Komm mir schon vor wie ein Gärtner :D

Bis die Kleine so weit ist wirste schon das passende haben ^^
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hey,

bei meiner apophysis scheint auch Licht rein, die juckts gar nicht, und meine E. murinus hat (als ich sie noch hatte) die Öffnung Richtung Glasscheibemit Spinnseide "Lichtdicht" gemacht!

Die Viecher machen das schon, wenn ihnen was nicht passt!

Liebe Grüsse Sally
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #11
M

mo_en

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hey,

abgesehen davon, dass die spinne das nicht unbedingt stört, könntest du ja eine Seite einbuddeln.

Liebe Grüße
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #12
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Jop also erstmal lasse ich sie ne Runde im Dreck spielen :D
Sie baut schon fleissig an ihrer Höhle rum.
Danke für die Tipps, die ich in nächster Zeit anwenden werde.
Noch eine Frage hätte ich da aber:
Die Kleine hatte am Vorabend noch etwas gegessen bevor sie zu mir (neues Terra) kam.
Ich dränge sie auch nicht etwas zu fressen aber es ist ja sicherlich normal, dass die noch nichts annimmt oder?
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hi!

Wieso willst du die nach 2 Tagen schon wieder füttern?
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #14
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Hö?
Ne ich frag ja nur, da ich ihr am Abend einen kleinen Mehlwurm hingeworfen habe und sie wie eine Heulsuse weggerannt ist :eek:
Oke danke für die Tipps, ich werde mich melden wenn ich wieder Fragen habe. :)
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #15
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

hi,

also ich kann Wotan nur zu Stimmen ;-) Meine kleine zerrstört auch alle pflanzen die sie platt machen kann^^ Der zu große Farn wird dann einfach mit Erde überschüttet^^

Nur mal so ne frage: Genug Blumenerde hat sie dich aber oder?

Mfg

Micha
 
  • Lasiodora Parahybana Terra? Beitrag #16
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Terra?

Ja genug, also wie ich gerade nachgemessen habe ist die ''kleine'' Box 12cm hoch und an der höchsten Stelle mit 6-7cm erde :|
Sie ist jetzt auch schon sehr grau (''hässlich'') geworden und den Eingang hat sie auch schon verbuddelt. Also ich denke mal sie wird sich demnächst häuten. Wird interessant :D
 
Thema:

Lasiodora Parahybana Terra?

Lasiodora Parahybana Terra? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Lasiodora parahybana: Wir haben eine Lasiodora Parahybana die seit ca. 7 Jahren in einem 40x30x30 Terra sitzt. Wir haben Sie in diesem Terra vor kurzem gekauft. Wir...
Biete Bestandsauflösung mit viel Zubehör. 299€: Hallo, aus Gründen wie Zeit und meiner Frau will und sollte ich meinen Bestand auflösen, Ich habe schon eine menge Tiere in gute Hände...
Oben