Rückwandbau

Diskutiere Rückwandbau im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; hallo, wollte meinem neuen smithi Terra ne schöne Rückwand verschaffen. Styropor bearbeiten mit Fliesenkleber einpinseln und mit lehmiger erde...
  • Rückwandbau Beitrag #1
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
hallo,

wollte meinem neuen smithi Terra ne schöne Rückwand verschaffen. Styropor bearbeiten mit Fliesenkleber einpinseln und mit lehmiger erde bestreuene. Muss ich auf irgendwas besonders acht geben?
 
  • Rückwandbau

Anzeige

  • Rückwandbau Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwandbau

Hallo,

kurze Frage.... kann ich 2 komponentenkleber (enthält epoxy härter) für den Rückwandbau verwenden oder sind da evtl schädliche Stoffe dabei die nicht gut fürs Tier sein können ?

Wollte damit zB Rinde auf eine styroporplatte o.ä. kleben.

Gruß felix
 
  • Rückwandbau Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Rückwandbau

Hallo,

kurze Frage.... kann ich 2 komponentenkleber (enthält epoxy härter) für den Rückwandbau verwenden oder sind da evtl schädliche Stoffe dabei die nicht gut fürs Tier sein können ?

Wollte damit zB Rinde auf eine styroporplatte o.ä. kleben.

Gruß felix

kannst du nehmen, ich für meinen teil würde aber lieber auf silikon zurück greifen..
ich finde, für eine vs terra rückwand muss es nicht unbedingt epoxid sein, silikon ist genauso wasserfest..

entscheiden musst du jedoch selbst, wenn du es entsprechend auslüften lässt sollte da nichts gravierendes passieren..
 
  • Rückwandbau Beitrag #5
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Rückwandbau

kannst du nehmen, ich für meinen teil würde aber lieber auf silikon zurück greifen..
ich finde, für eine vs terra rückwand muss es nicht unbedingt epoxid sein, silikon ist genauso wasserfest..

entscheiden musst du jedoch selbst, wenn du es entsprechend auslüften lässt sollte da nichts gravierendes passieren..

Hallo,

Frage nur, weil ich den noch zuhause habe und aquariensilikon ist auch nicht grade günstig glaube ich.

Gruß Felix
 
  • Rückwandbau Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Rückwandbau

Morgen,
Frage nur, weil ich den noch zuhause habe und aquariensilikon ist auch nicht grade günstig glaube ich.
wenn du den 2 Komponetenkleber hast kannst ihn nutzen. Aber wie Ben schon schrieb, alles ordentlich auslüften lassen. Und Aquariensilikon muß es auch nicht sein, da reicht auch normales aus dem Baumarkt. Und wieder das Auslüften beachten.
 
Thema:

Rückwandbau

Rückwandbau - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben