L. Parahybana zieht um

Diskutiere L. Parahybana zieht um im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute. Ich werde mich demnächst schön einkaufen für mein neues Terrarium. Die kleine L. Parahybana lebt ja in Brasilien und auch gerne im...
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #1
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich werde mich demnächst schön einkaufen für mein neues Terrarium.
Die kleine L. Parahybana lebt ja in Brasilien und auch gerne im Urwald, also habe ich beschlossen ihr den Urwald nach hause zu bringen.
Gerade lese ich ein Buch, indem steht das Spots ungeeignet wären, da sie das Terrarium nur aufheizen. :drunk:
Wie ist das bei den 13-20 Watt Spots? Licht gebe sie ja ordentlich aber heizen sie das Terra auch zu arg auf? :(

ich habe den Bodengrund Torf gewählt und werde Moos zum Teil drauflegen. Ist es egal welches Moos ich nehme?
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: L. Parahybana zieht um

Huhu,

Mal von der Herkunft des Torfes abgesehen, ist der grabfähig?

Im Terrarium hat der Spot eh nichts verloren, und ein 13 - 20 watt spot dürfte von auserhalb ein ensprechendes Becken für L. parahybana nicht merklich aufheizen.

Gruß
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #3
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana zieht um

Also der Torf ist grabfähig wie fluffige Blumenerde und schön durchnässt. Zurzeit habe ich im Terrarium 24°C und 65% Luftfeuchtigkeit die immer so um 5% schwankt. Durch das Moos und den Spot steigt die Luftfeuchtigkeit ja auch nochmal um 10% an. Natürlich möchte ich keine Saune haben, sondern einfach nur das Terra beleuchten und die Erde gestalten.
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: L. Parahybana zieht um

naja, fluffige Blumenerde stell ich mir ned besonders grabfähig vor, eher festgedrückte Blumenerde. Stabilität und so.

Und ich weiß ja nicht wie groß das Terrarium jetzt wird, aber wenn die parahybana das als Endbecken bekommt, dürfte der Spot kaum einfluß auf die Temperatur haben.
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #5
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana zieht um

Also das Terra ist 40x30x30 und das Torf ist schon festgedrückt. Ich meinte damit nur das sie grabfähig ist :D
Naja es wird wahrscheinlich das Endterrarium sein. Ich hoffe das Mädchen wird nicht all zu groß ;)

Wie ist das jetzt mit dem Moos und den Pflanzen?
Bei den Pflanzen bin ich mir sicher, da ich eine von den Dracenae wählen werde. Dracenae Deremensis - grüner Drachenbaum Sumpfpflanze, Terrariumpflanze -- 5er-Set --

Jedoch bin ich mir beim Moos nicht ganz schlüssig ob se egal ist was ich für einen wähle :confused:
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #7
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana zieht um

Keine Sorge ich kaufe mein Torf nicht von einem polnischen Großhändler :) sondern aus eigener Herstellung.

Naja also die Frage steht noch offen wie das jetzt beim Moos und den Spots ist. Ich hänge den Spot über das Terra rein, wie sind da die Auswirkungen?
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: L. Parahybana zieht um

Hi!

Dann definiere bitte mal, was du unter "Torf" verstehst. Und nebenbei...auch der Torf in deutschen Baumärkten wird so gewonnen.
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: L. Parahybana zieht um

die sind abhängig von der Entfernung, am besten vorher ausprobieren.

Noch als persönliche Meinung: ich find das Becken für ne parahybana etwas beengt, aber is wohl Geschmackssche...


Gruß
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #10
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana zieht um

die sind abhängig von der Entfernung, am besten vorher ausprobieren.

Noch als persönliche Meinung: ich find das Becken für ne parahybana etwas beengt, aber is wohl Geschmackssche...


Gruß

Die Kleine hat auch erst eine KL von 3-4 cm.

Torf besteht aus Pflanzenresten und normaler Erde.

_____
Moos. <_<
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: L. Parahybana zieht um

aja, du schreibst aber, das es das Endbecken werden soll, und genau das mein ich mit beengt. Klar, bei der KL is das wirklich in ok, aber wenn ich mir in dem Becken ne VS mit 25 cm Beinspannweite (mal unabhängig davon ob es geht, Theraphosa sp. geht wohl auch in so nem Becken) vorstell, wird mir ganz anders, ich könnte das nicht mit ansehen.

gruß
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #12
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana zieht um

Keine Sorge. Wenn die Kleine größer wird kommt sie natürlich in ein größeres Terra. Jetzt würde ich aber gerne wissen wie das mti dem Moos ist.
Sollte man ein bestimmtes nehmen, das dem Urwald ähnelt oder reicht auch ganz normales Moos aus dem Wald aus? :confused:
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #13
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: L. Parahybana zieht um

Ich hab bisher nix gegen das Moos aus dem Wald gelesen, außer das man aufpassen sollte, keine Geschütze Art zu nehmen und sich dann im besonderen nicht erwischen zu lassen. Sonst spricht nix gegen Moos aus dem Wald.

Gruß
 
  • L. Parahybana zieht um Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: L. Parahybana zieht um

Hi!

Der Spinne ist das übrigens völlig egal, wie es da aussieht. Solang sie ausreichend viel Erde vorfindet.
 
Thema:

L. Parahybana zieht um

L. Parahybana zieht um - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Lasiodora parahybana Unterbringung: Hallo Leute! Ich bin seit einigen Wochen hier neu im Forum und hoffe auf viel Erfahrungsaustausch mit anderen Spinnenbegeisterten! Aus...
Schimmel im Lasiodora parahybana Terrarium: Guten Abend Liebe Spinnen Freunde!!! Brauche dringend Hilfe... im Terrarium meine Lasiodora Parahybana schimmelt es.... Es ist ein Exo-Terra...
Oben