erstes chroma terra... ok so?

Diskutiere erstes chroma terra... ok so? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; aaaaaalso ich hab ne junge chroma.. laut züchter ca 8 monate alt.. ich hab se jetz ca 5 wochen in ner faunabox gehabt, hab mir gestern ein terra...
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #1
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
aaaaaalso ich hab ne junge chroma.. laut züchter ca 8 monate alt.. ich hab se jetz ca 5 wochen in ner faunabox gehabt, hab mir gestern ein terra gebaut und es mal eingerichtet.. maße vom terra 30x30x30, ich dachte mir das reicht für die kleine.. bodengrund is blumenerde, hab ihr aus steinen nen kleinen unterschlupf gebaut und ein paar stöcker zum klettern. reicht das so oder muss ich noch nen bisschen was zum klettern haben? :sweating:

ps.: tut mir leid das die bilder auf der seite liegen -.-*
 

Anhänge

  • IMG_0954.jpg
    IMG_0954.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 149
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #2
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: erstes chroma terra... ok so?

Hallo,

also ich würde das Wassergefäß auf jeden Fall austauschen. Nimm am besten einen Untersetzer für einen Blumentopf aus Ton oder zur Not auch einen im Durchmesser größeren Drehverschluss.
Kann es außerdem sein, dass eine Versteckmöglichkeit fehlt? (Höhle zwischen den Steinen?)

Greetz Martin
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #3
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

das mit dem wassergefäß geht klar, ich mach mich gleich ma auf die suche ^^
naja versteckmöglichkeit hat se eigl, hinter bzw zwischen den stöckern is versteckmöglichkeit und zwischen bzw unter den steinen ja auch... außerdem hängt sie sowieso nur auf dem einen stock rum ^^ sie versucht ja nich mal sich zu verstecken
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: erstes chroma terra... ok so?

hi,

ich würde mehr dünne, verzweigte Äste verwenden, da die Chroma somit viel mehr Befestigungspunkte für ihre Seide hat und somit der Ausbau vom Gespinst vorangetrieben wird.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: erstes chroma terra... ok so?

  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #6
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

jop bin schon auf der suche nach nem haselnusszweig... ich hab die spinne so bekommen, bei mir hat se noch nix zu futtern gekriegt... und das rote sind keine smarties ^^ sondern so glasteile.. einfach nur um ein bisschen farbe reinzubringen, meine chroma will ja noch nich so wirklich bunt werden ^^
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: erstes chroma terra... ok so?

Huhu,

was hat denn die kleine für eine KL?
Das Alter sagt recht wenig aus :)

Offtopic:

EDIT: @Bastler - super geiles Terra!
Meins sieht etwas anders aus, und Frau Spinne, scheint nicht so ein großes Interesse am Spinnen zu haben :-(
Mein Terrarium ist 30x30x40 und wird voll genutzt. Allerdings nur wenig gesponnen :-((
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: erstes chroma terra... ok so?

Hallo

Meins sieht etwas anders aus, und Frau Spinne, scheint nicht so ein großes Interesse am Spinnen zu haben :-(
Mein Terrarium ist 30x30x40 und wird voll genutzt. Allerdings nur wenig gesponnen :-(( [/ot]

Zeig mal ein Bild von dem Tier , vieleicht wirds nochmal spannend. :D

Zum Topic: da fehlen noch andere bunte Murmeln und solche die im dunklem nachleuchten. ( Nicht böse gemeint)
In meinem alten Terrarium für C.cyanopubescens hatte ich einfach eine Handvoll trockene Schilfhalme schön sauber in Reih und Glied geordnet aufgestellt und dann wild verprügelt. Das Gestrüpp wurde auch komplett eingesponnen und sah wirklich toll aus.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: erstes chroma terra... ok so?

Nene, das ist nun wirklich eine C.c. :D :D
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #10
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

menno^^ lasst die murmeln einfach murmeln sein ^^
naja also ich besorg mri dann die tage noch haselnusszweige.. hab dann aber noch ein kleines problem, hab ja blumenerde als bodengrund.. und da die noch sehr feucht ist beschlägt das terra andauernt.. hab das teilweise komplett auf das die feuchtigkeit rausgeht.. (natürlich nur unter beobachtung, nich das die kleine auf dumme gedanken kommt^^) was kann ich denn am besten gegen die feuchtigkeit tun außer das terra so lange wie möglich offen zu halten?
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: erstes chroma terra... ok so?

