chroma boden?

Diskutiere chroma boden? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; also meine chroma (die sich heut übrigens gehäutet hat hihi) hat als bodengrund wüstensand... also ich hab 50% normale blumenerde und 50%...
  • chroma boden? Beitrag #21
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: chroma boden?

also meine chroma (die sich heut übrigens gehäutet hat hihi) hat als bodengrund wüstensand... also ich hab 50% normale blumenerde und 50% wüstensand im terra und die chroma bewegt sich nur auf dem sand und scheint sich da wohl zu fühlen da sie sich da auch ihr gespinnst gebaut hat und die erde und ihre körkröhre völlig ignoriert... und buddeln hab ich sie auch noch nicht gesehen ...
hab bild im anhang.


ps.: jaaaaaaaaaa ich weiß die chroma ist fett, ich hab sie aber vor 7 wochen so bekommen und bei mir hat se nicht einen krümel futter bekommen.. aber da sie sich heut gehäutet hat hat se jetz wieder ihre bikinifigur hrhr ^^
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    74 KB · Aufrufe: 55
  • chroma boden?

Anzeige

  • chroma boden? Beitrag #22
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: chroma boden?

Hi,

scheinbar sind die Meinungen des Bodengrundes doch sehr unterschiedlich.

Ich bin seit gestern der Besitzer einer ausgewachsenen C.cyaneopubescens Damen die ich aus der Obhut einer geschlossenen Tierhandlung entrissen habe, (inkl. Terra 40x40x30) bzw geschenkt wurde.

Wie man es aus der Zoohandlung kennt sind die Umstände in dene sie lebte natürlich um es kurz zu sagen "unter aller Sau" !! Kein Versteck, Pinienerde usw. halt einfach nur auf Schau ausgelegt.

Naja jetzt kriegt sie am Sonntag nach der Börse in Dortmund ein natürlich artgerechtes Terrarium. Ich denke in Sachen Boden werde ich auf ein Gemisch aus Blumen,-Walderde zurückgreifen was ich vielleicht mit etwas Lehmpulver versehen werde und die Festigkeit zu gewährleisten. Mal schauen ob es Tierchen gefällt.

Mfg Dome
 
  • chroma boden? Beitrag #23
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: chroma boden?

Hi,
also meine Chroma hat von mir (habe sie zu Muttertag bekommen) alles angeboten bekommen - viel grabfähige Erde, Höhle, Röhre und Geäst.
Sie hat sich dann fürs Geäst entschieden, welches sie fleißigst nach ihren Bedürfnissen bespinnt. Ist recht weit oben in ihrem Terra, unterlalb der Beleuchtung. Runter kommt sie nur, wenns Futter gibt oder zum Trinken (trinkt aber selten). Habe mittlerweile die Röhre entfernt.
Die Doku ist sehr informativ gewesen - aber bei den Temperaturen, die da herrschen, können die Tiere nur unter der Erde bzw. in Höhlen leben.
Ich stelle bei Zeiten mal ein Foto ein....
 
Thema:

chroma boden?

chroma boden? - Ähnliche Themen

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben