Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

Diskutiere Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe schon ganz bestimmte Vorstellungen von meinem nächsten Terrarium. Es handelt sich hierbei um ein 70x50x80-Schiebetürenterrarium...
  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #1
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe schon ganz bestimmte Vorstellungen von meinem nächsten Terrarium. Es handelt sich hierbei um ein 70x50x80-Schiebetürenterrarium und ich würde es gerne urwaldmäßig im Stile verlorener Städte einrichten. Ähnlich wie http://www.arachnophilia.de/forum/293646-post827.html , nur halt größer. Ob mittelamerikanisch (Maya, Azteken) oder asiatisch (Buddha) spielt dabei keine Rolle, da weiß ich selber noch nicht so genau. Mal schauen was sich so finden lässt. Was da rein soll weiß ich auch noch nicht. Pözzis, Zwergchamäleons, Gottesanbeterinnen...

Nun frage ich mich natürlich was in ein warm-feuchtes Tropenterrarium so rein kann und was auf keinen Fall. Patinierter Steinguss, Kunststein mit goldfarbener Schicht, gebeizte Gießkeramik, Tonfiguren... Dabei weiß ich gerade noch nicht mal ob das vielleicht nicht alles das gleiche ist?! :blush:

Worauf sollte ich achten, damit es den Tieren nicht schadet und die Deko im feucht-warmen Terrarium nicht an Gestalt verliert?

LG Tim
 
  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #3
  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

hi,

also ich würde entweder echten Stein, Sandstein etc. bevorzugen, oder auch Teile aus Kunstharz. So wie z.B. die Trinknäpfe von ExoTerra. Da gibt es ein Haufen Zeugs, von Trinknäpfe über Treibholz bis zu solchen Sachen wie du sie Suchst. Vorteil von diesem Kunstharz, es gibt wohl keine giftigen Stoffe ab und zersetzt sich auch nicht im Terrarium, Aquarium.
 
  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #5
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

Kunstharz sieht doch sehr künstlich aus und ist in meinen Größenvorstellungen >60 cm bestimmt auch nicht unbedingt billig und leicht zu finden. Bei eBay habe ich schon einige interessante Sachen gefunden. sehe Links in meinem Beitrag von 11:33 Uhr
 
  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

  • Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?! Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

hi,
Zajak in Duisburg hat eine recht nette auswahl hierzu. ich stand auch schon oft davor und habe mir überlegt, ob ich diese einsetzen soll.

da diese platten speziell für die terraristik erstellt wurden, sehe ich keine einschränkungen auch in bezug auf feuchtigkeit und haltbarkeit der platten

aber duisburg ist halt zu weit für dich
gruß
 
Thema:

Skulpturen/Statuen/Reliefs im Terrarium?!

Oben