Huhu,
da ilft wohl nur Abwarten.
Oder heftig heizen, aber das mag Spinnchen nicht so.
Ich habe damals mein Smithi Terra mit den Rotlicht auf über 50°C beheizt (Spinne war noch nicht da)
Das ging recht flott ~3Tage

Also hilft nur warten. Da es zZ eh recht warm ist, geht das wohl.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #12
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

okay alles klar. um nochmal auf ihr "übergewicht"^^ zurückzukommen.. wie läuft das generell bei spinnen ab? werden die ienfach mit der zeit "dünner" oder erst nach ner häutung?
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: erstes chroma terra... ok so?

Ich weis ja nicht wie deine Figur ausschaut, aber starte doch einfach mal den Selbstversuch und vermeide ein paar Tage das futtern. Warscheinlich wirst du dann abnehmen, die Spinne wird das natürlich auch ,nur eben langsamer.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: erstes chroma terra... ok so?

Moin moin,

ja das Tier nimmt nach und nach ab. Allerdings kann es lange dauern.
Meine B.boehmei hat ende letzten Jahres eine Schabe bekommen, und die ist immernoch ganz schön dick.
Bei anderen Spinnen geht es schneller. Keine Ahnung woran es liegt.

Und in der Regel, haben sie nach der Häutung wieder ihre Bikinifigur :D
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #15
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

Ich weis ja nicht wie deine Figur ausschaut, aber starte doch einfach mal den Selbstversuch und vermeide ein paar Tage das futtern. Warscheinlich wirst du dann abnehmen, die Spinne wird das natürlich auch ,nur eben langsamer.


waaaaas? ich und ein paar tage nix essen? :D nieeeemals ^^
hab heut mal meine heimchen von der plastikbox in meine faunabox umgesiedelt.. hab da 4cm dick blumenerde rein und dann halt die eierpappe mit den heimchen... die fressen ja getrocknete bananen oder apfelscheiben... muss ich die als trockenobst kaufen oder kann ich mir die auch selbst trocknen? und wenn ja, wie?

ps.: meine spinne kratzt sich grad am arsch ^^
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #16
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: erstes chroma terra... ok so?

... die fressen ja getrocknete bananen oder apfelscheiben... muss ich die als trockenobst kaufen oder kann ich mir die auch selbst trocknen?


hi,

also heimchen fressen,zumindest bei mir,am liebsten gurken.möhren z.b. haben sie links liegen lassen.
gurken werden vorallem wegen des hohen wasser gehaltes gerne gefressen weil,soweit ich weiss,die ihren flüssigkeitsbedarf auch aus der nahrung ziehen.
bis jetzt fahren wir damit richtig gut und die überzähligen heimchen überleben mehrere wochen damit.
das die am liebsten getrocknete sachen fressen kann ich also nich bestätigen.
aber da hat wohl jeder so seine eigenen erfahrungen.


gruß rob.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #17
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

alles klar. danke für die info, werd ich mal ausprobieren... muss ich eigentlcivh sonst noch was in die heimchenbox reintun? außer die eierpappe, nen bissle blumenerde und was zu futtern?
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #18
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: erstes chroma terra... ok so?

hi nochmal,

also blumenerde haben wir z.b gar nich drin.nur nen untersetzter wo die gurkenscheiben drauf liegen und die eierkartons sonst nichts.
is immer recht witzig anzuschauen,da man meist wenn die scheiben frisch drin liegen nichts mehr von ihnen sieht das die heimchen sich drauf stürzen.


gruß rob.



p.s.die gurkenscheiben solltest du nach dem nur noch die schale übrig ist auch wieder entfernen.die wird sehr schnell matschig und das ist dann nich mehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #19
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

okay aber schaden kanns ihnen ja nicht oder? hab grad mal beobachtet das einige heimchen sich eingraben, anscheinend haben die da viel freude dran ^^:D
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #20
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: erstes chroma terra... ok so?

nö schaden kanns nich.aber ich persöhnlich finde "nicht" eingegrabene heimchen besser.da hat man mehr überblick.


gruß rob.
 
Thema:

erstes chroma terra... ok so?

erstes chroma terra... ok so? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Self-made Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
2 Neuzugänge: Hallo Heute war ich bei der Reptilienbörse Rolinski in Rosenheim und hab mir 2 neue Spinnchen ergattert. Meine lang ersehnte Chromatopelma...
Oben