erstes chroma terra... ok so?

Diskutiere erstes chroma terra... ok so? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Kann auch sein das sie ihre Eier ablegen. Dann hast du nach ner Zeit viele kleine Heimchen ;) Gerade da du fütterst.
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #21
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: erstes chroma terra... ok so?

okay aber schaden kanns ihnen ja nicht oder? hab grad mal beobachtet das einige heimchen sich eingraben, anscheinend haben die da viel freude dran ^^:D

Kann auch sein das sie ihre Eier ablegen.
Dann hast du nach ner Zeit viele kleine Heimchen ;)
Gerade da du fütterst.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #22
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: erstes chroma terra... ok so?

Hallo

Die Erde ist imho zu nichts gut ausser vieleicht Milben zu begünstigen. Wenn du die Tiere nur länger am Leben erhalten willst reicht ein leerer Behälter mit ein paar Eierpappen um die Lauffläche zu vergrößern und ein paar Verstecke zu schaffen. dazu ein Untersetzer zum Füttern und evtl. eine Dochttränke. Füttern kannst du mit praktisch jedem Gemüse oder Obst, Hundefutter und Fischfutter.
feuchtes Futter also Gemüse, Obst und evtl. Hundefutter wird alle 2 Tage gewechselt, Trockenfutter wie Fischflocken,Hundeflocken und Heu können drin bleiben bis es weggefuttert ist.
Wenn du die kleinen Biester züchten willst stellst du ab und zu eine Heimchendose mit feuchtem Sand-Erdegemisch rein. nach 3 Tagen nimmst du die raus und stellst die extra. Das Gemisch wird dann immer leicht feucht gehalten bis die Grillen geschlüpft sind.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #23
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: erstes chroma terra... ok so?

Wenn du die kleinen Biester züchten willst stellst du ab und zu eine Heimchendose mit feuchtem Sand-Erdegemisch rein. nach 3 Tagen nimmst du die raus und stellst die extra.


hi,
das ist ma nen richtig guter tipp.wir hams immer mit feuchten schwämmen probiert.hat aber nie so richtig geklappt.
danke.

gruß rob.
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #24
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

Kann auch sein das sie ihre Eier ablegen.
Dann hast du nach ner Zeit viele kleine Heimchen ;)
Gerade da du fütterst.


ähm ok und kann ich das irgendwie verhindern? ^^ ich hab ja jetz schon viel zu viele und wenn die nachwuchs kriegen krabbeln die mir ja durch die lüftungsschlitze.. und ich möcht nicht unbedingt heimchen inner bude haben =/
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #26
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: erstes chroma terra... ok so?

Hallo
die weiblichen heimchen verfütter ich an meine Bodenbewohner wenn ich weiß das se auch wirklich hungrig sind .
dann schmeiß ich die direkt vor die Höhle und zack, das wars dann auch schon *vorbei mit babys machen :wondering:*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #27
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

so ich habs terra nochmal ganz neu gemacht.. hab gestern ne richtig geile wurzel beim zoomarkt geschossen (5€^^) :evilgrin:
hatte mir noch roten wüstensand gekauft.. normale blumenerde ist natürlich auch noch drin im terra.
jetz hat mein moppelchen was vernünftiges zum klettern ^^ anscheinend fährt sie voll auf die wurzel ab, als ich heut morgen aufgestanden bin, hat se schon mitn nestbau angefangen ^^

ich hab gestern übrigens einen heftigen kampf mit meinen gefühlten 700 heimchen geführt.. hab se alle in nen eimer geschmissen und die erde da rausgepult, dann wieder die heimchen zurück in die faunabox.. ich saß da ca 2 stunden bei -.-* :mad:

was ich noch fast vergessen hätte.. der kleine mops hat gesterm beim umsetzten kurz bombadiert und mir is aufgefallen das se jetz am abdomen so komische unebenheiten hat.. kommt das vom bombadieren oder ist das irgendeine krankheit?


entschuldigt bitte die schlechte bildqualität.. meine digicam is kaputt und das iphone macht nich sooo tolle fotos =/ hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen..
 

Anhänge

  • IMG_0982.jpg
    IMG_0982.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0979.jpg
    IMG_0979.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 33
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #28
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: erstes chroma terra... ok so?

Hi,

das sind ja welten unterschiede zum ersten terra-versuch... viiiieeel besser - sehr schön... sogar ganz ohne smarties :)

greetz martin
 
  • erstes chroma terra... ok so? Beitrag #29
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: erstes chroma terra... ok so?

okay danke =) noch verbesserungsvorschläge? oder kann ich das so lassen?
 
Thema:

erstes chroma terra... ok so?

erstes chroma terra... ok so? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Self-made Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
2 Neuzugänge: Hallo Heute war ich bei der Reptilienbörse Rolinski in Rosenheim und hab mir 2 neue Spinnchen ergattert. Meine lang ersehnte Chromatopelma...
Oben