Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Diskutiere Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe mich mal hier bei euch angemeldet um mein Wissen auszubauen... habe hier mal ein Bild vom Terri drin... Was meint ihr kann man das so...
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #1
Aphonopelma Freund

Aphonopelma Freund

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mich mal hier bei euch angemeldet um mein Wissen auszubauen... habe hier mal ein Bild vom Terri drin... Was meint ihr kann man das so lassen oder fehlt irgendetwas notwendiges? Theromo und Hygrometer sind drin... Lf 60-70% Temp 25-27 am Tag und 22 in der Nacht..

Freue mich auf eure antworten...
 

Anhänge

  • P1010575.jpg
    P1010575.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 120
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #2
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Moin,

ich sag mal so: nein, etwas notwendiges fehlt nicht. So lange die Haltungsparameter eingehalten werden reichen ihr Unterschlupf und Wassernapf. Kreativität sieht allerdings anders aus! Für meinen Geschmack ist es viel zu langweilig.

lg.
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Hey,

Wasser und Unterschlupf sind da - wie sind denn die Maße des Terrariums?

Was die Optik betrifft, meins ist auch sehr spartanisch, aber das muss auch jeder selber wissen und wie heißt es so schön?

"Schön ist nicht schön. Gefallen macht schön!".

Und damit gute Nacht. ;)
Mancon.
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #4
Aphonopelma Freund

Aphonopelma Freund

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Hi,

also die Maße sind 30x30x20.
Wurde mir vom Züchter empfohlen so.

Nur bekomm ich die Lf nicht tiefer.
Habe nicht gesprüht oder sonstwas. Aber mir is aufgefallen das es Nachts sobald ich die Lampe ausgemacht hab auf bis zu 80% ansteigt und das is zuviel für diese Art hab ich gelesen...
Habt ihr einen Tipp?
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #5
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Moin,

kann es sein, dass das Terrarium frisch eingerichtet und die Erde noch nicht abgetrocknet ist?
Auch deshalb ist es wichtig, dem Terrarium erstmal eine gewisse Einlaufzeit zu geben, bevor die Spinne einzieht.

lg.
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #6
Aphonopelma Freund

Aphonopelma Freund

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Ja das is auch das Problem denke ich...

Die Erde hatte sich eigentlich trocken angefühlt, beinhaltet aber wohl doch noch eine gewisse Restfeuchte....

Das mit der Einlaufzeit habe ich inzwischen gelesen, hatte aber vorher nie davon gehört, MIST!

Ich habe mich stets bemüht mich vorher zu informieren über mögliche Probleme und Gegebenheiten.

Kann die zu hohe LF meiner Spinne gefährlich werden?
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Hey,

klemm ein Büroklammer oder ein Centstück in die Falltür, bei Schiebetür würde ich mir diese Büroklammerlösung ansehen, die's hier gibt, findest du über die Suchfunktion ... Dann geht es schneller mit dem Abtrocknen.

LG,
Mancon.
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #8
D

Dieter K

Gast

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Hallo,
wenn die Luftzirkulation im Terrarium stimmt- nein.
Sollte diese Zirkulation nicht vorhanden sein, führt dies auf Dauer wirklich zu Problemen.
Aber Du wirst sehen, die Luftfeuchtigkeit verringert sich in den nächsten Tagen ganz allmählich. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja die Frontscheibe etwas öffnen damit ein größerer Spalt entsteht. Aber nur wenn Du dabei bleibst, sonst ist deine nächste Frage, wo man eine ausgebüchste VS wieder finden kann.;)
 
  • Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... Beitrag #9
Aphonopelma Freund

Aphonopelma Freund

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Also danke für die Tipps... da das Terra nur oben eine Lüftung hat, kam mir gestern schon die idee mit nem kleinen Spalt... ich hab einfach 3 streichholzgroße Holzstückchen druntergeklemmt^^ eins davon hat die Spinne schon geklaut und ins Terra gezogen, naja wenn es ihr so gefällt.

Zusätzlich habe ich ein 2fach gefaltetes Zewa in die eine Ecke gelegt damit sie bei bedarf auf etwas ganz trockenes gehen kann. Und heute morgen hat sie eine Weile darauf gesessen...
 
Thema:

Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium...

Aphonopelma Bicoloratum Neues Terrarium... - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Eupalestrus campestratus Terrarium so in Ordnung?: Hallo, bald trifft meine Eupalestrus campestratus ein. Ich habe bereits das Terrarium vorbereitet und mich an Grundlege Lektüre und Informationen...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben